Dienstag, 8. April 2014

Hauptsache COOL

Unsere Jungs sind nun 3 und 5 Jahre alt, sie werden im Sommer 4 und 6 Jahre alt. Und schon jetzt ist das Nähen für sie gar nicht mehr so einfach. COOL muss es sein. Shirts mit bunten Stoffen fallen schon mal komplett durchs Raster, die werden nicht angezogen. Da muss ich mir dringend mal was einfallen lassen, wenn die Nähzeit wieder mehr wird! 

Was aber geht und sehr gerne getragen wird sind COOLE Hosen! Die dürfen dann witzigerweise sogar bunt sein! Also, für beide je eine Basic-Hose von ki-ba-doo. Die Stoffe haben sie sich selber ausgesucht. Als der Junior zu dem Tarnstoff gelbes Bündchen wünschte, wollte ich es ihm eigentlich ausreden. Aber das habe ich zum Glück NICHT gemacht! Nun will ich auch so eine Hose! *gg*










Entschuldigt die Bilderflut, aber die Jungs hatten so einen Spaß beim fotografieren. *gg* 

Beide Hosen sind genäht in Größe 122, beim Mini ist sie leicht gekürzt. Hier braucht der Große die Länge und der Kleine die Weite. Sie sitzen bei beiden perfekt! Das Bindeband habe ich weggelassen, weil beide Jungs sich FÜRCHTERLICH aufregen können, wenn sie selber die Schleife nicht hinbekommen (natürlich bekommen sie in dem Alter noch KEINE Schleife hin! *seufz*). Aber mit Stoff-Loft-Bündchen halten die Hosen eben auch ohne zusätzliches Bindeband! Das dunkle Bündchen war ein Versuch vom StoffLoft, bzw. ich durfte es für Jasmin testen. Es ist gut, reicht aber nicht an die Standard-Qualität ran. Danke Jasmin, das ich probieren durfte. Und danke, dass Du bei der gewohnten Qualität bleibst. :o)

So, zurück zu den ki-ba-doo-Hosen. Es wurden weitere bestellt. Übrigens auch eine für den Papa. Claudia? Was mach ich da nun mit? 164 reicht da nicht mehr! *gacker*

Ab damit zu M4B und kiddikram. ♥ 

Und Euch allen einen fröhlichen Tag!

Kommentare:

  1. Na da sag noch mal einer nur Mädchen wären schwierig, wenn es um Klamotten geht. Aber die Buxen sind schon echt coool geworden!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Buxen und ja dieses Problem kenne ich auch!
    Auch die Herren sind wählerisch!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Die Buxen sind sowas von mega cool geworden!!! Das glaub ich gerne, dass deine Jungs sich darin pudelwohl fühlen!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  4. Also den Stempel "cool" haben die sich echt verdient! :-)
    Mit 3 Jahren schon solche Wünsche? Au weia.... Dann muss ich die 1,5 Jahre ja noch ausnutzen, in denen es nach meiner eigenen Nase geht. *lach*

    Liebe Grüße
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  5. wow, die hosen sind wirklich mega-cool !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  6. Na, die sind doch wirklich cool geworden.
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Gib es zu... du hast diese Stoffe gewählt, damit man die Straßenmalkreiden in Zukunft nimmer so gut sieht :-D
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Dann muss Papa sich halt in 164 reinatmen - du hast da bestimmt eine passende Atemübung, oder?! Mit der bügelnden Krähe geht es voraussichtlich nicht... ;-)
    Coole Buxen! Ich habe sogar Bündchen in NEONgelb :-))))) aber anschneiden kann ich es nicht, dann wird es ja weniger.
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Die Hosen sind richtig cool. Mein Sohn ist 4 jahre da muss es auch cool sein. Woher hast du diesen Camouflage Stoff ?

    AntwortenLöschen
  10. Cool und soooo tolle Fotos, da muß man einfach ausnutzen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  11. Die Hosen sind wirklich cool und stylisch! Ganz tolle Fotos!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!