Freitag, 23. Mai 2014

FREUtag

Heute ist wieder mal ein FREUtag. Wie so viele, aber freitags darf jeder seinen Grund zur Freude ganz explizit posten, um die Freude mit anderen zu teilen und am FREUtag teilzunehmen. Natürlich kann ich mich jeden Tag freuen und das mache ich auch. Aber das auch mal laut zu sagen und anderen die Gründe für die Freude mitzuteilen, das ist auch einfach toll.

Ich freue mich heute aus zweierlei Gründen. Zum einen fahre ich morgen wie schon erwähnt mit meinen Kindern und wunderbaren Freundinnen und deren Kindern in den Urlaub. 

SPO - ich kann es schon fast riechen. 

Was freue ich mich auf den Strand! Sand zwischen den Füßen und die salzige Luft in der Nase! Da hat die Seele Urlaub. Hier wird es ruhig sein, also noch ruhiger, als momentan sowieso schon. ;o) RUMS findet natürlich statt, aber ansonsten macht die Muddi mal Internetpause. Darüber freue ich mich auch.


Mein zweiter expliziter FREUgrund ist, das jemand anderes sich gefreut hat. Und zwar hänge ich ziemlich, was die Geburtstagsschenkerei angeht. Dabei macht schenken so viel Spaß!!! Das durfte ich jetzt wieder merken. Die kleine Tochter von Luci hatte (vor gefühlten Ewigkeiten) Geburtstag und nun habe ich ihr eine Hose genäht. Eine, für etwas aufmüpfigere Mädchen. *gg* Für schlaue kleine Füchse. Dafür habe ich den grau-schwarzen Fuchsstoff ein ganz klein bisschen angeschnitten, der ist so schön! Genäht habe ich eine ZAPPERLOTT. Ich war ja erst der Meinung, dass das so ein klassischer Babyhosenschnitt ist. Aber dann habe ich ganz viele Beispiele an größeren Kindern bewundern dürfen und die sahen alle richtig COOL aus. Da musste ich meine Meinung doch schon wieder ändern und endlich hatte ich DIE Idee fürs verspätete Geschenk für dieses wilde, gar nicht mehr so kleine, aufgeweckte Mädchen:







Und das Tollste ist einfach, das sie gefällt! ♥ Da wird auch mal das rosa Kleid schnell in die Hose gesteckt. *gacker* 


Nähen macht glücklich. Und ab und an rettet es mir den Verstand. Diese Woche habe ich einen Morgen um 5 an der Nähma gesessen. Ich schwöre, ich war nahe dran, durchzudrehen.... 

Aber jetzt ist Urlaub. 

Gleich ist Feierabend, die Nähma, die Sticki und die Ovi gehen zur Wartung. Und ich mach Pause. Mit meinen Kindern, mit Freunden, mit Sonne und mit jeder Menge Spaß. ♥

Kommentare:

  1. Wie schön, entspann dich schön imUrlaub (soweit das mit den Kindern geht) und kommt frisch und erholt wieder!
    Die Hose ist ganz zauberhaft und steht der Trägerin ausgezeichnet. Schön, dass es mal was anderes als rosa sein darf ;-)

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist die Hose süß!

    Einen wunderschönen, erholsamen Urlaub wünsche ich Dir!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. süße Hose!! Um 5.00 an die Nähme…hmpf…wäre vielleicht besser als um 5.oo aufstehen und Frühstück vor zu breiten..einfach nicht meine Zeit,wahrscheinlich auch nicht an der Nähme…
    ich wünsche Dir/Euch einen wunderbaren sonnigen erholsamen Urlaub!!!Kocht Ihr das selbst oder werdet Ihr versorgt?? Liebe grüße und genieß es!! Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie fein das Höschen ist und jetzt erhol dich gut, liebe Muddi!!! :)
    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich auch. Die Hose ist toll (und schon eingepackt *gg*) und überhaupt ist heute DER Freutag schlechthin. Hachz.

    Bis nachher!!!!!!!!!! Sozusagen ;o)
    Luci

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und bin neiiiiidiiiisch!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ah, wie süß, die Hose! Toll! Keine 24 h mehr und ich sehe sie live!!!!

    Jetzt aber schnell packen!

    Liebe Grüsse
    Lilo

    AntwortenLöschen
  8. Hach toll, ich wünsch EUCH einen schönen Urlaub. Coole Hose!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Was fuer eine suesse Hose. Ich wuensche Dir einen schoenen Urlaub, lass es Dir gutgehen.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Drück dich ;-) und genieße es!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. tja, dann mal schönen urlaub euch!
    lg marion

    AntwortenLöschen
  12. Ist die schöööööön!!!!!! Perfekt fürs Mäusle!!!

    Ich freu mich schon derbe auf morgen 13 Uhr in HH. Vergesst Fahne und Pompoms nicht!!! *gacker*

    Bis morgen!!!
    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. So schön geworden! Wünsche euch eine schöne und erholsame Zeit. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  14. Die Hose ist hinreissend süß!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!