Donnerstag, 3. Juli 2014

RUMS #27/14 oder die WM 2014

Beim Fußball geht es nicht um Leben oder Tod. Die Sache ist viel ernster.

Das war lange Jahre mein Wahlspruch. Bin ich doch als einziges Kind meines Vaters in den Stadien von Oldenburg und Bremen groß geworden. "Ich fahr mit unserer Tochter ins Stadion." kam bei meiner Mutter interessanterweise auch viel besser an als "Ich fahr mit meinem 4 Kumpels ins Stadion!". Warum nur?? *gg* 

Na ja, auf jeden Fall hat es mich auch darum immer schon zum Fußball hingezogen. Mit gut 20 habe ich dann sogar selber ein paar Jahre gespielt. Unser Erfolg war mäßig, aber SPASS hatten wir wie verrückt! Ich erinnere mich gerne an ca. 14 singende und gröhlende Weiber zwischen 13 und 37 mit Bierflasche in der Hand - noch am Duschen - nach einem grade eben haushoch verlorenen Spiel. Die Mannschaft war SO toll! Noch mal DANKE Mädels, das war eine tolle Zeit!

Ich schweife ab, wie so oft. Durch die Kinder und durch meinen nicht wirklich Fußball-interessierten Mann hat auch meine Fußball-Wut rapide abgenommen die letzten Jahre. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr sagen, wer aktuell in der 1. Liga spielt und wer nicht. Anfangs hat mich das ganz fuchsig gemacht, jetzt kann ich drüber lachen - denn es ist mir auch echt egal. Meine Prioritäten haben sich doch sehr verschoben und das ist absolut in Ordnung so.

NICHT egal ist mir allerdings die WM. Die wird geguckt. Nicht jedes Spiel, denn hier läuft der Fernseher prinzipiell erst, wenn die Zwerge im Bett sind. Die Deutschlandspiele dürfen die Jungs aber natürlich gucken, wenn sie nicht erst um 22 Uhr starten. ;o) Da wir die Spiele Zuhause gucken und da natürlich gemütliche, aber zur Situation passende Klamotten gefragt sind, habe ich mir noch eine Basic-Hose nach Frau Liebstes genäht aus dem wunderschönen Footballfeeling von den Alles-für-Selbermachern




So werde ich hier also morgen sitzen. Nur mit Socken und mit meinem Deutschlandtrikot. Nicht selbstgenäht, geschenkt bekommen von meinem Mann zur WM vor 8 Jahren. Ja, passt noch. *gg*

So, RUMS. Schon wieder! Der Zeitraffer läuft und läuft und ich komm wieder mal nicht so richtig mit! Nächste Woche habe ich eine kleine, aber feine Verlosung für Euch! <3 

Bis dahin wünsche ich Euch eine entspannte Zeit! Lasst es RUMSen - beim Fußball und überhaupt.

Kommentare:

  1. Ein bisschen kürze hätte die Hose ja ruhig sein können ,nech ! Dann viel Spass morgen !
    Ein Foto im Komplettoutfit würd ich ja schon gern mal sehen :o))
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Du Fußball Muddi ............. wie cool ist das denn ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Heißes Höschen *gg* Auch wenn der Stoff natürlich in Kurz noch besser kommt ...

    Ich hoffe, die Hose hilft Jogis Jungs beim Gewinnen - au mann, jetzt hab ich aber Kopfkino und seh Manuel Neuer in grün-gelben Herzchen vor mir ... ;o)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS wär's noch...die Nationalmannschaft in "alles für Selbermacher"-Stöffchen gehüllt!!!!! :-)

      Coole Buxe Muddi...aber wie du gröhlend und saufend unter der Dusche stehst...DAS muss ich jetzt erstmal wieder aus dem Kopf kriegen!!! *muahahaha*

      Liebste Grüße, Doris!

      PS : 2x noch schlafen! ;)

      Löschen
  4. OK also keine blöden Fußballsprüche... ich muss ja sagen normalerweise ist mir Fußball Wurscht... aber die WM ist die WM, da guck ich auch Fußball und fieber mit. Du hast es dabei ja absolut bequem und sehr passend! Schöne Hose!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Die ist toll !!!!!!!!TOR !!!!!!!!!!!!! Hoffentlich kommen wir trotzt der Brasilien Farben und Deinem Deutschlandshirt weiter...ich sehe uns schon fast im Endspiel gegen Brasilien. LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. Schick.
    Ich muß den Schnitt endlich mal kleben, die sieht so toll aus, deine Basichose.
    Der Stoff ist der Knaller, echt.
    Jetzt müssen die Jungs nur noch ordentlich spielen, sonst wird das nix, morgen. Du darfst zum gucken und mitfiebern gern herkommen, ich war auch mal so fußballverrückt. Früher. Mein letzter Millerntorbesuch ist schon viel zu lange her, da hatte ich die große Liese noch im Bauch ;o)

    Sei lieb gegrüßt
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff fetzt! Sieht schön fröhlich aus. Paßt zu Dir!
    Und bist Du wieder schön schlank *neidisch bin*- toll!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee aus dem schönen Stöffchen eine Basic Hose zu nähen. Steht Dir super!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Mir ist das Gleiche wie Felinchens eingefallen: Fussball Muddi ;o) Hat hier zu Lande meint man eigentlich was anderes (nämlich Personal für den fussballverrückten Nachwuchs), aber mir gefällt deine Umsetzung viel besser! War sechs Jahre lang eine 'normale' Fussball-Mum, vielleicht hätte ich damals mehr Elan beim rumkutschieren gehabt, wenn ich so eine schöne Wohlfühlhose gehabt hätte :o)
    Dann hoffen wir mal, dass die Jungs das Spiel morgen rocken!!
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  10. Damit bist Du auf jeden Fall bestens für Morgen Abend gerüstet :-)
    Bei mir ist es mit dem Fußball eher umgekehrt: mit drei Männern zu Hause bin ich fast selber Profi ;-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für eine coole Hose. Da macht das Fussball gucken morgen Abend doch gleich viel mehr Spass.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  12. Die Hose schaut ja wirklich bequem aus, genau das richtige zum Fußball schauen. Da kann man dann getrost einen Freudentanz aufführen wenn Deutschland ein Tor schießt...
    Liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  13. na dann kann ja nichts mehr schief gehen morgen;-) …es sei denn du kippst vor Müdigkeit vom Sofa…tse…rumsen nach Mitternacht..ihr seid alle verrückt ;-) ..könnten wir dann bitte noch ein Foto in Vollausrüstung,am besten in Aktion beim Gucken bekommen?!! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. absolut passend zur wm - wat mut, dat mut :0)
    wünsche euch ein schöööööönes we mit tollen spielen und einer deutschen
    mannschaft, die ganz frankreich vom platz wegt ;0)!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  15. Was für ne coole Buchse! Da kann ja morgen nix mehr schief gehen!!!

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  16. Oh, die sieht aber mütlich aus, die Büx! Ich hatte den "Rest von Mamas T-Shirt" auch gestern unter der Nähmaschine und habe der Lütten noch fix ´ne Hose und ein Top genäht ;)
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  17. na schau, was man alles erfährt :) klasse die fußball hose!!! meine daumen für euch sind gedrückt,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  18. na ist die herrlich!!!
    du hast selbst mal gespielt? wie cool!
    früher war ich auch viel mehr interessiert, heutzutage nur noch wm/em. aber das ist mir auf jeden fall wichtig.
    allerdings habe ich nicht so ein cooles outfit wie du :)
    liebste grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  19. Super coole Fussball-vorm-Fernseher-Lümmel-Hose! Sieht richtig schön bequem aus! Viel Spass morgen, die Jungs werden das morgen schon schaffen!
    LG,,Carola

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Hose :-)!!!! Hoffentlich gibt es darin morgen einen genauso schönen Freuden-Hüpfer, nech??? Drücken wir die Daumen....also an deinem Outfit kann es nicht liegen wenn es mit dem WM-Pokal nix wird ;-)
    VLG, Maike

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Hose. Viel Freude dann damit morgen beim Zuschauen und anschließendem Feiern ;)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Muddi! Tolle Hose! Kannst du mir vielleicht weiter helfen? Ich habe immer mal wieder Probleme bei Rums mit zu machen, keine Ahnung was ich falsch mache :(
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  23. Na dann kann das morgen ja nur was werden. Zum Trokt und der Hose noch schnell ein paar passende neue Armbänder ;-)

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  24. Die ist ja megacooooool!!!!! Der Stoff ist einfach hammermäßig!!

    Achja, ich muss mir endlich den Schnitt für die Hose holen. Ich machs nämlich gern anders rum und hab den passenden Stoff schon gekauft! ;o)

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  25. Wuaahhh. genial!
    Die Hose ist ne Wucht....und das sage ich als nicht Fußball Freund...es gibt wichtigeres!;-)!
    Dann mach es Dir mal schön gemütlich!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  26. ... die hose ist der absolute knaller !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  27. Aaaaah, die ist ja toll!

    Eigentlich wollte ich aus diesem Stöffchen was für meine Große nähen, aber wenn ich das so sehe hmmm...da muss noch was für mich übrig bleiben. *haha*

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  28. Wie schön! Schicke Hose! Und Glück hat sie auch noch gebracht!!! :)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!