Donnerstag, 24. April 2014

RUMS #17/14 oder ein Shirt

oder auch: "Die Schühchen für die Raupe aus dem Stoff gefallen mir besser."

Sagte der Muddi-Mann als ich ihn bat, Fotos zu machen. Danke. Da weiß ich doch gleich wieder, warum ich blogge! Ich MAG diesen Stoff! Ich MAG es bunt, ich MAG es, wenn die Klamotten ein wenig auffallen. Er nicht. Gut, da muss er nun durch. Ostern hat sich heraus gestellt, das er die Kombination schwarzes Kleid, schwarzer Schal, schwarze Schuhe, schwarzer Sommerschal und SENFFARBENE Strumpfhose GEWAGT findet. GEWAGT!!! Ich mein, was soll ich da noch erwarten? *gacker*

Ich schweife ab. Wie immer. Ja Ricarda, das liegt am Alter! Denn wenn man älter wird, hat man was erlebt und hat viel zu erzählen. Merkst Du auch noch. In einigen JAHREN. *lach*

Also, mein heutiger RUMS
Ein Raglan-Shirt von ki-ba-doo mit Knopfleiste aus Stoff und mit Bündchen vom StoffLoft.










RUMS Nummer 17 ist es schon. Wer hat das eigentlich erlaubt?!? Ich nicht. Mir geht das alles zu schnell dieses Jahr, aber mich fragt ja keiner. Also: jede Sekunde genießen, und sei sie noch so schnell verflogen! Ich hätte gerne die ein oder andere Sekunde mehr zum nähen, mal wieder etwas aufwändigeres als ein schnelles Shirt. Gut, mein Schrank braucht Shirts, aber trotzdem. ;o) Bald. Hab ich mir vorgenommen. *hust*

EDIT: Kennst ihr schon die Linksammlung zu maritimen Sachen von Nadine? MiM - Maritimes im Monat! Da darf das Shirt ja hin. Auch wenn es so "gewagt" ist. *gg*

Ich wünsche Euch schon mal ein wunderschönes Wochenende mit Sonne und vielen spaßigen Momenten!

Kommentare:

  1. Wow, Muddi, wie BUNT!!! Ich meine, das sind ja doch zweieinhalb verschiedene Farben da in dem Shirt!!

    *rofl* Dein Mann spinnt. Aber so sind sie halt. Er ist ja sonst ein ganz Netter, da kann man das verzeihen *gg*

    Das Shirt ist ein superschönes Basic-Teil, wunderschön maritim und einfach nur schick!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefällt dein gewagtes ;-) Shirt auch ausgesprochen gut und mit dem Stoff liebäugele ich tatsächlich ebenfalls schon länger!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Hmm , wieso hast DU mein Shirt an ! DAS GEHT NICHT ;o))
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, so ähnlich war der Kommentar meines Mannes - einfarbig wäre es schöner- ich hatte den Stoff in hellblau ...... sehr schön dein Shirt und die Farben genial...
    Glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Ich finde es steht dir super!
    Der Schnitt, ist wie für dich gemacht!
    ...und lass die Männer reden! Der Stoff ist HAMMER!!!

    AntwortenLöschen
  6. Bunt??? Wo bitte ist dieses Shirt bunt, bzw. ZU bunt???? Das Shirt ist klasse, wunderschön und die Stoffkombi der KNALLER!!!
    Den Stoff hab ich auch hier und den muss ich auch ganz bald anschneiden!!!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön aber da fehlt noch der Lippenstift ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt steht Dir super gut, ein tolles Shirt,ein toller Stoff, tolle Farben. Die Knopfleiste an dem Shirt sieht super aus.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  9. Männer wollen das wir nicht auffallen damit andere uns nicht bewundern ...Hey mit so einer Knopfleiste mache ich mein Raglanshirt auch mal... sieht super aus. LG Alex

    AntwortenLöschen
  10. Den Stoff hab ich hier auch noch liegen, für michmichmich ganz alleine. Und vorgesehen ist auch dieser Schnitt dafür. Sieht klasse aus, sag das dem Muddimann. Soll er doch eine Kommune mit Herrn Paul bilden, der bei zu bunt und nicht für eins der Ableger auch immer leicht irritiert guckt. Buh.

    Steht dir ganz hervorragend, finde ich.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause :-(
    Und Dein Shirt gefällt mir sehr - genau meins ♥
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Super hübsch! Den Stoff habe ich auch und möchte daraus einen Rock nähen. Sofern ich irgendwann mal wieder dazu komme. :-/
    Lieber Gruß,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Das ist doch typisch Mann und kommt mir sehr bekannt vor;-)
    Ich finde es cool, also dein Shirt!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  14. Ein super schönes Shirt! Nix mit zu bunt oder so... *tss* Gefällt mir ausgesprochen gut, würde ich so auch sofort anziehen!

    Liebe Grüße und einen bunten Start in eine wunderbare zweite Wochenhälfte dir!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hachja Loveboat ist doch so was von schick! Ich glaub ich brauche den auch noch...wenn ich denn mal wieder zum nähen kommen würde! Die Kombi mit rot finde ich persönlich ja auch super gelungen...
    Achja und zu deinem Osteroutfit MUSSTE mindestens eine farbige Strumpfhose dazu...du wolltest doch nicht zu einer Beerdigung! Und son Farbtupfer wertet die Sache doch wunderbar auf...MÄNNER! :D

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  16. Ha....überall das Gleiche! Ich bin ja meist tatsächlich mehr der "Uni"-Typ, aber dein Shirt gefällt mir sehr!! DA würde ich auch reinschlüpfen!!! Und versteh' einer die Männer ;-) ...ttsss... Wir sind ja da. :-D Liebste Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt dein gewagtes Shirt sehr! Männer. *tzstzs*.. Solange er aber nicht die Strassenseite wechselt wenn er mit dir unterwegs ist, ist es halb so schlimm ;o)
    Dein neues Shirt sieht toll aus, die Farben passen wunderschön zusammen - damit kannste ruhig die Brötchen OHNE Jacke einkaufen gehen *gg*
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  18. Äh sehr gewagt,, näh jetzt, ich finde die Loveboats ja sooooooooooooo klasse und traure ja dem weißen noch hinterher. Da ich Hirni mein Loveboatkleid genäht und dann erst gewaschen habe hat es leider etwas Oberwasser bekommen und ich werde irgendwann die Schere schwingen müssen :). Der blaue ist aber schon auch sehr toll.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Toll sieht´s aus. Ich bin wieder mal begeistert ( und bissel neidisch weil ich immer noch nicht wieder nähen kann).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  20. Das Shirt sieht klasse aus und überhaupt nicht bunt! Schön farbig, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Muddi,
    das Shirt ist aber auch schrill!!! ;-))
    Schenk Deinem Mann doch mal "Herrenabend" bzw zeig ihm kurz dieses Video:
    http://m.youtube.com/watch?v=Pgq51WPzluI
    MÄNNER, sag ich nur.
    Tstststs.
    Gruß,
    Michelle
    http://bigexpectation.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  22. Bestens liebe Sarah...
    diese Kombi vom gleichen Ballen Stoff will auch so verarbeitet werden...jaja die Zeit....und Männer...örgs... ohne Worte! Denn es ist einfach super! Nähzeit ist auch hier Mangelware buuuhhh!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  23. haha warum soll es Dir besser gehen, mein Mann ist auch nur am rummosern *feix* ein schickes Shirt!
    sei lieb gegrüsst
    anja

    AntwortenLöschen
  24. Also ich mag Schuhe UND Shirt. :-)

    AntwortenLöschen
  25. Hey! Lass dich nicht beirren - dein Shirt ist super klasse !!
    Männer..... ;)

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Unsere Männer sind doch alle gleich :-)))
    Ich finde Dein neues Shirt ganz klasse!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  27. sieht gaaanz toll aus:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  28. Von wegen - das Shirt ist einfach super!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  29. Du hast also Ostern als bunter Vogel verbracht? Tsssss..... ;-D (Männer!)
    Klasse Shirt in einer seeeeeeeeeeeeehr schönen Farbkombi!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Es ist wie immer bei dir ... spitze geworden ..und ein bisschen BUNT muss ja wohl sein oder ????

    AntwortenLöschen
  31. Also, ich find' dein Shirt toll.... wobei ich es nicht sonderlich gewagt finde?!
    Eigentlich sogar sehr "erwachsen" und verhältnismäßig "unbunt". Männer... wenn die wüßten, was in unseren Köpfen noch für Farbkombinationen herumschwirren... die würden beten, dass wir nicht alles ausleben... :-)
    Liebste Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  32. Hmmmm, also das versteh ich nun wirklich nicht. Grundsätzlich kann ich die Meinung von Herrn Vaddi vielleicht sogar teilen, dass so typische quietschbunte Kinderstoffe an Mamis manchmal etwas, naja, eigenwillig aussehen, obwohl die Frauen sich darin ganz wunderbar wohlfühlen.
    Aber das hier?
    DAS HIER???
    Ich meine, schlichter geht es doch kaum.
    Das ist doch schon beinahe ELEGANT, so edel und schlicht kommt es daher.
    Sieht ganz, ganz wunderbar aus, steht dir toll, ist harmonisch mit dieser roten Knopfleiste und alles andere als auffällig-bunt. Auffällig gut sieht es aber trotzdem aus. :-) Kannst es also erhobenen Hauptes tragen, auch wenn Vaddi meckert.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  33. Das sieht super toll aus!! Ich mag den Stoff :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  34. Huhu Muddi!
    Ich habe es gerade schon in meinem Blog erwähnt, Du siehst super aus in Deinem Shirt und ich finde es steht Dir total gut!
    Der Blick meines Mannes bei meinem heutigen Outfit versprach allerdings nichts anderes...grins...
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  35. grööööhl.......... *tränenwegwisch*
    Schwarz und Senf = gewagt.... Ich geh kaputt *hihi*
    Dein Mann ist ja ein ganz knuffiger... ;-P

    Und ausserdem ist das Shirt gegen dein rosa Teil im Header doch total dezent! *gg*
    ICH find es jedenfalls klasse! Lass dir nichts einreden...

    Liebe Grüße
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  36. Also, so gewagt finde ich das Shirt keinesfalls. Passt doch zu dir! Ich schätze, Herr Muddi konnte die senfgrüne Strumpfhose nicht verkraften :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  37. ohhhh wie gut dir das steht liebe sarah. und dein DIY zu der Knopfleiste hab ich auch grad entdeckt. Das muss ich also ganz dringend auch mal versuchen. hach ja : rot und blau und schwarz und senfgelb sind schon seeeeehr gewagt. das musst du verstehen ;-)

    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  38. Manchmal könnten sich mein Mann und Dein Mann die Hand schütteln. Also wirklich, dieser Farbüberschuß, wie kannst Du nur!!!

    Schön ist es, Dein Shirt. Steht Dir wunderbar und läßt an Urlaub denken... :)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  39. Warum werden wir alle mit nörgelnden Männern gestraft?! Aber dein Mann kann froh sein, dass er nicht mit MIR verheiratet ist, zeig ihm doch mal meine Bluse von gestern ;-)
    Dein Shirt sieht klasse aus und passt wie angegossen!
    Was ich dringend mal sagen muss:
    ICH LIEBE DEINEN RUMSTAG!!!
    Vielen Dank dafür und herzliche Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Muddi,

    ich LIEBE Deinen Blog! Ich liebe Deine Posts, ich sitz hier wieder einmal mit einem dicken Grinsen im Gesicht ... "gewagt" ... Männer ... tzzzz ... Du siehst super aus. Das Shirt schreit nach Sommer, Sonne, Strand und Meer!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  41. Muddi du doofe Nuss, ich mag dich so gern :D
    Schickes Shirt, dein Mann hat einfach keine Ahnung (und was für ein unfairer Vergleich, Babysachen sehen IMMER süß aus... und besser als an Erwachsenen... meintest du da nicht letztens was zu mir, hüstle ;) Nein ich mag dein Shirt, ganz toll!
    Drück dich!
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  42. So ein tolles "gewagtes" Shirt ;-) Ach Männer "gg".
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  43. Pah! Männer!
    Einfach Raupe auf den Arm nehmen und ihr werdet nicht doppelt so gut ausschauen sondern fesch zum Quadrat!

    AntwortenLöschen
  44. Oh ja, das ist ein wirklich seeeehr gewagtes Shirt!!! Aber, was geht uns das Gerede der Männer an!!!
    Ich finde es super und steht dir ausgezeichnet!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  45. oooh ich finds total schick, genau mein ding!!! der herr muddi ist ja wohl... :)

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  46. Seeeeehr gewagt ;-) Ich find's klasse! Männer, tztztz.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  47. so herrlich gewagt bunt!!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  48. Was?! Also mal ehrlich. Das Shirt ist sooooooo schön, genau so würde ich es auch tragen wollen - trotz rot. Gar nicht hinhören und weiter tragen, was dir gefällt! Sieht so toll aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Sarah,

    ich bin heute das erste mal mit einem Beitrag bei RUMS dabei, weil ich erst seit ganz kurzem einen Blog habe. Aber vorbeigeschaut habe ich schon oft :) Gefällt mir gut bei Dir! Und Dein Shirt ist spitzenmäßig. Da muss man die Männer einfach überhören ;)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  50. Ich hab mir aus dem Stoff auch ein Shirt genäht. Fand den einfach nur genial! Mein Liebster war beim Stoffkauf dabei und findet das Shirt total klasse!
    Also lass dich nicht beirren....Schiffe stehen uns Frauen und nicht alle Männer finden es gewagt!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  51. Wow, soooo viele verschiedene Farben in einem Shirt!!! Das geht ja gar nicht !!! ;-)
    Sieht klasse aus. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  52. Haha gewagt. Ein sehr gutes Wort. ich finde dein sehr gewagtes neues Tshirts klasse. :)
    Mit dem Stoff liebäugel ich auch schon länger :) Und mit der Knopfleiste, top.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  53. Ha, ich mag Deine Posts! :-) Und dein Shirt! Ich find's toll und würd's auch genau soo tragen! Von wegen gewagt ;-)
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  54. Es sieht toll aus!!! Ich hab den Stoff für den Kleinen gekauft, fand dann aber zuhause, dass der auch was für mich wäre....naja, ich hab leider zu wenig für ein Shirt für mich :-)

    GLG und viel Spaß beim tragen
    Bea

    AntwortenLöschen
  55. Wie schööööön es geworden ist :-D Bin ganz begeistert. Das möchte ich auch! *seufz*
    GLG kriss

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!