Donnerstag, 2. Januar 2014

RUMS #1/14 oder neues Jahr

oder auch "neue Gewohnheiten"?!

Bisher hab ich immer gelächelt, wenn andere mit Rock oder Kleid und Strumpfhosen und Co. geglänzt haben. Fand ich ja immer schön, aber für mich?!? Nö.  
MaYana und das Mayla-Kleid haben mich ja im Sommer schon zweifeln lassen an meiner Rockabneigung. Aber nun hatte ich mir zu Weihnachten ein Kleid gekauft, stilltauglich, und nun frag ich mich die ganze Zeit, warum ich nicht viel früher sowas gerne mochte?! Herrje, war das bequem! Nichts kneift und drückt und gut aussehen tut es auch noch.Ich bin ehrlich: Ich staune immer noch.

Zum Weihnachtskleid hab ich mir Stulpen genäht, die muss ich Euch aber ein andermal zeigen, da es tatswahrhaftig kein brauchbares Foto von meinem Weihnachtsoutfit gibt!

Aber einmal angesteckt musste nun irgendwas daher. Das Weihnachtskleid ist kurzärmelig, das geht nun nicht für den Alltag. Am Neujahrstag wollten wir in den Zoo und ich wollte nun partout im Rock da hin!! Freu nach dem Motto "Schatz, ich hab nichts anzuziehen - ich näh mir was!" bin ich für ca. 30 Minuten im Nähzimmer verschwunden. Freebook von Frau Liebstes daher, grauer Sweat von den Suijkers und Bündchen vom StoffLoft - zugeschnitten 40/42 ohne NZ, Bündchen oben frei Schnauze und unten ein Sweatbündchen etwas kürzer als der Rocksaum, so hat der Rock ganz leicht was "ballongiges", neu erstandene Strumpfhose und Stulpen aus dem Schrank und ab durch die Mitte!

Spielplatzperspektive von oben
Am heimischen Spiegel.

Kukuck! *gg*


Und im Zoo mit Raupe, Frau-Liebstes-Beanie und Florabella.

Dass ich sowas mal tragen würde?! Und dann auch noch freiwillig und GERNE?! Hätt ich nie geglaubt. Auch das passiert durch RUMS, mein Stil hat sich verändert, ich trau mich mehr auszuprobieren. Auch das macht glücklich. Grade letzte Woche habe ich darüber mit Jessi von VanDerHand diskutiert. :o) Gewinke zu Jessi! Ich bin gespannt, was ich am Ende von 2014 alles neu ausprobiert und für gut befunden habe. :o)

Ich geh dann mal gucken, ob es heute schon neue Anregungen von Euch gibt. RUMS.


Euch allen wünsche ich ein gesundes, kreatives und zufriedenes Jahr!!

Kommentare:

  1. Steht dir soooo gut <3. Und ja, auch bei mir hat sich der Stil durch RUMS verändert. Danke dir ;)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das find ich auch toll, dass man sich selber ein Stück verändert. Ich mochte z.B. nie Blau - bäh - aber nun mag ich ALLE Farben, das finde ich herrlich!!!
    Deine Florabella ist aber auch schick!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Super, dass Du das ausprobiert hast, denn der Rock sieht fantastisch aus! Steht dir wirklich ausgezeichnet!

    Auch Deine Florabelle ist ein Traum, was man so sehen kann :o)

    Und RUMS ist auch in Sachen neue Stile und Farben äußerst bereichernd :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Toll der Rock, steht dir. Ja auch ich trage viel mehr Röcke seitdem ich nähe und traue mich mehr. Danke auch von mir noch für deinen tollen RUMS. Ein tolles 2014 wünsche ich dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wow das steht Dir sowas von gut ......... bitte mehr davon ;-) gesundes neues Jahr Dir und deiner Familie.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Tja, manchmal ändern sich die Geschmäcker. Finde ich auch gut so..... Vielleicht noch ein paar schicke Stiefel zum Rock:-))?

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hihi - also doch ;-) Ich hatte schon gedacht bei deinem Teaserchen- ne, hat sie sich nen Rock/Kleid genäht ;-)
    Tut doch gar nicht weh und tragen kannst das auch und steht dir ganz gut :-)
    Und dank dir habe ich heute mal deinen "Rat" befolgt - ein Loop geht immer, jawohl ;-)
    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick! :o)
    ich wünsche dir ein gesundes glückliches und kreatives neues Jahr
    und grüße dich ganz lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock ist top! Und den nähst Du in 30 Minuten? Whuuuaaah, ich bräuchte schon so lange, bis mich für den Stoff entschieden habe ;-)
    Hut ab, Du bist eine Raserin an der Nähmaschine *hihi*
    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steffi, zwei Seitennähte, oben Bündchen unten Saumbümdchen! Das ist nun echt kein Hexenwerk! :o)

      Löschen
  10. wirklich toll geworden!!!!
    und ja, mich hat das nähen auch verändert! positiv versteht sich!!!

    AntwortenLöschen
  11. Also ehrlich, dass hättest du schonh länger gut finden können, sieht echt super aus und steht dir. Ich freu mich auf viel mehr davon!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Das gesamt Outfit sieht auch super aus.
    Aber der Rock gefällt mir ausgesprochen gut.
    Sehr, sehr schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ich krieg Angst... NEIN!!! Quatsch!! Ich freu mich mit dir und für dich... und für mich über die vielen superschönen Fotos!! ICH SEH DICH!... und beinahe wären wir heute auch im Zoo gewesen... beinahe... aber Madame schwächelte... schnief...
    GGLG,
    frohes neues Jahr, Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Was du alles so in 30min zaubern kannst, sieht toll aus!
    Viel Spass bei weiteren Kleider/ Jupes nähen!!!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  15. und schicki ist der!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  16. Steht dir wirklich sehr gut! Also können wir ab sofort mehr Röcke und Kleider von dir bei RUMS erwarten? ;o) Ich hoffe es!
    LG und Happy New Year,
    Nessi

    AntwortenLöschen
  17. Wunderhübsch♥ und steht dir ausgezeichnet!
    Ich wünsche dir ein frohes und kreatives neues Jahr.
    Sei lieb gegrüsst,Christin

    AntwortenLöschen
  18. Genauso ging es mir auch .. Ich hätte nie im Leben dran gedracht das ich mit meiner Körperfülle Röcke tragen werde und das auch noch gern... Ich kann dich echt gut verstehen und sage Dir du siehst Klasse aus.
    Lg Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. So ein Rock bist auf jeden Fall auch DU. So ein verspieltes oder elegantes Roeckchen kann ich nicht an dir vorstellen. Aber hiermit siehst Du aus, als hättest Du nie was anderes angehabt. Gar nicht so anders, der Stil. Eindeutig passend, auch für JeansTypen. LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Happy NEW Year ♥ ♥ ♥

    Du siehst super aus... gefällt mir total gut; besonders dein OutdoorKOMPLETT Outfit mit Raupe und Florabella und alles drum und dran ... PERFEKTOOOO :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Das ist absolut DEINS! Du siehst klasse aus, sehr stimmig von Kopf über Raupe bis Fuß!
    GlG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  22. Super! So muss das sein! Bequem und schnell und dann auch noch gut aussehen!

    AntwortenLöschen
  23. Ausgezeichnet!
    und es steht Dir prima!
    und das mit dem ausprobieren und neuen finden- da stimme ich zu!ein Hoch auf den Rums!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schön das du Rockfan geworden bist😍Steht dir ganz prima :). Ein gute neues Jahr euch allen:)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Super cool. Der steht dir doch super und sieht aus, als ob du schon immer solche Sachen trägst. Ich glaub, ich muss mich auch mal trauen ;-)
    Den Schnitt habe ich auch, muss nur mal ran und loslegen.
    Wünsche dir und deinen Lieben einen tollen Staft ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  26. Ich wünsche Euch ein aufregendes und gesundes neues Jahr. Danke für Deinen Post. Nicht nur weil Dir berockt gut steht. Grins. Du hast mich daran erinnert das ich tatsächlich auch mal mitmachen kann. Freu

    AntwortenLöschen
  27. Die Muddi im Rock- verrückt!
    Eine frohes neues Jahr meine Liebe und alles Gute für 2014!
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  28. Na sieht doch klasse aus! Sollte mir mal an dir ein Beispiel nehmen ;o)))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  29. In 30 min?? Du bist eine powerfrau, echt!
    Der Rock sieht an dir toll aus und auch ich muss sagen inzwischen ziehe ich röcke seeeeehr gerne an. Sogar lieber als Jeans.....wer hätte das gedacht.
    Mein Jahresauftakt war auch ein rock...will ich heute noch fotografieren und einstellen...natürlich bei RUMS!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Deine Entscheidung für Rock & Co. war goldrichtig.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  31. Sieht klasse aus und steht dir super.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Muddi,

    wünsch dir auch alles Liebe für dich und deine Familie.
    Danke das es 2014 mit dem RUMS weiter geht,freu,hüpf.Dein Outfit sieht total klasse aus,nur Mut beim ausprobieren,smile.

    Herzliche Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  33. Dann muss ich jetzt wohl immer mit 'nem Mädchen los, wa?! *hihi*

    Toll siehst du aus !!!
    Ich denke irgendwie grad auch mal wieder drüber nach ob so'n über-die-Hose-Rock was für mich wäre?! ;)

    Auf in ein neues RUMSiges Jahr!

    Liebste Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  34. Muddi ,du rockst ! Klasse Rumsauftackt ,bin auf mehr gespannt !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. hey, sieht sehr sehr cool aus!
    ich liebe ja röcke/kleider mit leggings... gehts überhaupt bequemer?
    stulpen nähen..... hach ja... wollte ich schon eeeewig endlich mal...
    glg einchen

    AntwortenLöschen
  36. steht dir doch super, ich mags auch eher sportlich, also rock immer mit dicker strumpfhose, stulpen und am liebsten botte boots ;-))

    lg und alles gute für 2014 heike

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschön :) Der Rock ist sportlich und du kannst ihn bei jeder Jahreszeit anziehen, einfach perfekt und passt dir hervorragend!
    GL, Nathalie

    AntwortenLöschen
  38. Sieht klasse aus, dein neuer Look. Der Rock ist schön schlicht und macht trotzdem was her. Ein richtiges Allroundteil :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  39. Dein Zoo-komplettoutfit sieht so toll aus. Der Rock steht dir so klasse, also hat es sich gelohnt...sich zu trauen. Soooo schick.

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  40. Siehste, hat ja gar nicht weh getan ;-) Steht dir ganz prima!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  41. herrlich, wenn man sich einfach schnell was näht, gell?! und das outfit ist ganz toll geworden! RUMS olé! :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  42. Super schönes Outfit - Du siehst toll damit aus!!!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  43. Muddi wird ein Mädchen, yeah! ;) :D
    Total cool der Rock! Und ich finde ja auch, bequemer geht es nicht ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  44. Hihi, ich muss mich Ricarda anschließen: Du bist jetzt eine Mädchenmama, liebe Muddi! Vielleicht wurde das nach der Entbindung langsam per Hormon mit ausgeschüttet und selbst Du kannst Dich jetzt nicht mehr dagegen wehren....
    Aber ehrlich, der Rock steht Dir klasse und auf Dein Weihnachtsoutfit bin ich echt gespannt! Drück die kleine Mini-Raupe von mir!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  45. Klasse Muddi…der Anfang ist gemacht….wir sind gespannt auf Weitere(s) :-) Und wenn man erstmal merkt,wie schnell die zu nähen sind und wie bequem…und auch nach Silvester und Weihnachtsessen kneift nix…dann war das sicher nicht dein Letzter:-)) Schön!! Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  46. echt schnieke!
    so muss das Muddi :-) Mich inspiriert rums auch unwahrscheinlich und ich trau mich plötzlich an Sachen ran, von denen ich vor ein paar Monaten niemals geträumt hätte sie zu tun :-)

    glg
    pipa

    AntwortenLöschen
  47. Der sieht suuuper aus. Ich liebe solche Röcke und hab davon schon jede Menge im Schrank. :-) In 30 Minuten hab ich das nicht ganz geschafft, weil ich so lange mit den Taschen rumgetüdelt habe. ;-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  48. Sieht echt toll aus dein 30min Rock und inspiriert vor allem dazu, das ganze für sich selbst auszuprobieren :-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Muddi, ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir. Dein Rock ist wirklich richtig klasse geworden, so schön weiblich. Rums inspiriert halt und kann auch zu mehr Weiblickeit führen *g*

    liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,
    Sehr schön und sieht gut aus. Geht mir mit Röcken und Kleidern auch nicht anders. Mag ich an mir nicht. Aber dank RUMS habe ich schon vier Röcke genäht, die ich auch gerne trage, so kann es gehen. Mein Favorit Wollwalk, toll zu nähen und soo warm und bequem.
    Lg,
    Petra

    AntwortenLöschen
  51. Steht Dir super!! Unbedingt öfter!!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  52. Sehr schön, dein Rock...gefällt mir sehr gut, aber ich bin auch bekennender Rock Junkie ;-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  53. Sieht nach einem tollen Start in eine Rockliebe aus. Manchmal ist es eben anders als man denkt. Ein gesundes Jahr 2014 wünsche ich noch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  54. Hey Frau Muddi !!

    Ein toller Rock !! Steht dir super !

    Ich musste voll lachen, weil ich auch erst jetzt feststelle, wie toll gemütlich Röcke und Kleider sein können. Letztens fragte noch jemand, weil ich mit dem Schwangerbauch keine Hosen finde....."du bist nicht so der Typ Kleid und Leggins oder ??"...und ich stimmte zu...aber warum eigentlich fragte ich mich dann. So was von bequem. Ja ich werde durch´s selber nähen auch viel mutiger, was meine Klamotten angeht. Toll, dass es anderen auch so geht.
    Also...."rocken" wir 2014 !! :)

    Liebster Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  55. Gut das du dich getraut hast! Der Rock steht dir phantastisch! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  56. Wunderschön!! Und man sieht, dass der irre bequem ist!!

    Ich bin immer noch ganz traurig, dass ich heute nichts zu Rumsen hatte. *schnief*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  57. Jo - genau...Schrank voll und nix anzuziehen ;-) Geht mir genauso... Steht dir gut. LG

    AntwortenLöschen
  58. Hihiiiiiii.....genau SO gehts mir auch.
    Bis Juli 2013 habe ich NOCH NIE ein Rock/Kleid getragen....und seitdem nicht mehr ausgezogen.
    I ❤️ it.
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  59. Winke, winke zurück ;) so, da bin ich endlich auch bei Dir gelandet....die Ferien bringen mich uhrzeittechnisch noch voll aus dem Takt ;)
    das nenn ich doch mal einen gelungenen Start ins neue Jahr!!! Bravo!!!! Du musst ab sofort definitiv regelmäßig für Rock und Kleidernachschub sorgen!!!! Das steht Dir soooo gut!!!! das darf keine Ausnahme bleiben ;) ich werde das genau beobachten ;) also, ich bin auf weitere neue Projekte gespannt :D
    Glg Jessi und winke...winke....

    AntwortenLöschen
  60. Der Rock sieht total toll aus und steht dir unglaublich gut!
    Und ich muss hier an dieser Stelle wirklich mal ein dickes Dankeschön aussprechen! Dank RUMS habe ich neben der Uni viel mehr für mich genäht...und im letzten Jahr sind so viele absolute Lieblingsteile entstanden, die es ohne RUMS sicherlich nicht in diesem Leben über den Nähtisch geschafft hätten. Also dafür wirklich DANKE!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!