Donnerstag, 30. Januar 2014

RUMS 5/14 oder ein Wickelkleid ohne wickeln

oder auch: Mädchen sein ist toll!!!

Denn da kann man Kleider tragen. ♥ Das hätte mir vor einigen Monaten bis Jahren mal einer sagen sollen, das ich das mal schreibe. *lach* Aber wirklich, diese Kleid- und Rockgeschichte gefällt mir immer besser! 

Danke für Eure lieben Kommentare zum Basic-Wickelkleid von Frau Liebstes am Montag. Das ist wirklich ein Lieblingsteil geworden. In der Runde der Probenäherinnen waren nun einige dabei, die sich mit dem Wickeln an sich nicht anfreunden konnten und die haben einfach ein Rockteil weggelassen und das Wickelkleid als normales "geschlossenes" Kleid genäht. DAS musste ich ja auch probieren! Wie passend, das wir am Sonntag unser Sandkasten-eigentlich-Nähtreffen hatten. Denn zu einem Nähtreffen kann man doch nicht ohne neue Klamotten oder gar in KAUF-Klamotten, oder?!? Claudia? *gacker* Nun ja, auf jeden Fall ist dieses Kleid am letzten Samstag noch schnell entstanden.

Folgende Besonderheiten hat dieses "eigentlich-bin-ich-ein-Wickelkleid":

Sweat statt Jersey, dafür mehr NZ. Der wunderbar weiche Sweat von den Suijkers

Der Halsausschnitt ist nicht mit Bündchen, sondern mit JERSEY-Schrägband eingefasst! Ja, was es alles gibt!!! Total genial! Ich muss nicht sagen, dass ich davon nun gleich 5 Farben hier hab?! *räusper* Das gibt es bei den Alles-für-Selbermachern. Danke Nadine, für die schnelle Lieferung!!

Zierknöpfe von Snaply, selber mit Stoff passend zum Bündchen bezogen. Eigentlich sollten die woanders hin. Aber da, wo jetzt der große Knopf ist, ist ein Loch gewesen. *hust* Passt also. *gg*

Schnitt Basic Wickelkleid von Frau Liebstes mit nur 2 Rockteilen und ohne Wickeln.

Und - ihr ahnt es - passend zum Kleid: ein Loop, denn der geht ja bekanntlich immer. 


Bild im Schnee is schee, nech?! :D







Hach, was hab ich mich wohlgefühlt in dem Kleid! Da passte sogar jede Menge essen rein!


Und gemütlich war es immer noch. Und der Tag war so schön, eine so wunderbare Auszeit vom Alltag. Das ist echt NOCH besser als Nähen, sabbeln mit Freundinnen. ♥ Genäht haben wir Sonntag nämlich irgendwie nicht... Wie kann das bloß? *gg*

So, das Wickelkleid gibt es seit Montag bei ki-ba-doo. Ich hatte meine Version exklusive Schnittmustervorbereitung in einer guten Stunde fertig. Danke toller Materialien. ♥ Also, Das geht noch heute für RUMS, wer noch keinen hat?! *gg*

Und ihr so? RUMS?!

Kommentare:

  1. Wow super Kleider stehen Dir sowas von gut, vielleicht sollte ich auch mal ? ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön Dein neues zweites Wickelkleid ohne Wickeln. Gute Idee eine Rockbahn wegzulassen, ist ja ganz schön viel Stoff. Ich wickel es mir gern muss nur noch auf Sonne morgen hoffen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Sehr fesch dein "Wickelkleid"! Steht dir super!
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Wickelkleid ohne zu wickeln :)
    Und die passenden Knöpfe. Toll.
    Und die Fotos im Schnee sind auch klasse. :)
    Also: Du siehst super aus :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gemerkt, alles hat seine Zeit und das ist auch gut so... ich habe diese Jahr noch kein einzigen Rock getragen ... meinen Titel reich ich gerne an Dich weiter 》 steht Dir super klasse, kann mich noch erinnern als ich und Doris bei Dir waren... *lach
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  6. Wun-der-schön!!! Das Kleid steht dir hervorragend. Und ich freu mir ein Loch in den Bauch über Kleidchen-Muddi. Hast du Elodie schon bestellt für die Raupe? ;o)))

    alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  7. Jawoll ja....jetzt legt Muddi richtig los mit dem Mädchen sein :D ich finds klasse!!!! die Version muss ich nach der Kugelphase auch mal probieren...momentan seh ich in meiner Wickelkleid-Version aus wie ein schwangeres Nilpferd ;) das konnte ich keinem zumuten.....;) ich bin jedenfalls weiterhin gespannt, was du uns als nächstes zeigst :D Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid steht dir ausgesprochen gut! Und geRUMST hat es bei mir heute auch wieder.... Toll, weiter so! Grüße Frau S.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das Kleid steht dir richtig gut und die Farben erst! Danke für den Tipp mit dem Schrägband.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Hach, wieder so ein wundervolles Kleid! Ohne Wickeln gefällt mir super gut (und du wickelst ja im Moment eh noch genug...)!
    Das Schrägband ist ja eine tolle Idee, danke für den Hinweis!
    Schön siehst du aus, da im kalten Schnee!

    Allerherzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Muddi,

    das Nicht-Wickelkleid sieht super aus. Ich bin ja normalerweise kein Kleiderfan aber in diesem Kleid könnte ich mich auch wohlfühlen. Sieht total bequem aus.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Fein fein fein Dein Kleid....ja unheimlich schön ist es geworden!;-)!
    Kommt noch eins??!?
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. PFEILGRADSCHÖN!
    Mehr, Muddi, mehr!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Wow, umwerfend siehst du damit aus!! Total klasse, die Farbkombi ist auch mega!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  15. Ich bleib auch dabei: Röcke und vorallem KLEIDER stehen Dir phantastisch!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Soooooooo TOLL schaust du aus in deinem OhneWickelkleid ;) so eins nähe ich mir auf jeden FALL auch noch...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Weil ich ein Mähähähädchen bin... kannst Du Dir die Melodie dieses Ohrwurms dazu denken? Klappt bestimmt :-)
    Das Kleid ist klasse und steht Dir wirklich toll! Ich freue mich schon richtig darauf, diesen Schnitt von meinen lieben nähabstinenten Kolleginnen zum Geburtstag geschenkt zu bekommen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Man siehst du gut aus. Das steht für richtig gut. Ich glaub ich muss an den Schnitt mal ran.
    GglG Heike

    AntwortenLöschen
  19. absolut zum wohlfühlen!!!! ich hätte mir wohl auch diese variante mit-ohne-wickeln genäht!
    ich mag solche kleider ja total gerne, aber mit-wickel steht mir irgendwie gar nicht

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  20. soooo cool und schön dein kleid! ich musste mir nach euren tollen beispielen auch eines nähen, war klar, ne?! :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  21. Superschön! Sieht total bequem und kuschelig aus. Da würde ich mich auch wohlfühlen :-)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. klasse - das steht dir so richtig richtig gut - toll!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  23. Es ist ja soooo schön dein Wickelkleid hab es bei FB schon bewundert...Toll :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Das steht dir auch echt absolut perfekt, dieses Mädchen! Natürlich ohne Rüschen und Glitzerglitzerblingbling ... das wär dann doch zuviel des guten :o) Aber so denkt man echt, du hättest nie was anderes getragen! Solche Kleider und Röcke sind eindeutig die neuen Jeans!
    Ich kam ja auch nicht in Kaufklamotten ;o) Aber wenn ich jetzt gerade so überlege, war es doch gut, dass wir ein Nähtreffen geplant hatten. Sonst hätten ich ja in Häkelklamotten kommen müssen ;o)
    Ganz liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja auch schon wieder so schick geworden!
    Du entwickelst dich ja mittlerweile zu einer richtigen Kleiderfachfrau!
    Ich kann gar nicht verstehen, dass du früher nie welche tragen wolltest! Gut das die Zeit vorbei ist!
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  26. Toll, deine Kleider. Und du kannst sie wirklich super tragen.
    Liebe Grüße
    Sally
    zusammengenaeht.com

    AntwortenLöschen
  27. huhuuu,
    ja wie gestern vermutet, wenn man nicht halb 5 aufsteht ... war ich eben erst irgendwo nach 200. Egal.
    ich hab dein wickeldings heute morgen schon im bett vom handy aus bei FB bewundert :-D
    von dem schrägband hab ich bisher nur grau und rot. ich glaub ich brauch auch noch mehr farben. geht irgendwie schneller als bündchen, gell?
    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  28. Wow, Dein Kleid steht Dir wirklich super gut. Ich bin ja eigentlich bekennende Hosen-Trägerin. Aber vielleicht, vielleicht.... *hmpf* ich glaube, ich brauche dringend das Schnittmuster. :-)

    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Auch das Kleid ist wunderschön geworden und steht Dir sehr gut.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  30. Da bekommt man richtig Lust, selbst auch mal so was zu nähen. Wo finde ich bei Suijkers denn Sweat? Ich suche und suche und finde nur Überraschungspakete. Oder gibts Sweat nicht im Online-Shop?

    AntwortenLöschen
  31. Dein Wickekleid gefällt mir auch richtig gut und bei dem Schrägbandeinfasser schlägt das Habenwollengen zu.....
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  32. Das Kleid ist echt der Hammer! Steht dir meeeega gut! Ich glaub den Schnitt brauch ich auch noch ;)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  33. Ein wunderschönes Kleid. Gefällt mir richtig gut.
    Lieben Gruß
    Diana

    AntwortenLöschen
  34. Also ganz ehrlich, das ist ein Superkleid für Dich !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Das Kleid ist super schön und die Idee mit dem Sweat gefällt mir sehr gut.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  36. Sieht richtig klasse und kuschelig aus. Wie viel Stoff braucht man denn für ein Kleid?
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  37. Genial. Das Kleid steht dir ausgezeichnet. :-))

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  38. Ein Traumkleid! Und es passt so gut zu Dir!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  39. Totschick meine Liebe! ♥ Schade, ich bin weiblich aber leider gar nicht Mädchen - ich trag nur Jeans :(
    Liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  40. Es steht dir einfach fan-tas-tisch. In ganz echt ♥
    Was war das ein schöner Tag.

    Sei lieb gegrüßt
    Paula

    AntwortenLöschen
  41. Ganz zauberhaft, Muddi! Das Kleid steht dir einfach suuuuuper!!!

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Muddi,
    klick Dich mal rüber in meinen Blog - dort gibt es vielleicht eine Inspiration für Dich, falls Dir mal die Häkelideen ausgehen :-)))
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  43. so schön und steht dir so gut...nach den vielen beispielen sollte ich wohl auch...
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  44. Supergut siehst Du aus, in dem Kleid! Wunderschön!!!!


    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!