Donnerstag, 27. Februar 2014

RUMS #9/14 oder ein Bild für mich

oder auch: Die Sache mit der Krone.

Ich bin ein Optimist - durch und durch. Bis mir etwas die Stimmung verhagelt, bedarf es einiger Anstrengung. 
Momentan muss aber sogar ich zugeben: Es ist alles ein bisschen viel. 

Beruflich laufe ich auf dem Zahnfleisch, es ist derbe anstrengend und nervenaufreibend. Wenn ich nicht arbeite, bin ich mit meiner Familie zusammen, mit unseren Kindern. Kinder im Alter von 4 Monaten, 3 und 5 Jahren sind nun bekanntlich... äh... anstrengend. *gg* Aber auch einfach toll. <3 Was hier so in einer Stunde passiert, das erleben einige wohl in 2 Jahren nicht. Es macht Spaß, ihnen beim Wachsen und Lernen zuzusehen und es macht einfach glücklich, Familie zu haben. Und dieses Glück lässt mich vieles aushalten.

Ab und an brauche ich grade bei der Arbeit etwas, was mich wieder aufrichtet, was mich daran erinnert, das Krönchen grade zu rücken und weiter zu machen. Dafür habe ich mir gestern ein Bild gestick-klebt. Ein bisschen Wunderland, ein bisschen Krone - und meine Optimistenwelt ist wieder in Ordnung.






Das Leben kann so einfach und so wunderschön sein. 

RUMS - nur für mich. :o)

Kommentare:

  1. DIE MUDDI HAT EIN ROSAROTES EINHORN IM BÜRO HÄNGEN!!!!!
    Dass ich das noch erleben darf :o)))))))

    Das Bild ist toll und ich drück dich mal fest. Ihr macht das alles ganz großartig und dein Krönchen bleibt immer schön, wo es hingehört!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Der Spruch ist toll, und die Idee ist Weltklasse. Das Einhorn finde ich schrecklich, ich bin aber auch Filypferdgeschädigt ;o) Ansonsten ist der Stoff sehr schön, und dein Optimistenbild ist ein Knüller.

    Ich wünsch dir sehr, dass das Krönchen obenbleibt und bald wieder mehr Zeit ist zum durchatmen.

    Herzlich,
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Einfach genial <3
    Ich Drück Dich mal dolle !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Idee! Liebe Muddi, danke für RUMS. Ich folge jetzt auch deinem Blog :)
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Du hast es Dir doch so ausgesucht *lach und ich kann Dich beruhigen, in ein paar Jahren ist das alles vergessen > wenn Dein jüngstes Kind zur Schule kommt, obwohl ich denke, da wird Dich dann Deine Arbeit noch mehr vereinnahmen...
    Drum denke ich ist der Spruch sehr passend!!! Du rockst das ;o))))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Dein Bild ist einfach toll, würde bei uns auch super passen.... :0)
    Der Spruch ist gestickt, und die anderen zwei Bilder? Ist das auch ein Stoff?
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Bild und die richtige Einstellung :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. ahhhh wie genial, tolles Bild!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  10. Waaaaaah, rosa bei dir....hihi. Ich wusste, dass das geschehen würde. Klasse Idee.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  11. Kann mich Scharly nur anschließen...es wird besser werden...oder eben etwas änderst...aber immer schön.
    Man muss aber auf sich aufpassen, das Beruf, Familie und alles andere nicht zuviel wird!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. wo du recht hast, hast du recht - ein tolles bild - kopf hoch und weiter gehts !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  13. Irgendwann wird es besser und Du machst das alles sicher sehr gut auch wenn es manchmal total anstrengend ist. Kopfhoch!! Tolles Bild hast Du Dir da gezaubert.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  14. Danke! Vielen, vielen Dank!!! Ich dachte wirklich schon fast, du bist ein Übermensch. Da erleichtert es ja fast, zu lesen dass du auch mal einen Hänger hast, sorry :-)))
    Ich wünsch dir ein Krönchen, das immer oben bleibt und einen Optimistmus, der nie vergeht!
    Schönes Bild!
    Ganz liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  15. Sarah, ich drück dich! ...oh ja so eine Motivation ist manchmal ganz wichtig und wenn sie dann noch so klasse wie deine ist, kann sie nur wirken...
    Ganz liebe Grüße
    Sandra (die sich gerade ärgert, dass sie nicht genug Wandfläche im Büro hat)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sarah, ich konnte, als meine Jungs noch - jaaa - anstrengende Kleinkinder waren nur ungläubig den Kopf schütteln bei der Vorstellung, nebenher auch noch einer bezahlten Beschäftigung nachzugehen. Wobei vor allem der Große super anstrengend war, täglich unzählige Male seine Grenzen ausgelotet und natürlich dauernd überschritten hat... Und jetzt: Mit 14 ein Zuckerschnütchen, der sich rührend um kleine Kinder kümmert und im Moment um seine lädierte Mama... Da haben sich die Mühen allemal gelohnt
    Trotz alledem: Hut ab, vor dem, was Du leistest. Und: Es wird wirklich besser, Tag für Tag...
    Liebe Grüße, Marlies
    P.S.: Das Bild ist toll :-)...

    AntwortenLöschen
  17. Das Geheimnis um deinen heutigen RUMS ist damit also gelüftet und es ist toll geworden! Könnte so auch bei mir stehen :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht toll aus - kann mich nur anschliessen - es ist eine super Idee!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  19. Bewundernswert, was du alles unter einen Hut bringst... meine Hochachtung.
    Viel Freude mit dem Bild - ich wünsch' dir aber, dass du es nicht allzu oft anschauen musst!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  20. Machst du mir bitte auch so eins!!Könnte ich grade gut gebrauchen;-)
    Ja, das Leben ist schön und bunt….
    und anstrengend;-))..aber das verraten wir nicht immer und Jedem;-)

    AntwortenLöschen
  21. Wow, ist das Bild genial! Hoffentlich kriege ich den Stoff auch bald. Der ist soooo klasse! Jetzt find ich ihn noch "klasser" ;o)
    LG, dicken Drücker und übernimm dich nicht! Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Muddi,
    das hat Astrid Lindgren doch schön gesagt,
    man kann immer wieder seinen Optimismus aufpolieren.
    Deine Collage ist toll und die Kinder werden auch größer,
    ist die Pupertät dann vorbei, ist das Schlimmste überstanden.
    Ich spreche aus Erfahrung.
    Ganz liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  23. Super super super!
    ich auch... Ich auch .... ich auch....
    Nein ich bräuchte es als Schlüsselanhänger oder so....oder im kiga....oder oder oder....

    Neee meine Liebe das Bild ist g*** !
    Ich drück Dich mal dafür!

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  24. Recht hast du, tolle Selbstmotivation.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Sehr gut gemacht liebe Sarah!
    Ich drück dir die Daumen dass bald wieder ein wenig mehr Möglichkeit zum Durchatmen kommt. Schön dass du dich selber wieder so "rausziehen" kannst.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  26. :-) ... so viel erleben wie andere in zwei Jahren nicht... heheh genau! Aber manchmal darfs halt auch ein bisserl beschaulich sein.

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja eine super tolle Idee!!!
    Und wenn das nun nicht hilft.... einfach nochmal die Krone richten!!!
    Wünsche dir eine etwas stressfreiere Zeit!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Idee. Drücke die Daumen, das es auch mal wieder ein bisschen ruhiger wird..... Aber mit dem Bild, fällt es doch gleich leichter.
    Lieben Gruß cArmen

    AntwortenLöschen
  29. Du hast recht, Kinder zu haben ist wirklich toll und man liebt sie sehr, sie sind eine Bereicherung im Leben, ich möchte meine 2 nicht missen, es wurde nie langweilig. Heute erfreuen wir uns an unseren 3 Enkeln und sind dankbar, das wir das erleben dürfen.
    Man braucht aber auch manchmal sehr, sehr viel Kraft alles zu überstehen und sich nicht unterkriegen zu lassen.
    Dein Bild ist eine super schöne Idee ich wünsche Dir das du jedes Mal ein lächeln auf dem Gesicht hast wenn Du es Dir anschaust.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  30. Sowas brauch ich auch!!!
    Zahnfleisch-Power!!

    Ich drück dich!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schön! Und sehr motivierend! Drück Dich!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!