Donnerstag, 20. Februar 2014

RUMS #8/14 oder Nähen mit Freunden

oder auch: Ich hab nun eine Anneliese!! 

Letzen Samstag war ein ganz hervorragender Tag. Frau Druetken und Frau Streuterklamotte gaben sich die Ehre und reisten nach Muddihausen, um einen Tag zu nähen, zu essen und zu quatschen. Wie die Verteilung war könnt ihr Euch vielleicht denken. *gg* Herrlich war es. Die Raupe fand die beiden Damen so langweilig, dass sie fast nur geschlafen hat. Hehe... So hab ich es tatsächlich endlich mal wieder geschafft, eine Tasche zu nähen! Es gibt ja einfachere und schnellere Projekte, ein Shirt oder eine Hose zum Beispiel. Nech Sabine?? *gacker* Egal. Ich hab nun eine neue Tasche, und was für eine schöne! 


Genau richtig groß und mit Reißverschlüssen, für mich Taschen-auf-den-Kopf-halter. *hust* Und die JA, das Schnittmuster passt und die Anleitung ist auch super. Auch wenn Muddi das kurzfristig bestritten hätte. Es wollte die Außenseite nicht zum Seitenteil passen! HAB ich geschimpft! Ähm, ja. Als ich die vorgesehene Kellerfalte dann auch ins Seitenteil eingenäht habe, passte es auf den Millimeter. Peinlich, peinlich... Aber nun, sie ist fertig geworden:








Hachz, ich bin verliebt. ♥ Verliebt waren übrigens auch alle anwesenden Damen (abgesehen von der Raupe natürlich) in meine Schokoladen-Käse-Tarte. Die IST aber auch lecker! Leider habe ich kein Rezept für Euch, sondern "nur" eine Buchempfehlung. Das Rezept ist aus dem Buch "Anniks göttliche Kuchen" und ich kann das jedem Kuchenliebhaber nur ans Herz legen, sich dieses zu kaufen. Ich fände es nicht richtig, das hier zu posten. Ich kann nur sagen: Das Buch lohnt sich!!! Einfach erklärt und trotzdem wunderbare Kuchen, Himbeer-Trüffel-Tarte, Erdbeer-Balsamico-Tarte..... *schwärm* Im Übrigen mag ich dann zusätzlich darauf hinweisen, dass es auch kleine Familienbuchhandlungen gibt, die einen angeshclossenen Onlineshop haben. Wir alle legen so viel Wert auf Individualität, da darf es auch bei Büchern was anderes sein als ein Großkonzern. KLICK




Der Kuchen ist definitiv NICHT leicht, aber lecker! *gg*

So und abschließend noch ein paar Impressionen des Nähtages. Ach, Doris HAT ja gar nicht genäht! Aber ein "nehcsörnroZ" geplottet und noch was, was sie bestimmt bald zeigt. :o) Und Sabine war die Streberin des Tages. *gg*




Die Orgelpfeifen im Original. *gg*

Hach Mädels, so schön war es. DANKE!!!! Das schreit schon wieder nach baldiger Wiederholung! ;o)


Aber heute ist erstmal RUMStag! Ich bin gespannt, was es alles wieder Neues gibt, was ich dann dringend wieder brauche. Wie die Nähgewichte. *gg* 

Ich wünsche Euch einen entspannten RUMStag!

Kommentare:

  1. Boah, ist die Tasche schön!! Wow!
    Und dass dir auch noch so was wie mit der Kellerfalte passiert, beruhigt mich ja dann doch etwas. *gg*
    Wie schön mit eurem Nähtreff. Nähen mit Freunden macht noch mehr Spaß, auch wenn man sich kaum vorstellen kann, dass etwas NOCH MEHR Spaß machen soll als einfach nur nähen!

    Für den Buchtipp bin ich dir dankbar, natürlich vor allem auch für den Bestellhinweis - Bücher kosten überall gleichviel, aber wie und wo das Geld ankommt, haben wir in der Hand <3.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Hach, da wär ich gern dabei gewesen. Frau Streuter ist doch IMMER der Streber. Ich sag nur Häkelgrannys am Fenster *gg*

    Dein Kuchen sieht auch lecker aus. Und die Tasche gefällt mir sehr. Die guck ich mir hoffentlich bald in echt an.

    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Donnerstag.
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Gib mal was rüber ....... oder habt ihr den schon weggefuttert ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Bild von Euch!
    Und Deine Tasche - Muddi, ist die wunderbar!
    Wegen Dir hab ich jetzt übrigens dauernd das Gefühl, wir müßten einen Hermann ansetzen und Sauerteig sowieso.
    Und der Knüller: Das Buch hab ich! Kann den Kuchen nachbacken, der so fein aussieht.
    Beste Grüße sendet Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hi, allein der Nähtag mit Freundinnen ist ja schon ein RUMS wert... dann noch diese tolle Tasche mit diesen Farben... wow...der Frühling wird kommen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht auch sehr geräumig aus und die Stoffe sind klasse.
    > Euer Treffen war bestimmt super ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. einfach herrlich! :o)
    ein toller Tag mit lieben Mädels, leckerem Kuchen und eine neue traumhafte Tasche ♥
    was will frau mehr? *hihi*
    liebe gute Nacht Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Tasche mit diesem Waschbärstoff!!!
    So ein Nähtag mit Gleichgesinnten und leckerem Kuchen tut einfach der Seele gut!
    Herzlichst mica

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist sehr schön geworden. Der grosse Reißverschluss ist wirklich sehr sinnvoll. Leider habe ich eine ganz blöde Angewohnheit immer meine Taschen offen zu lassen :)
    Sehr schöne Stoffe hast du da verwendet und euer Treffen scheint nach viel Spass auszusehen :)

    Liebe Grüße, Andrea

    Fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist einfach wunderschön!!! Traumhafte Stoffkombi!!!
    Meine Anneliese liegt auch schon zugeschnitten da und wartet, dass sie endlich genäht wird ;-)

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Eine superschöne Tasche, die Stoffe sind herrlich, da hat die liebe Sabine ja zu Recht von der wundervollen Tasche geschwärmt!
    Euer Treffen scheint ja perfekt gelaufen zu sein, großartig, da wäre ich so gerne Mäuschen gewesen (und hätte vom gar köstlichen Kuchen genascht).

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Was will Frau mehr als einen Tag mit Freundinnen an der Nähmaschine. Deine Anneliese ist echt klasse geworden. Tolle Stoffkombi.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche ist ja wunderschön geworden. Wenn man mir gesagt hätte das ich die Stoffauswahl treffen sollte hätte ich wahrscheinlich geschluckt, aber fertig sieht sie mega aus. Viel Spaß beim Tragen
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Wuuuuaaaaah! Nein...das hab ich jetzt gar nicht gesehen...nein nein nein....Anneliese liegt schon zugeschnitten da und was ist. Mir fehlt die Zeit. *grrrr* Deine ist traumhaft schön! <3 Die Stöffchen...*hachz* <3
    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. Super schön!!! Ich brauch jetzt auch ne Anneliese, der Schnitt ist wirklich klasse!!!
    Hab zwar "eigentlich" ein Taschenebookkaufverbot *hüstel* weil ich nämlich meistens nur kaufe und dann nicht nähe - aber was interessiert mich mein Geschätz von gestern?? ;-)
    Ab in den Shop! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  16. In die Tasche wäre ich auch verliebt, nein ich bin drin verliebt und schwer neidisch auf das tolle Stück.
    Und das ist ganz schön gemein, morgens um 7.30h so einen leckeren Kuchen präsentiert zu bekommen.;-)
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Ich weiss so gut wieviel Spass ihr hattet :0))) und ihr habt tatsächlich was geschafft ,gab wahrscheinlich NUR den Kuchen ,hehe ! Die Tasche ist toll !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. die tasche O.O ich werd verrückt ist die scheeennnnn
    der kuchen sieht lecker aus nein ich bin dabei die überschüssigen babypfunde loszuwerden

    sünde sowas zu zeigen echt*hachschmacht*
    glg

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh, die Tasche ist ja traumhaft schön. Der Stoff ist genial!!
    Jaaaa, eine Tasche ist hier auch bald wieder fällig!!! Wenn ich meine übrige ToDo-Liste abgearbeitet hab!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  20. Das hört sich aber nach Riesenspaß und Kalorien an ! Somit hört es sich gut an!!!!!
    Das Taschenergebnis ist toll !!!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Ach fein! Ich freu mich für euch Näh-Hühner! Ein absolut genial Frühlingsteil, dein Tascherl!

    AntwortenLöschen
  22. Ach, so ein schönes Foto von euch! War bestimmt klasse.....nähen, essen....gackern....was will man mehr...
    Und dein Tascherl gefällt mir auch total gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  23. Was für tolle Stoffe...ich würde sie auch glatt so nehmen!!!

    OOOOHHHH DER KUCHEN.....

    Und so ein Nachmittag ist einfach unglaublich wundervoll!!!

    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  24. Also die Tasche ist echt richtig toll geworden! Super Stoffkombi!
    Ihr hattet sicher viel Spaß! :D
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  25. Nah, das sieht doch nach einem gepflegten Damenkränzchen aus. So soll es sein und das Ergebnis lässt sich auch sehen.

    Und nach dem Buch halte ich mal Ausschau.

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  26. Früher oder später muss ich die Anneliese wohl auch nähen... Deine sieht jedenfalls klasse aus. Ich liebe ja den Waschbärenstoff und die Kombistoffe dazu sind toll ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  27. Boahhh, die Tasche ist sooo schön geworden! ich liebe diesen Waschbärenstoff!
    Und die anderen sind so toll dazu kombiniert! Klasse!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  28. Eine wahnsinnig tolle Tasche und die Fotos von eurem "WeiberTag" hab ich schon anderswo bestaunt ;) Schön das ihr so gut zusammen gefunden habt!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  29. Der Waschbärstoff ist ja toll, ich bin grad schwer verliebt in deine Tasche ;-)

    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  30. Ach ja, das ist echt schön so ein Weibertag!!! Ich brauch das auch mal ganz dringend wieder...Und dann auch noch so ein süsses Täschchen genäht!

    AntwortenLöschen
  31. Die Tasche gefällt mir aber auch sehr gut, die könntest Du glatt noch bei Evelyns TT Linkparty unterbringen :-)
    Ich bestell oft Bücher über unsere kleine Bücherei an der Kirche - klappt auch super!
    LG
    Kati
    PS: das mit den Backbüchern ist nix mehr für mich (ohne Weizen gelingen die meisten nicht..

    AntwortenLöschen
  32. Am allergeilsten ist der Taschenstoff.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  33. Tja, was soll ich sagen? Eine Anneliese möchte ich mir auch noch nähen...oder du schickst mir einfach deine :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  34. Die Tasche ist toll. Schöne Stoffe hast du da miteinander kombiniert. Noch toller ist das Playdoyer für kleine Buchhandlungen.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  35. Die SCHÖNE Tasche!!!! Ja, wirklich gelungen... top genäht, sag ich euch... ich durfte sie ja in Natura bewundern!!!!
    Liebe Sarah, es war ein wunderwunderschöner Tag bei dir... die Raupe ist die weltsüßeste Raupe, wo gibt und ich wünsche dir, dass sie immer so ruhig und zufrieden ist, wie sie es an diesem einen Samstag war!!!
    GGLG,
    Sabine Streber-äh-Streuterklamotte

    AntwortenLöschen
  36. Essen, ratschen, Kuchen, ratschen, nähen, ratschen, - und schwupp eine Tasche haben: Das hört sich für mich nach einem perfekten Tag an!!! Die Tasche ist aber auch wirklich wunderschön geworden! Ein Augenschmaus!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  37. Das klingt nach einem tollen Samstag! Die Tasche ist wirklich wunderschön geworden, ich bin regelrecht platt.

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!