Donnerstag, 6. März 2014

RUMS #10/14 oder Reni - meine Ne(on)ue

oder auch: "Schon wieder eine Tasche? Ich denk Du brauchst Shirts?"

Letzteres fragte der werte Ehegatte, als er mich des Abends im Nähzimmer besuchte. Ja, brauch ich ja auch. Also - eigentlich. Dringend sogar. Aber dann kam 


Die gefällt mir! Eine neue Tasche von Cinderella Zwergenmode, die viel her macht, aber erstaunlich schnell genäht ist! Ich liebe ja Taschen, gab ja auch just noch eine Anneliese. Nech?! Aber Taschen kann frau nie genug haben. Genau wie Stoffe. Oder Schuhe. Oder... Na gut, lassen wir das. 

Also, Reni, ganz "nackt" ohne die seitlichen Taschen und ohne die Stoffunterteilung außen, dafür robust aus Zeltstoff (KLICK) (den habe ich nach einem Tipp von Frau Liebstes übrigens auch erst gewaschen und in den Trockner geworfen - das gibt echt einen tollen "used-Effekt!). Innen Tattoo - den habe ich mal von der lieben Andrea bekommen und der wird sehr sorgsam verwendet. ♥ Der Streifen-Stoff ist ein Jersey, den ich nach Vorbild von Phi & Lu mit fester Vlieseline bebügelt habe. So lässt sich der Jersey genauso wie Webware vernähen und es macht echt riesig was her! Die Streifen sind übrigens in echt neon-pink/grau, der Stoff ist von den Alles-für-Selbermachern - er will sich nur einfach nicht fotografieren lassen. Pöh! Müsst ihr Euch die neon Farben halt selber vorstellen.

Und der/die/das Velours: NEIN, ich habe KEINEN Plotter. 
Auch wenn man es kaum glauben mag - solche Aufbügler sind tatsächlich ganz ohne Plotter käuflich zu erwerben. Bei Peppauf zum Beispiel. Ich wünsch mir trotzdem irgendwann einen Plotter.... *gg* 

So, die Tasche, bitte sehr, bitte gleich - Reni herself


Der Stern ist zweckentfremdet! Der ist aus dem Freebie von der lieben Nell und eigentlich ist er eine Negativ-Appli! Eigentlich. ;o)

Psssst.... Wenn frau die Träger FALSCH im Bruch zuschneidet, muss sie sie wieder auseinanderschneiden und wieder zusammennähen.... Gut, dass passendes Webband im Haus war... Zufällig. Siehe Anfangsthema Taschen, Schuhe, Stoffe.... *räusper*

Und noch ein paar neon-Kams von Snaply an den Träger und die Tasche - fertsch!


Hach, ich find die SO COOL! Übrigens scheint das mein erster Velours meines Lebens zu werden, der hält! Bisher ist mir alles wieder ab gegangen. Ich hab auf einem Pizzastein gebügelt und hab sowas ähnliches wie eine Yogaübung dabei vollführt- ich hab quasi einen Handstand auf dem Bügeleisen gemacht. Nur mit Füßen unten. Ich weiß den Namen nicht. *gg* Auf jeden Fall hab ich mein ganzes Kampfgewicht auf dieses blöde Bügeleisen samt Velours gepresst. Wenn das jetzt nicht hält, brauch ich auch keinen Plotter! 
Und wer nun Kopfkino hat und vor Lachen auf dem Boden liegt: 
Gern geschehen. *gg*

So! Mein RUMS ist neon und es ist mir SCHNURZ ob das dieses Jahr im Trend ist! Ich mach mir meinen eigenen Trend - ich find neon nämlich auch 2014 noch toll. 


Ein kurzer Nachtrag zum Montags-Kreisch-Post: Der süße Punktestoff ist von HIER. Da hatten einige nach gefragt. 

Kommentare:

  1. Hihi, ich seh die Muddi gerade eine bügelnde Krähe auf dem Pizzastein vollführen *gg*

    Deine Tasche ist voll toll und das mit dem Jersey ist ne super Idee. Da braucht man ja eigentlich dann weniger Stoff, oder???

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Die passt super zu Dir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. wow, diese Tasche, wenn ich nur pink mögen würde.... aber grosse klasse...

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  4. Muddi ,ich liebe Dein Geschreibsel <3 und die Tasche ist ober g**l! Bitte beim nächsten Treffen nicht mitbringen ,da kann ich für nix garantieren....
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Na toll, jetzt hab ich Bilder im Kopf. *gacker*

    Die Tasche sieht klasse aus und hier muss auch ganz bald eine neue her.
    Neon geht immer!! Gefällt mir sehr gut!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Ich fand neon immerschon total fies fürs Auge, mir wurscht, ob das Trend ist, war oder wieder sein wird, ich find es einfach grässlich.
    Aber deine Tasche, die find ich Bombe. Trotz Neon. Der Schnitt ist supertoll, und wenn ich mir das mit anderen Farben vorstelle, mag ich sie dir eigentlich glatt klauen. Wie gut, dass ich das nicht muß, sondern mir selber eine nähen kann ♥ Und ja, Taschen und Stoffe gibt es nur zuwenig, nie zuviel *gg*
    Hab einen feinen Donnerstag.
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Super schön geworden, den Schnitt muss ich mir gleich mal merken. Würde mir auch sehr gut gefallen. :-)
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr geile Tasche und ich mag Neon auch dieses Jahr noch ;-)
    Und ein sehr unterhaltsamer Text :-)
    Liebe Grüße, Jana
    P.S. ich brauche dringend eine neue Tasche - Shirts nähe ich GsD eh nicht :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Muddi,
    Ich finde deine neue Tasche ist super cool und stylisch geworden! Und bin mir sicher, dass dein Mann - jetzt wo er das Ergebnis deiner Nähaktion sehen kann - sich selber fragt, wie er dich so was fragen könnte. Solche Taschen braucht man genauso dringend wie neue Shirts ;o)
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Tasche.

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  11. Na das Bild bekomm ich heute nicht mehr aus dem Kopf und muss wahrscheinlich nun immer beim bügeln dran denken. ;) :)
    Bin ja nicht so der Fan von Neonfarben ( ...ups geoutet...) aber deine Tasche ist der Knaller!!! Mit dem Schnitt hatte ich ja auch schon geliebäugelt.
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Die ist mega toll, und Trend ??? Ist mir wurschtegal
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  13. Wow - die ist ja megagenial <3
    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Tasche und ein herrlich geschriebener Post! Toll!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Kenn ich doch zugut,mit diesen Verrenkungen,das das Velour dort bleibt wo es soll,und zwar fix ;-)
    Toll sieht Dein neues Teil aus,dass Frau logisch braucht,in x-facher Ausführung!
    LiebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  16. Ich fall hier grad fast vom Sofa vor lachen...KOPFKINO!!! *gröhl*
    Und mit dem zuschneiden von Trägern stehstdu irgendwie auf Kriegsfuß, oder?! *hehe*
    Ich hatte die Tasche ja die letzten Tage immer schon mal wieder ins Auge gefasst...aber jetzt MUSS ich den Schnitt haben...genau mein Ding!!! Allerdings brauche ich für Taschen immer erst einen Arschtritt damit ich in die Pötte komme...oder ein Nähtreffen ...wann haste Zeit?! ;o)))

    Allerliebste Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine saucoole Tasche!
    wirklich eine muss-ich-haben Tasche!
    ;-)!
    Aber wie genial! Pizzastein und Yoga!;-)! Davon hätte ich gerne ein Foto!*gg*!
    dann bin ich mal gespannt ob Du zum Shirt kommst oder etwas anderes dazwischen kommt!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  18. ach was, taschen UND shirts kann man nie genug haben :) super toll deine reni ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sarah,

    eine super Tasche und ohne Shirts... na es wird doch bald wärmer :-).
    Neon ist beim Scrapbooking in diesem Jahr der Hit und wenn es das beim Nähen nicht ist... egal!!! Ich find's toll, was Du Dir so Alles zauberst und es muß doch auch nur DIR gefallen.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  20. Der Knaller ... und auf die dazupassenden Shirts, die bald folgen werden, sind wir schon ganz gespannt! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die ist ja SUPERCOOL geworden! Gefällt mir total gut! Richtig lässig! So geradlinig und ohne das viele Gekräusel, das mag ich! *daumenhoch*
    Und endlich noch jemand, der Yoga machen muss, damit diese doofen Bügeldinger halten, YES!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  22. Wow, die Tasche ist der Hammer, die Story drum rum zum kreischen und das Kopfkino ist auf jeden Fall an und geht gerade auch gar nicht mehr aus (Bügeln auf einem Pizzastein??) und eins noch: Frauen müssen auch mal Prioritäten setzen, was nützen 5 neue Shirts, wenn nur diese Tasche Dich gerade glücklich macht!! Tzzz Männer ...

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  23. Eine bügelnde Krähe auf'm Pizzastein! Ich lach mich schrott! Ähnlich kämpfe ich, wenn ich eine StrassApplikation zum Halten bringen will!
    Die Tasche ist supergeil und ich liiiieeebe NEON!
    Schönen RUMStag,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  24. hammerstark die tasche und der rest, ich kugel mich gerade vor lachen

    AntwortenLöschen
  25. HAHAHA!!! Die Sache mit dem NEON und den Taschen, die man niemals nie genug haben kann, hat mich letzte Woche auch beschäftigt :-D ...Und, jetzt weiß ich auch warum ich bisher einen großen Bogen um Velours gemacht habe, wenn man erst Yoga lernen muss, um die gescheid aufzubügeln *ggg* Aber es hat sich gelohnt, die Tasche ist echt toll...
    Liebe Grüße Carola

    AntwortenLöschen
  26. ich bin ja kein neon-fan aber die tasche ist echt total cool! bin allerdings sehr erstaunt, dass deine velours nie halten...das klappt doch sogar bei mir! aber klar, ich bügel ja auch auf dem fussboden, da lieg ich immer fast auf dem bügeleisen :P

    AntwortenLöschen
  27. Richtig schöne Tasche, auch wenn Neon jetzt nicht so meins ist. So wie es bei deiner Tasche eingesetzt ist, sieht es toll aus!

    AntwortenLöschen
  28. Die finde ich ja mal megacool! Irgendwie total schlicht, aber dann irgendwie auch wieder so gar nicht!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  29. Sowas von cool!
    Ganz großes Kompliment für die Zusammenstellung.

    Hat ja in solchen Momenten immer was gutes wenn man ab und zu Material hortet...

    Liebe Grüße
    Nora von der Nähschmiede

    AntwortenLöschen
  30. hammer chic!!!! echt super fesch- um die müsstr ich mit der tochter raufen. sei froh, dass deine noch nicht kann :-))))
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  31. Also wenn Neon jetzt nicht zum Trend wird, weiß ich auch nicht! Die Tasche ist toll... so schön einfach von der Form her und so schrill wegen dem Neon. Mega coole Mama bist Du. LG Alex

    AntwortenLöschen
  32. Sehr schön, liebe Sarah, SEHR SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!! Und ich drücke dir die Daumen, dass du nun anschließend noch ganz viel Nähzeit für Shirts bekommst!!!
    GGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Deine Tasche ist suuuuuper!!! Total cool...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Sehr cooles Teil!! Gefällt mir!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  35. Wahnsinn! Die Tasche ist richtig cool und mein Kopfkino :-) auch. Ich kann das so nachempfinden.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  36. Reine Tasche ist wunderschön, genau meins :)
    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  37. wie neon ist nicht mehr in..... ist aber doch so schön leuchtend und die Seite mit dem Stern mein absolutes Highlight......total geil
    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  38. Total klasse Deine Tasche, einfach nur schön! Das Velourbügelbild trage ich auf einem Kanga spazieren :)
    Herzliche Grüße von Julika von Stoffregen

    AntwortenLöschen
  39. Deine Tasche ist der Knaller, das Veloursbügelbild total cool und Dein Post der Oberkracher!!! (prust...!!!) Wie soll ich die Bilder wieder aus dem Kopf bekommen?
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  40. Eine saugeile Tasche♡♡♡ und die Neondetails sind der Hammer.

    Sei lieb gegrüßt, Christin

    AntwortenLöschen
  41. Wäre mir auch völlig egal ob Trend oder nicht - die Tasche ist toll... Bügelyoga - auch nicht schlecht ;-) LG

    AntwortenLöschen
  42. Jetzt kann ich bestimmt gleich nicht schlafen ... Bügelyoga-Kopfkino *gacker* Naja, selbst schuld, wenn ich zu nachtschlafender Zeit noch durch die Blogs streife ;o) Die Tasche passt übrigens allerbestens zu meinem Kunstleder-Webband-Wickelarmband. Und das nur, weil du im falschen Bruch zugeschnitten und auseinanderschneiden und zusammennähen und mit Webband verstecken musstest ;o) Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  43. Ein schöner und amüsanter Post und eine tolle Tasche!
    Liebe Grüsse, Carola

    AntwortenLöschen
  44. Mensch Muddi, ich gestern ohne RUMs..wie kann das passieren? Tja, bin halt krank...
    aber jetzt zu Deiner obercoolen Supertasche! Die gefällt mir sooooooo gut..also
    falls Du sie loswerden möchtest...ich hab Ende April Geburtstag *lach*
    Ne, im Ernst...die sieht super aus und Grau mit Pink ist total meins.
    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  45. Man, da machst Du einen halben Handstand für dieses nicht-plotter-Plotterdingens und ich würde sie am liebsten OHNE das Neon-Gesicht nehmen. ;)
    Das gefälllt mir einfach nicht so richtig, aber davon ab finde ich die Tasche klasse. Sieht nach einem richtig tollen Schnitt aus!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!