Montag, 30. Juni 2014

Neues Spielzeug und damit PREMIERE

Und zwar Premiere beim Makro-Montag! *freu*

NEIN, ich habe kein Makro-Objektiv. "Nur" Nahlinsen. Aber zum Spielen für Foto-Anfänger sind die genau richtig, die kosten als Set nicht mal 20 Euro. ♥ Den Tipp hatte ich von meiner Schwägerin, ihr müsst einfach mal nach "Nahlinsen" suchen, da findet ihr einiges. 

Wir haben am Wochenende Erbsen gepult und ich hab mal ein bisschen rumgeknipst an den kleinen grünen Dingern. Die halten so schön still! Wie ungewohnt! *gg*


Einmal MIT Nahlinse 10:








Und einmal ganz normal:






Ich finde diese ganzen Makro-Fotos die hier in den Näh- und Fotoblogs so rumgeistern ja wirklich genial! Ich selber habe nicht das Talent zur großen Fotografin und vor allem nicht die Geduld für eine gute Fotobearbeitung. Ein bisschen mehr mag ich mir da noch aneignen, denn ich mag einfach gute Fotos. Das macht Spaß! Und die Marko-Sachen kann man gut beim Makro-Montag begucken. 

Und hier gibt es dann morgen wieder Genähtes, ganz ohne Makro. *gg*

Ich wünsche Euch nun eine erbsengrüne schöne Woche! *gg*

Kommentare:

  1. klasse! und die bilder find ich echt toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow ,was so eine kleine Linse alles kann ! Und schwupps sitzt der Lemming auf meiner Schulter ....
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. die habe ich auch seit letztem Sommer!!Macht echt Spaß..ich denke nur zu selten dran…und für Genähtes ja auch nicht wirklich so wichtig ;-) Liebe Grüße und ne erbsengrüne Woche finde ich gut!! Tanja

    AntwortenLöschen
  4. tolle fotos - sehen klasse aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Unterschied. Ich geh mal googlen...
    Schönen Wochenstart
    Nunu

    AntwortenLöschen
  6. In der Vorschau musst ich ganz schön überlegen, was das ist, dann noch die Ankündigung, dass du ein neues Spielzeug hast... Jetzt weiß ich ja, um was es geht und bin begeistert! Miuss ich mal nach gucken... Die Bilder sehen klasse aus!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  7. beautiful tender peas. ours are only just starting to blossom.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, tolle Makroaufnahmen,
    ich liebe diese Nahaufnahmen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass damit.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe solche Fotos, mal ein ganz anderer Blickwinkel. Danke dafür.
    Eine schöne Woche wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Fotos.
    Ich habe heute auch zum 1.Mal mitgemacht. ;-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Sehr cool ! Ich werd mal googlen !!! :)))


    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  12. Klasse, die Bilder sehen toll aus!!
    Ich hab mir ja - ganz lemminghaft - diese Nahlinsen direkt nach SPO bestellt. Aber bei meiner Kamera funzt das irgendwie ned richtig. Der fokussiert dann nicht mehr und die Bilder werden unscharf oder er mag gar ned auslösen. *schmoll*

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. Wow - super tolle Bilder - die Erbsen sehen aus wie glänzende Perlen! Klasse!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde die Fotos total klasse! Schön dich jetzt auch beim Makromontag anzutreffen;-)
    Gruß Charlie

    AntwortenLöschen
  15. Willkommen beim MakroMontag - schön, dass du dabei bist!
    Deine Makroerbsen gleichen mit ihrem schönen Glanz einer Perlenkette.
    Find ich super!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  16. ich glaub ich hab noch nie so hübsche erbsen gesehen :-)
    Das krieg ich glatt hunger :-)

    Tolle Fotos,
    Liebe Grüsse

    Mo

    AntwortenLöschen
  17. wirklich tolle Aufnahmen. Was man alles so machen kann :-) Da sieht die Welt gleich ganz anders aus, wenn man eine andere Perspektive hat. Super, bleib dran!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  18. ... tolle bilder und vielen dank für den tipp !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!