Donnerstag, 17. April 2014

RUMS #16/14 oder volle Lotte RUMS

oder auch: Himmel, schon wieder Donnerstag!

Man, was rennt die Zeit! Eine Woche ist ja echt nichts. Ist das eine Alterserscheinung, das ich das so wahrnehme? Ich meine, ich hab kein Problem mit dem älter werden oder auch mit dem alt sein. Aber so früh? *gg* Die Raupe ist nun schon ein halbes Jahr alt. Ich finde das völlig unglaublich. Sie ist beikostreif, wie man das so schön sagt. Ich ignorier das noch. Ich behalte mein Stillbaby. So. Nun ist Muddi mal trotzig. Darum gibt es auch gleich ein weiteres stillfähiges Shirt, ein Raglan nach ki-ba-doo, wieder mal. Der Schnitt ist einfach perfekt für die Knopfleiste! Die mag ich übrigens auch ganz ohne Trotz und Stillen einfach gerne. Die mag ich auch noch leiden, wenn mein Kind mir das Ruder aus der Hand nehmen und die Pastinake am Wochenende toll finden sollte. Aber deswegen braucht sie sich ja auch nicht gleich abzustillen. Ich hoffe, sie weiß das.

Ich schweife ab. Merkt man, dass mich das Thema beschäftigt? Ich ignoriere weiterhin alle Außendiensttermine, schaffe es, alles am Telefon abzuhandeln ohne zu offensichtlich zu sagen: Tut mir leid, ich kann sie nicht besuchen, ich stille noch. Ich mein, ich hab da kein Problem mit, aber ich will mein Gegenüber auch nicht in Verlegenheit bringen. Bei unseren Kunden sind die jungen Mütter nicht grade in der Überzahl. *gg* Und bevor ich da jemanden zu sehr verwirre, red ich einfach nicht drüber. Muss ja auch nicht. Wir sind ein Familienunternehmen durch und durch, das wissen auch unsere Kunden. Und das liebe ich. :o)

So, nun aber zurück zu RUMS. Heute volle Lotte RUMS! Frau Druetken war so lieb, mir ihre Hardware zur Verfügung zu stellen und auch ihr Wissen übers Plotten. Mit tatkräftiger Unterstützung von Kerstin vom Nähzirkus haben die 2 mir eine Lotte geplottet! Lotte aus der Feder von Sandra alias LilaLotta, die Datei gibt es bei Plottermarie. Ich find das furchtbar, das sich da auch Plotterlose Dateien kaufen können. Nun hab ich immer noch keinen Plotter, aber gebe trotzdem Geld für Dateien aus. Vielen Dank auch Frau Druetken!! ;o) Ich schweife schon wieder ab?!?! Was ist bloß los?

Kurzfassung jetzt:  
Raglan von ki-ba-doo mit Knopfleiste, Lotte über Plottermarie, wunderbarer Jersey von Kekero, Kams von Snaply - fertig ist das Shirt! Fotos heute vom Junior. Der sagt leider auch nie, wenn das Shirt grade total verknautscht ist. Da müsst ihr jetzt durch. Und ich auch. ;o)















Nicht gebügelt, ungedämpft, ungeschminkt - pfrrrrrrrrrrrrr. So macht die Raupe auch immer. *gacker*

Schön, wenn ihr bis hier gekommen seid. ;o) Ich stell mal getrocknete Datteln und Pflaumen in die Runde, ist ja schließlich noch Fastenzeit. Dabei wär mir jetzt irgendwie nach Schokolade. Hab ich aber nicht. Und da ihr oben unschwer erkennen könnt, das das Raglan in 40 dezent spannt rund um die Muddi, ist das wohl auch gut so. Ich esse einfach zu gerne! Aber das Raglan müsste ich neu kleben, wollte ich es in 42 nähen. Dann lieber weniger Essen. Frau muss Prioritäten setzen, nech!? *gg*

So. RUMS. Und ihr so?

Kommentare:

  1. Ich so? Trag das Raglan von Frau Liebstes immer in 40. Und es sitzt nicht wesentlich lockerer, als bei dir ;o)
    Frau Druetken, die Plotterqueen. Bei der bedanke ich mich diese Woche auch. Für die Software, sozusagen.
    Dein Shirt: große Klasse. Wie immer eigentlich. Gefällt mir, die Farbkombi. Zeit: sehe und empfinde ich sehr ähnlich, und verrate dir desahalb nicht, was der Lieserich mit seinem Altersvorsprung von zweieinhalb Wochen schon so treibt.

    Hab frohe Ostern. Hoffentlich in Slow-Motion.
    Ich drück dich
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Du bist der Knaller Muddi ,anders möcht ich Dich auch gar nicht ;o))
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. *lol* Lieber weniger essen als neu kleben, das ist ja auch mal ne Diät-Motivation ...

    Muddi das Shirt steht dir super, ich bin ja vor allem von den tollen Cover-Nähten begeistert. Ist es doch noch ne Liebe geworden <3.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  4. Sehr fesch und der Lippenstift steht Dir richtig gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Na...das würde ich auch als Motivation sehen. Vielleicht sollte ich meine Schnitte ne Nummer kleiner schnibbeln. ;) Steht dir aber echt super! Die Farbkombi ist top! Superklasse!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Genau! Prioritäten setzen ist immer gut! :-) ... cool geworden, die neue Stillgewandung :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Shirt! Gefällt mir alles: Stoff, rote Covernähte, Bildchen und natürlich ganz besonders - die Knopfleiste!
    Du siehst klasse aus und wenn Du mal echte Speckrollen sehen möchtest, dann komm zu mir!! ;-))

    Ganz lieben Gruß aus Köln

    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Prioritäten! uff! Ich würd eher neu schneiden und mir ne Tafel Schokolade kaufen hahaha
    Die covernähte sehen einfach nur klasse aus! muss auch nochmal ein raglan nähen...beikost ignorieren macht mein Möpschen ganz von selbst und die ists jetzt 8Monate alt aber na ja, das kommt schon irgendwann, oder? Spätestens, wenn genug Zähne für'n Schnitzel da sind...Das würde sie nämlich offensichtlich gerne mal probieren *lol*

    AntwortenLöschen
  9. Oh Muddi ich weine gleich :D Zu faul zu klebem, dann lieber weniger Essen, brüll!
    Schickes Shirt, ja wirklich! weißt du woran man noch merkt das Leute alt werden? Sie schweifen ganz oft hab, hihihi *duckundweg*
    Nein ein sehr amüsanter Beitrag!
    Drück dich und liebste Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Muddi! Du bist heute besonders gutaussehend oberhalb des Schörts!
    Entspannte Ostern,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Boah, ist das ein geniales Shirt!
    Abstillen - geh wo! Gönn ihr ein paar Bröckerl Karotte, in der NAcht wird sie deinen Busen schon weiterhin schätzen ;-)

    AntwortenLöschen
  12. *lach* Das find ich mal genial. Kauft sich Plotterdateien ohne einen Plotter zu besitzen. Du bist die Beste!!
    Aber das wars wert, das Shirt ist genial!! Gefällt mir extremst gut.
    Und wie grad schon bei Paula erwähnt, das Jammern des Lemmings wird lauter und langsam nervt es... *hüstel*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. Muddi, dass sieht so genial aus!!!!
    Voll schön mit den roten Details;-)))
    Und Dein Knopfleisten-Tutorial wir definitiv bald umgesetzt!!!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. Wow, hammer schön?, So viele schlichte Details! Steht Dir ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Schlottchen

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Shirt!! Die roten Akzente... echt klasse!! Das hast du wieder mal eins A genäht, liebe Sarah... kann mir gar nicht vorstellen, wie das geht... Job, Familie, Friseur und dann noch so ein Shirt nähen... GRATULIERE!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Super. Das passt zu dir. :)
    Liebe Grüße und schöne Ostern,
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  17. Prima Shirt,Lothar ist echt unwiderstehlich!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  18. Muddi..du bist klasse!! Und schön weiter stillen:-) genieße es….aber das Bild der Herren dir gegenüber stillend..hm..lach…das hat ja was:-))
    Das Shirt ist toll!richtig toll!! Ich wünsche dir,dass du uns die Raupe es noch lange brauchen…Beikost ist echt überbewertet bei vollgestillten Kindern:-)) Liebe Grüße und ein schönes Woe!!!Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Klasse Shirt!!!! Und so "ausgefüllt" sieht doch gut aus...........

    Frohe Ostern
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Sieht super aus mit der Lotte vorne drauf und ähm...ich musste das Raglan leider größer ausdrucken...aber pfffhh auch egal :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  21. Danke für den Lacher am Abend! Aber ich bleib bei Schoki und klebe größer ;-) Unsere jüngste Raupe ist mit ihren 16 Monaten v.a. dann eine raupe Nimmersat, wenn es ums Stillen geht - von allem das Beste ... und wenn es zum essen halt was nicht so Tolles gab, gibt´s ja noch gute Milch ... und mich nachts als Schnulli ... Aber ich liebe das Stillen trotzdem immer noch sehr!
    Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Ich find deinen Blog toll, und war so frei und habe dich für einen Blog-Award nominiert.
    Wenn du magst kannst du ihn weitergeben!
    http://soluna-kreativ.blogspot.de/2014/04/award.html

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!