Dienstag, 24. Juni 2014

"Hübscher Kerl!"

"Mama! Ich bin nicht hübsch, ich bin COOL."

Ja, womit das auch klargestellt wäre. *gacker* Mein Großer. 6 Jahre alt ist er nun. Und cool. (Und hübsch! Hier darf ich das schreiben, lesen kann er ja noch nicht. *gg*) 
Aber cool ist er wirklich, manchmal schon zu lässig. Unglaublich sensibel, angeberisch, verletzlich, großkotzig, selbstbewusst, neugierig, nervig, voller Fragen, mit vielen Antworten, unsicher, rechthaberisch, lustig, albern, laut - ein echt cooler Sechsjähriger eben. Er bringt mich an meine Grenzen wie kein anderer, aber er beschert mir auch die glücklichsten Momente. Er ist mein "erstes Kind". Ich glaube, wir haben bisher eine Menge richtig gemacht. Mit einigen Dingen hadere ich, die habe ich mit Erfahrung bei den anderen beiden eben anders gemacht. Ob das nun besser war und ist, muss die Zeit zeigen.

Junior, wir sind sehr stolz auf Dich und haben Dich lieb bis zum Mond und zurück!

Auch beim 6. Geburtstag darf natürlich ein Geburtstagsshirt nicht fehlen. Also, MIR. Mein Mann meinte allen Ernstes, ich brauche das doch nicht machen. HALLO?!? Mc Fly? Jemand Zuhause??? Mein Kind hat Geburtstag und ich darf kein Shirt machen?! Wie würde der Mini sagen? 

NÖ.

Wobei, es ist nicht mehr so einfach, die Jungs zu benähen. Das es mit fast 4 und 6 schon so schwierig sein würde, den Geschmack zu treffen, hätte ich nicht gedacht. Dank Plotter habe ich aber glaube ich wieder gute Chancen! Mit den Dateien von KaiAnja habe ich dem Junior ein Wacken-Shirt gewerkelt und er liebt es. <3








Der Schnitt ist Neo von ki-ba-doo! Aber ohne Knopfleiste und mit nach vorne verlängerter Kapuze. Das hatte ich bei Kathi gesehen und das fand ich gut. :o) Sie macht eh immer so tolle Klamotten für ihre Jungs! Meinen Plotter habe ich übrigens zum Geburtstag bekommen. Der lag nun schon lange hier und Samstag haben meine Eltern ihn mir dann "endlich" geschenkt. Ich hatte ja ziemlichen Respekt vor dem plotten, las ich doch überall was von nachzeichnen und klappt nicht und was weiß ich. 
ABER: Erstens hatte ich fantasische Spontan-Onlineberatung von 2 Freundinnen (Nee Frau Druetken, Du zählst nicht, Du warst nachher nur zum lachen da, das haben Kerstin und Paula schon alleine gemacht! Danke Mädels!) und außerdem sind die Dateien von KaiAnja absolut genial! Nix nachzeichnen! Alles toll erklärt, wie wo öffnen, wann gruppieren, wie wieder auflösen! Das ist echt plotten für Anfänger mit Gelinggarantie! <3
Nun ja, das neongrün lässt sich fotografisch mal wieder nicht einfangen, warum auch immer. Der tolle Jersey ist von Kekero, da brauch ich dringend weitere Farben, die Qualität ist top. 

Fazit: Das Geburtstagsshirt wird geliebt und ist für COOL befunden worden! Klassenziel erreicht. *gg*


Ein cooler Jungs braucht aber ja nun auch einen coolen Geburtstag. Heute waren die Familie und die Patentante da und am Freitag fallen seine Kumpels hier ein. Für die Einladungen musste ich mir ja nun wieder was Besonderes überlegen, letztes Jahr waren es Schrauben, dieses Jahr habe ich mich wieder durch die Weiten des WWW gewühlt. Leider war das mal abends, kurz vorm Einschlafen. Und nun weiß ich nicht mehr, wo ich diese Idee abgeguckt habe! Sollte also jemand die Seite finden, wo es das nachfolgende in kleinen Gläschen gab, dann bitte her mit dem Link!

Da ich den heutigen 6-Jährigen kein Glas anvertrauen mochte ;o), gab es Eis-Plastik-Einfrier-Becher. Die sind auch gleich ein bisschen bunt. Frag mich bitte niemand, wie die Dinger wirklich heißen. Den Einladungstext habe ich ausgedruckt und wir haben ihn in lange Streifen geschnitten und mithilfe von Stylefix an die Eis-Stiele geklebt.


Der Junior hat sie aufgerollt, wir haben die Becher mit bunt bezogener Schokolade gefüllt, Deckel samt Einladung druff und zusammengesteckt, Aufkleber mit Namen drauf - fertig ist die bunte Einladung!








Freitag ist also die große Kumpel-Party. Eine Schatzsuche wünscht sich der Junior. Nun denn, wenn es sonst nichts ist?!? *umfall* Aber auch da wird mir noch was einfallen. ;o)

Das schiebe ich noch schnell beim Creadienstag und bei M4B vorbei! 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, ich fall mal aufs Sofa! :o)

Kommentare:

  1. Cooler geht es ja wohl nicht mehr. Hammer!!!
    Das Shirt sieht genial aus. Und die Einladungen sind auch supertoll. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich nur eins: cool! Obercool, würd ich sagen. Und ich kann mich nur anschließen; auch knapp sechs Jährige Mädchen sind ein kompliziertes Publikum... Oh je, ein Geburtstagsshirt muss ich auch noch machen... Die Einladungen sind super genial. Ich versuch mir das mal zu merken... für dies Jahr ists ja schon zu spät...
    Dann wünsch ich euch am Freitag eine gelungene Party!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. ...bei "bunt bezogener Schokolade" hätte ich jetzt auf Smarties getippt...aber NEEEE...es sind m&m's!!! *gröhl*
    Ich liebe deine Umschreibungen..."Eis-Plastik-Einfrier-Becher" ...das trifft es doch auf den Pumkt!!! *gacker*

    Auf jeden Fall ist der Junior ein echt cooler Typ...und sein WAAACKENNN-Schört is der Knaller!!!
    Ich wünsch euch eine tolle Party am Freitag...und dir starke Nerven! (...ich sach nur:"ICH WILL CHIPS!!!" ;o))) )

    Und außerdem...PÖÖÖÖÖH...so! :o)))

    Ganz, ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OHHHH einmalüberdenkopfstreichel ;o)))

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an den cooooooolen und wahnsinnig hübschen Junior!! ;o)
    Das Shirt ist wirklich obercool und lässig und sehr passend für einen obercoolen 6-jährigen!!

    Die Idee mit den Eis-am-Stiel-Dingens ist genial!!! Und für die Party fällt dir bestimmt noch was tolles ein!!!

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein durch und durch cooler Post!! Der "Große" ist ja nun wirklich" echt voll cool "angezogen…und die Einladungen wiederum finde ich ja richtig cool ;-)) Tolle Idee…merke ich mir!! Liebe Grüße und laßt den Tag gut ausklingen!! Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist super und würde bestimmt meinem fast 8-jährigen gefallen!
    Aber der Knaller sind die Einladungen - super Idee!!!
    Viel Spaß bei der Schatzsuche

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. Toll, toll, toll. Shirt ist echt Klasse. Ich "Muß" bis Dienstag ein 6-jährigen Fußballshirt nähen und möglichst noch Hosen dazu. Unserer wünscht sich nen Kegel-Pokal-Wettkampf (Papa!) und Büchsenschießen. War gar nicht so einfach für mich mit dem Büchsensammeln, ich koch nur extrem selten mit Büchsen, puh.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt nimmt dein Patenkind sicher auch gern. Die wird zwar erst halb so alt, aber "sswarts is meine Lieblingsfarbe". Nunja. Wo sie's wohl herhat.
    Zur Sache: bei dir wär ich auch gern Kind. Die Einladungen sind der Knaller, das Shirt ist der Hammer, und für die Party wünsch ich Drahtseilnerven und den SPO-Baum vor dem geistigen Auge ;)

    Lieben Gruß von Paula,
    noch nicht im Geburtstagsstreß *gg*

    AntwortenLöschen
  9. HiHi,toller Post ! Ich bin mal gespannt ob der Herr Gemahl nicht heimlich das Wackenzeichen plottet und auf sein Shört bügelt ,das ist nämlich der OBERHAMMER !
    Die Einladungskarten sind genial! Auch ich wünsche Dir gute Nerven am Freitag ,wird schon <3
    Ganz liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Puh, was ´n Post. So lange kann ich mich kaum konzentrieren. Ich raff jetzt erst, dass du da was geplottet hast, ohne (eigentlich) ´nen Plotter zu besitzen *prust* Das Wacken-Geburtstagsshirt ist mal echt cool ... und hübsch oder womöglich noch süß wollen die coolen Kerle in dem Alter wirklich nicht mehr sein ... sind sie aber trotzdem ;) Die Einladungen sind echt klasse. Fast schade, dass unsere schon raus sind. Aber es wäre auch ein bisschen spät sonst, übermorgen wird unsere Lütte ja schon 4. Mädchen wollen übrigens in dem Alter hübsch und süß sein, wenn sie mit 1 großen Bruder und 2 großen Cousins aufwachsen, wollen sie aber auch cool sein. Das geht nämlich auch alles zusammen :o) Hab´ ich jetzt alles ...? Ach nee, der Jersey, ja, der ist echt klasse, auch nach mehreren Wäschen, und ich hoffe, dass ich bald die neu bestellten Farben bekomme ;o) Ich glaube, das war´s jetzt. Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Dein Junior ist ein echt cooler und hübscher Kerl...und meinefamilie hat ins total ins Herz geschlossen (so wie den Rest deiner Bande ;-*). Dein Post heute macht mich ganz sentimental, denn morgen feiern wir hier morgen den Geburtstag unseres Großen, der dann schon 15 Jahre wird, ein Kopf größer ist als ich und mit riesigen Schritten ins Erwachsenenleben schreitet...wie gerne hätte ich ihm ein Geburtstagsshirt genäht, aber das ist definitiv vorbei *schnief*, was selbst genähtes gibt es aber trotzdem und ich glaube er wird sich sogar darüber freuen!
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Kumpelsgeburtstag am Freitag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Cooles Shirt. Cooler Jung ;o).

    Nee im Ernst jetzt. Das Shirt ist samt Plotterei der HAmmer und passt zum Junior wie die Faust aufs Auge! Und tolle Einladung! Schatzsuche, das sollte im neuen Garten doch ein Leichtes sein! Ich bin gespannt, was euch so einfällt.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  13. oh du hast es gut, dass du trotz coolness der lieben, ihnen noch was nähen darfst....
    meine ladies ( fast 12 und 8) finden selbstgenähtes meißt peinlich ;( also gibt es nur noch kuschelkissen, kosmetiktäschchen und pyjamahosen ;)
    ich wünsch eurem großen eine fette party und dir viel kraft und nerven ;)))
    liebe grüße von der ostsee
    marion

    AntwortenLöschen
  14. Boah, wie cool ist das denn? :)
    Super geniales Shirt und obercoole Einladungen. Super, da kann die Party ja nur gelingen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Supercool! Bei uns ists umgekehrt, meiner will nicht cool sein...
    DAAAAANKE für den Tip mit Kai Anja! Da ist GENAU die Plotterdatei, die ich für den Kindergeburtstag brauche (die Monster und Aliens), super! Und wenn die auch noch so toll erklärt sind, kanns ja nicht schaden....
    Ganz liebe Grüße und Glückwunsche für den Junior!
    Doro

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich ein cooles Shirt und die Idee für die Einladungstexte find ich ja mal genial :)

    Ich wünsche euch einen tollen Tag ♥

    Liebe Grüße

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Hach, was für eine tolle Beschreibung des "kleinen hübschen Kerls"!!! Es trifft auch meine kleine große Maus perfekt - sie scheinen sich ähnlich zu sein. Nur will sie gerne hübsch sein - viel mehr als mir lieb ist. Auch deiner Beschreibung des ersten Kindes kann ich von ganzem Herzen zustimmen - es ist eine ganz besondere Beziehung. Wie schön, wenn jemand da ähnlich denkt mit den eigenen Fehlern die man versucht bei den anderen Kindern zu vermeiden.

    Die Einladungsidee finde ich großartig - schade, dass bei uns im Kindergarten keine Naschis verteilt werden dürfen sonst wäre es perfekt für uns. Wünsche euch eine tolle Feier mit spannender Schatzsuche (wir müssen Ponyreiten oder so)!!!

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    Ich find dein Shirt super! Ich kann dich so verstehen, meine Tochter wird bald auch 6 und ist genauso wählerisch! Mein Maxidotsshirts, dass ich ihr genäht hab, soll ich zerschneiden und ihrer kleinen Schwester ein Kleid daraus machen, schließlich gefältt ihr der Schnitt nicht und ich glaub, aber das gibt sie nicht zu, den Stoff findet sie auch nicht gut!
    Aber ihr ausgefallener Pandabärstoff, den trägt sie als Mütze und Rock seit Wochen täglich, es sei denn er der Rock ist in der Wäsche!
    Aber zum Glück sind einjährige nicht so wählerisch!
    Lg
    Anni

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!