Donnerstag, 23. Januar 2014

RUMS #4/14 oder endlich MEIN 2014

oder auch: Pimp Deinen Kalender regenbogenbunt

Muddi gehört ja zu der bekennenden Papierkalenderfraktion. Ich mag das neumod´sche Eintragen auf irgendwelchen Geräten nicht. Ich muss Termine aufschreiben. Schwarz auf weiß. Die brauchen dann nicht klingeln, die stehen dann einfach da. Geburtstage, Termine rund um die Familie, Firmensachen. Alles steht immer in meinem Kalender. Ich habe auch noch alle Kalender seit 1996, da habe ich damit angefangen, das sind ein bisschen meine jährlichen Tagebücher. 
Mit steigender Anzahl an Familienmitgliedern und vor allem immer mehr beruflichen Terminen brauche ich nun schon im dritten Jahr etwas mehr Platz. Trotzdem muss der Kalender so klein sein, dass er mich auf Schritt und Tritt begleiten kann. Und bunt und un-ernst soll er ja auch sein, muss ja zu mir passen. *gg* Ich habe mich also wieder für einen Kalender im DIN A5-Format entschieden, einen Familienplaner: KLICK.

So lustig dieser kleine Kalender nun innen ist, außen brauchte er eine Hülle, die einzigartig ist und zu mir passt. Ich habe meinen Wahlspruch aus dem Header übernommen:

Bunt und auch nicht leise - das volle Leben

Und dann kam Nette mit ihrer neuen Stickdatei um die Ecke, die heute erscheint. An dieser Stelle ein riesiges DANKE an Nette, die meine mitternächtliche RUMS-Sucht insofern unterstützt, dass ich diese Bilder jetzt schon zeigen darf - bevor sie heute damit raus kommt. <3


Also nun endlich mal genug Gesabbel, hier die Fotos:

Helme-Heine-Innenleben - lustig und mit viel Platz zum schreiben.


Mini-Crochet-Ornament und Holzperlen auf Satinsband zum Tag-markieren

Einzelcrochet oben


Hinten das AUM. Yoga bereichert mein Leben doch ungemein. <3

Das war mal irgendwo ein Freebie, ich weiß leider nicht mehr wo.



So, endlich geh ich bunt durchs Jahr!! Ich freu mich jedes Mal, wenn ich den Kalender in die Hand nehme. <3 Bunt, einzigartig. So wünsche ich mir auch 2014 für Euch und für meine Familie und mich.

Aktuell wünsche ich mir vor allem mal wieder Zeit, RUMSe zu gucken. Aber Zeit ist hier grade Mangelware - genauso wie Schlaf. Und daran ist neben der Raupe vor allem die Arbeit Schuld. Aber, was hatte mein Opa mir schon 1991 in mein Poesiealbum geschrieben?

Erfolg hat im Leben und Treiben der Welt,
wer Ruhe, Humor und die Nerven behält.

Danke Opa - Recht hast Du.
Wieder mal und immer wieder von ganzem Herzen. Ich freu mich, Dich irgendwann da oben mal wiederzusehen und Deine Meinung zu hören zu allem, was ich hier so in Deiner Abwesenheit so fabriziere. Aktuell ist es vielleicht ganz gut, dass ich das nicht hören kann... *gg* Alles wird gut - wo wir sind ist vorne. Aber das weißt Du ja. <3

So. Genug philosophiert. *gg* HIER findet ihr heute im Laufe des Tage die neuen Mini-Crochets. Was man daraus noch süchtig-machendes machen kann, zeig ich Euch nächste Woche. Und hier findet ihr andere mitternächtlich- bis donnerstags-BekloppteWahnsinnige.  

Kommentare:

  1. Wunderbar <3. Der Kalender ist ja so was von 1000 % Sarah, das find ich großartig!!!!!!!!!!!

    Und vielleicht beschert er dir ja wirklich etwas Zeit. Ich würd mich freuen. Zeit miteinander werden wir ja auf jeden Fall haben!!!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Wie coll :-) Na, also meinen Kalender habe ich noch nicht gepimpt - mus ich dann wohl auch mal in Angriff nehmen ;-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Cool cooler Muddi ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Also ehrlich! *empörtbin*

    Ich bin doch nicht bekloppt!! Bissi wahnsinnig vielleicht, aber NICHT bekloppt! ;-)

    Liebe Sarah, das ist eine absolut wunderbare Kalenderhülle geworden und ich bin baff erstaunt, was du so alles hinbekommst.
    Ich war die ersten Monate mit Kind/Kindern immer klinisch tot, nicht daran zu denken solche tollen Sachen zu machen, wie du! :-)

    Ich ziehe meinen Hut vor dir, und ganz sicher macht dein Opa genau dasselbe!

    Liebe Grüße
    und schlaf schön

    Sabine

    P.S. Die Stickereien sind wirklich klasse!!

    AntwortenLöschen
  5. Super cool. Die Mini-Chrochets sind ja entzückend.
    Falls du mal einen Familienplaner mit mehr Spalten für die Familie und Firma suchst, guck mal da:
    http://www.jako-o.de
    den habe ich Jahrelang benutzt und fand den nur klasse....♥

    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  6. Oh das ist toll - ich hätte glaub nur die Jahreszahl weggelassen...**dezent-zu-faul-bin-jedes-Jahr-neue-zu-nähen*** ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich mach doch eh jedes Jahr eine neue! :D

      Löschen
  7. Tolle Kalenderhülle! Auch ich brauche meinen Taschenkalender obwohl ich alle elektronischen Voraussetzungen erfülle.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Ja, Kalender muß sein! Deine Hülle ist erstklassig geworden. Und den Spruch Deines Opas habe ich gleich notiert... Der ist nämlich noch genialer, als mancher RUMS!
    Liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Deine Kalenderhülle ist echt klasse geworden.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ein tolles Designerstück hast du dir da gezaubert! Der Kalender macht ja gute Laune und das hilft doch bei Zeitmangel ganz doll! Dein Opa hat ja so Recht!
    Mein Kalender ist übrigens auch noch analog und ich habe keinen digitalen...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. ooohhh - klasse - das sieht ja toll aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr cool! Da macht das Kalenderschreiben doch noch mehr Spaß!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  13. Toll, toll, toll.....endlich dürfen wir unsere Werke zeigen....das war ne harte Zeit, gelle?! ;-)
    Der ist unglaublich schön! Und ich bin auch noch so "altmodisch", daß ich meine Termine mit Stiften auf Papier schreibe!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Die Hülle gefällt mir total gut - auch ich gehöre zur seltenen Spezies der "Papier-Kalender-Fetischisten". Eine Erinnerung im Handy, das muss manchmal einfach sein, aber alle Termine? Geburtstage? Nö.
    Allerdings hängt mein Kalender in der Küche an der Wand, für die Tasche ist er zu groß. Obwohl... ich glaub, ich näh´ mir einfach ´ne passende :-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Toll geworden...mein Kalender ist so ein Miniding, da lohnt es garnicht so ein tolles Teilchen zu nähen. Vielleicht nächstes Jahr :-)

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  16. jaaaa ich bin auch so, nur analoge kalender, ich find das viel besser! und die hülle ist ja auch der knaller!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön geworden! Das ist eben der Vorteil von Papier-Kalendern: die kann man mit einer tollen Hülle ganz wunderbar personalisieren! So wird jeder Kalender Jahr für Jahr wieder zum Lieblings-stück!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  18. Na toll, ich dachte eigentlich, ich hätte genügend Stickdateien!! *schmoll*
    Die Crochetdingens sehen klasse aus und dein Kalender als Ganzes aus. BUNT!! FRECH!! FRÖHLICH!! Das gefällt mir!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  19. Dein Kalender ist de Hit... was mir nicht gefällt sind die Crocket-Stickies! Sie sind einfach unverschämt betörend und zwingen mich förmlich mein Kaufverbot zu missachten! Ihr seid alle schändliche Verführerinnen - ja Sarah, Du auch!!!

    Übrigens, ich bin auch so ein Papier-Typ. Irgendwann wird's nostalgisch!

    Liebeste Grüße Schlottchen - die jetzt mal zu Nette rüber schleicht

    AntwortenLöschen
  20. Klasse Hülle mit einem super Spruch! Aber so ist das Leben wirklich... ;o)
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  21. Hammeraffenschööööööööööööööööööööön !!!

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  22. Ohne meinen Küchenkalender wäre ich auch aufgeschmissen,vielleicht sollte ich über einen Zweitkalender mal nachdenken :0) am Sonntog schön verstecken ,sonst isser vielleicht weg ;0)
    Freu mich schon auf Dich ,aber am meisten auf die Raupe und den Lieserich <3
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Oh schön geworden! :-)
    Ich weiß leider auch nicht wann ich das letzte Mal wirklich ausgeschlafen habe *seufz*
    Aber ehrlich ich bewundere dich - du schaffst es trotzdem noch so schön Sachen für dich zu machen und sogar Yoga! (irgendwann mache ich das auch...) Du machst das schon alles prima!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schön, würde ich auch gerne in die Hand nehmen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Welch schönes Sprüchlein von deinem Opa! Er ist bestimmt ganz stolz auf Dich!!!
    Und dein Kalender ist super schön!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  26. Superschön ist Deine Kalenderhülle geworden und so passend...und besonders gut gefällt mir, daß Dich die Sprüche Deines Opas auch heute noch begleiten! :-)
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Hui,der ist toll!Könnte ich auch noch gebrauchen :).

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  28. Hihi ich hab gedacht, du schreibst von mir, als ich die ersten Absätze las. Ich liebe meine Kalender und habe keinen weggeschmissen seit 1992?...lach, wie schön, dass es noch mehr so Verrückte gibt! Allerdings hab ich es noch nicht geschafft, so eine schöne Hülle dafür zu nähen. LG Diana

    AntwortenLöschen
  29. Sieht schick aus!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  30. Die Hülle sieht toll aus und passt zu dir. :-) Ich befürchte immer, dass mein toller Mini-Moleskine-Kalender zu dick wird, wenn ich ihm eine Hülle verpasse...
    Den Spruch von deinem Opa habe ich gleich mal in meiner Sprüche-Datei gespeichert, der ist toll. :-)

    Viele liebe Grüße!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Ich stimme dem Opa zu- ist aber manchmal gar nicht so leicht! Ich wünsche dir ganz schnell mehr Ruhe und Schlaf!
    Zumindest dein schöner Kalender dürfte ein wenig zu guter Laune am frühen Morgen beitragen!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  32. Ach je, eine Hülle brauche ich ja auch noch... seufz.
    SEHR schöne Sprüche!
    Alles Liebe,
    kriss

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!