Donnerstag, 17. Juli 2014

RUMS #29/14 oder ein Kissen für mich

... oder auch: Ich hol mir die Gemütlichkeit zurück!

Himmel, hier ist vielleicht was los! Eigentlich sollte es ruhiger werden, aber das Gegenteil ist der Fall. Einige Zeit hat mich das jetzt irgendwie ziemlich "erdrückt", aber ich hab mal wieder festgestellt: 

Das bin ich nicht. Ich lass mich nicht erdrücken und ich lass mir auch die gute Laune nicht nehmen. Von nichts und niemandem.

Damit ich mir das selber mal öfter bewusst mache, habe ich mir ein Kissen genäht! Ein Kuschelkissen, rundum aus Sommersweat! Das Kissen ist BUNT, strahlt, fällt auf und macht von sich aus schon gute Laune. Die neuen SommerHerzen von den Alles-für-Selbermachern habe ich kombiniert mit schlicht pinkem (ich schwöre, in echt ist die Farbe original die gleiche wie bei den Herzen, es ist PINK! Warum sieht das auf den Fotos plötzlich rot aus?!? *Haarerauf*) und weißem Sommersweat von den Suijkers. Da war ich grade wieder mal shoppen, zusammen mit einigen Sandkastenmädels. Hach, was war das wieder schön! Endlich ganz normale Leute. *gg*

Ich schweife ab. Das Kissen. Also, SommerHerzen und pink-weißer Sommersweat und dann eine der Stickereien aus der Chalkboard-Datei von Mädchenschätze! Die Sprüche und Schriften sind alle so toll (und im Übrigen hervorragend digitalisiert), ich hab ewig gebraucht, mich für eine zu entscheiden! Aber diese hier passt. 

Denn egal wie stressig oder doof es vielleicht grade ist: 
Es gibt tausend kleine und große Dinge, die ein Lächeln verdient haben. Und Lächeln und bewusstes Freuen macht einfach glücklich und dann läuft auch alles andere rund.  
Also schreiben sich die Einladungen zum Mini-Geburtstag fast von alleine, wie das Geburtstagsshirt aussehen soll, weiß ich zumindest schon und Dank Frau Druetken passt auch die Deko dafür, der Geburtstag mit Familie und dann den Kindern plant sich bestimmt auch halb alleine und bei der Arbeit rufen die Kunden ab sofort mich an und geben lukrative neue Listungen und Aufträge bekannt und die Lieferanten machen allesamt einen tollen Job, so das von da kein Störfeuer kommt. 

Klingt doch super, oder?! Ich glaub wirklich dran. ;o)

Also, ich bin zurück im Optimisten-Durchstarter-Modus und kuschel dann zur Belohnung mit meinem neuen Kissen!









Ich hab zum ersten Mal diesen Hotelverschluss versucht. Ich hab den Sweat einmal umgebügelt und festgenäht und dann passende KAMS angebracht. Das wird für mich zwar keine Dauerlösung, grundsätzlich finde ich Reißverschlüsse schöner, aber zu diesem Kissen passt es perfekt! Ein bisschen türkise Paspel und ein wenig Zackenlitze... Ich hab sogar getüdelt. ;o)


RUMS. Mein neues Kissen. Das Nähen hat gut getan, endlich mal wieder. Wir sind Weltmeister und die Welt ist voller wunderschöner kleiner und großer Dinge. Ich sehe sie wieder. 

Do more of what makes you happy! ♥

Kommentare:

  1. Voll schön! Daran muss ich mich auch immer erinnern ...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Amen. Mehr fällt mir dazu nicht ein. SO WAHR, was du schreibst.

    Ich wünsch dir einen tollen Tag mit ganz Vielem, das dich glücklich macht <3.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. Toll ......... ich näh immer nur Hotelverschluss ;-).

    Glg

    Sandra
    vo den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr schön. Alles. Besonders die Einstellung.
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  5. Von so einem tollen Kissen lässt man sich doch gerne überzeugen! Schaut richtig, richtig toll aus und der Stoff von alles für selbermacher ist ja mal genial!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kissen, gefällt mir und deinen Optimismus find ich super!! Den musst du dir bewahren. Irgendwie ist es jedes Jahr das gleiche, wenn die Tage länger sind und das Wetter entsprechend super, dann häufen sich die Termine. Dann muss man sich einfach auch mal eine Auszeit nehmen und den Sommer genießen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus!!!!!!! Lass dir die gute Laune nicht nehmen, es wird bestimmt auch wieder besser ;) !!! *tröst*

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kissen ist so schön sommerlich und gibt einfach gute Laune!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. So ein schönes Kissen ! Toller Spruch !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Schön dass Du schon weisst wie das Geburtstagshirt vom Mini aussehen soll ,ich muss bis morgen auch noch eins für die Dame nähen ,aber was ?
    Dein Kissen kannst Du bitte einpacken ,es reicht auch nur die Kissenhülle und zu mir schicken ,sieht bestimmt schick auf meinem grauen Sofa aus ,so mit dem Rot äh Pink 3:0)
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. das ist ja mal ein tolles teilchen - sieht klasse aus, dein kuschelkissen !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  12. Das Kissen ist wunderschön geworden! Richtig sommerlich. Und das Motto dazu ist natürlich sehr wahr. Man muss daran arbeiten, jeden Tag ein bissel.
    LG, Sophina

    AntwortenLöschen
  13. Genau mein Spruch. Ich kann das gut nachvollziehen, was du schreibst. Geht mir ähnlich. Manchmal muss man sich die kleinen Dinge einfach wieder bewusster machen.
    Dein Kissen strahlt geradezu vor Sommer, Sonne guter Laune.
    Sonnige Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Ein wahrer Spruch!!! Und ein tolles Kissen! Sieht megakuschlig und so fröhlich aus!!!

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. WARUM frisst Blogger meinen Kommi??!! GRRR!!!Ein tolles Kissen!!!!
    GENAU SO meine Liebe!!!!

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  16. Da kann ja nur noch gute Laune im Hause schwirren. Wunderschön dieses Kissen!!!
    Herzlichst Nunu

    AntwortenLöschen
  17. Das Kissen ist total schön und der Spruch wunderbar! Lass dich nicht hetzen!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Hach Muddi ich mag das Kissen! Bunt und fröhlich wie du! <3
    Drück dich!
    Liebste Grüße,
    Ricarda
    Psssst - das pink wird mehr pink, wenn man nicht in der prallen Sonne fotografiert und/oder die Blautöne einen Hauch mehr hochzieht, hihi, ich konnte es mir nicht verkneifen :)

    AntwortenLöschen
  19. Ein schönes Kissen und so wahre Worte! Ich wünsche Dir ganz viel Ruhe, für den Endspurt und dann einen wohlverdienten Urlaub! Drück Dich!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  20. Ein schönes Kissen ist das geworden und das Motto darauf sollte man sich öfter vor Augen halten. Obwohl.....
    zumindest das Nähen ist ja was, das uns "HAPPY" macht!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Auf die Idee, ein Kissen aus Sweat zu nähen, muss man erstmal kommen! Super! Gemerkt!
    Bleib schön in deinem Modus!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  22. Ein tolles Kissen, schöne Stoffe und der Spruch finde ich auch klasse.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe es, ist sehr originell und eine gute Idee für ein Geschenk.

    AntwortenLöschen
  24. ein super tolles kissen :-) ja, man muss auch mal ganz dolle an sich denken ;-)
    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schönes Kissen! ich mag es knallig. Ja ich glaube dein Spruch ist ganz wichtig. Denn es ist unser Leben und es wäre zu schade ständig Dinge zu tun, die uns nicht passen.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Hö? Wo ist denn mein Kommentar hin?
    Gut, dann nochmal: wie schön, dass du mir ein Kissen genäht hast. Im Ernst, mir gefällt das wahnsinnig gut, und die Idee, eine Kissenhülle aus Sweat zu nähen, klau ich dir. Die Farben machen total gute Laune, und das Motto ist einfach nur klasse. Ein rundum gelungenes Kuschelkissen, echt ganz großes Kino.

    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!