Montag, 7. April 2014

Wenig Nähzeit...

... habe ich momentan. Sagte ich schon öfter, nech?! *gg* Schnell genähte Kleinigkeiten sind mir daher sehr willkommen - ein schnelles Ergebnis und Muddi hat Adrenählin und Glücksgefühle. ♥ Das Leben ist so einfach manchmal. ;o)

Als es vorletzten Sonntag so warm war und wir alle in den Garten wollten, fiel mir auf: 

Der Raupe fehlt ein Sonnenhut! 

SCHKANDAAAAAL! 

Also, ab ins Nähzimmer und 15 Minuten später war er fertig, der neue raupige Sonnenhut nach dem eBook von Anja:


Ist das nicht süß!? Die Krempe hält wirklich mit nur 2 Lagen Jersey, ganz ohne Verstärkung. Und der Nacken ist geschützt. Die Mütze ist leider noch ein wenig groß, da muss ich noch mal ran. Aber so schnelle Sachen, die dann so niedlich sind, näh ich auch gerne öfter. ;o)

Die Jungs haben bei dem Wetter bei Oma und Opa erstmal fein säuberlich den Hof mit Kreide verschönert. Himmel, hat das gestaubt abends!! *lach*



Diese Woche soll ja ein wenig Pause sein mit Sonnenschein, aber ich bin mir sicher, danach geht es dann weiter. ♥

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche!

Kommentare:

  1. Ich mag auch gern so Mamafreundliche Nähprojekte :-) Wenig Zeit, tolles Ergebnis und frau kann sich wochenlang darüber freuen. Ein süßer Hut! ...und so ein herlichen bunten Weg...hat auch nicht Jeder.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Zu süß und goldig sieht das Sonnenhütchen aus. Der Stoff ist auch sehr hübsch dazu. Schön das Du wenigstens etwas Zeit für diese kleineren Projekte hast.

    Lg

    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Muddi,
    solche Sachen liebe ich auch,
    hab immer gerne die Sonnenhütchen von Schnabelina unter der Maschine.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. zuckersüüüß und schnelle sachen erfreuen einen doch immer wieder.
    jungens dürfen sowas und mädchen können es auch...warte ab

    AntwortenLöschen
  5. Süüüüß! Wir haben extra schnell noch eine kleine Fahrradtour gemacht,um die Sonne würdevoll für ein paar Tage zu verabschieden ;O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Die Mütze IST sowas von süß an der Raupe und gerade, weil sie so groß ist! :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Der Sonnenhut sieht toll aus.
    Da fällt mir ein, das wir hier auch noch welche brauchen.... ;-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Knuddelsüß!! Sieht wirklich gut aus, und lieber zu groß als zu klein *gg*

    Eure Hofkunst find ich klasse!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  9. Zuckersüß der kleine Raupen-Sonnenhut und ganz schön rooooosaaaaa sehen die Hosenbeine Deines Buben aus!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. So ein Sonnenhut steht auch noch auf meinem Näh-Plan :-)
    Viele Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  11. Toll! In der Zeit wärst du vermutlich nicht losgefahren und hättest einen Sonnenhut gekauft. Selbermachen ist doch echt was schönes!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  12. Nähen...was ist das denn???
    Dabei hab ich doch Urlaub!!!

    Voll süß die Raupe mit ihrem Hut (ohne natürlich auch!!! :) )
    Und ich bin ja immer noch dafür das du ein Stoffdesign aus den Kreidebuxen machst! ;o)))

    Liebste Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  13. Der Hut ist super schön geworden und das in dieser Zeit...
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Wah, ist der schön! Das Schnittmuster brauche ich auch dringend.
    Die Hose sieht aus, als würde sie so gehören. :-)
    Lieber Gruß,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Ohne Verstärkung? ?!
    perfekt!
    Nähzeit?? !? Stimmt da war mal was!;-)!
    Kommt sicher wieder!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!