Donnerstag, 31. Juli 2014

RUMS #31/14 oder ein RUMS mit Jungs

oder auch: Gut behütet geht der Sommer weiter!

Es ist ja schon ein bisschen gruselig manchmal. Ich schneide die erste Crossbag zu, da bloggt Andrea von lya & ich auch schon die erste. Ich bereite das Schnittmuster für den Schnabelina-Mix-it-Hut vor..... Andrea bloggt.... Ich sollte mal in Andreas Blog gucken, was ich denn nach dem Urlaub nähe?! *gacker*

Schön ist sie, die Bloggernähwelt. ♥

Schön ist auch, das ich nicht nur einen Hut für mich genäht habe, nein, ich hab gleich die Jungs mit behütet. Wir waren ja wieder beim jährlichen Cliquen-Mützenfest und da bedarf es ja des passenden Kopfschmuckes. Wir waren dann nach kurzem Samstagmorgenspontaneinsatz fertig:



Das war ein schöner Tag. Mein Hut ist aus der wunderschönen Webware von Silke Tausendschön, die Hüte der Jungs habe ich aus Jersey gefertigt! Ging super, erst H250 aufgebügelt und nun sind sie genau richtig fest. Die Jungs kommen sich hochwichtig vor mit den Dinger, hier seht ihr den Junior-Hut in voller Pracht. ;o)


Die Raupe hatte auch einen bekommen sollen. Nun waren wir grade bei der U-irgendwas gewesen, da war der Kopfumfang bei 41,5cm. Ich hätte mal besser nachgemessen.... Der Hut in 42cm-Größe ist zu klein, die Raupe hat ihren Dickkopf vergrößert - ich hätte es ahnen können. ;o)



Der Hut wird nun Deko in meinem Nähzimmer, ich mag ihn so gerne! ♥ Danke für das tolle Schnittmuster Rosi!! Super erklärt und alles passt, wie immer bei Schnabelina. ♥


Aber meinen Hut mag ich auch. RUMS - die Muddi mit Hut:



Ich habe seit fast zwei Wochen nichts wirklich genäht, das fühlt sich vielleicht doof an. Aber der Urlaub steht an und wie es allgemein so üblich ist, überschlagen sich die Ereignisse und die Arbeitszeit nimmt kein Ende. Aber im Urlaub soll frau ja ihren Hobbies nachgehen und MEIN Hobby ist unter anderem das Bloggen! Also hoffe ich auf laue Abende auf der Terrasse, an denen ich Euch endlich einige Sachen mal zeigen kann! Selbst das Taufoutfit der Raupe hab ich noch nicht gezeigt! Von neuen Stickdateien, Geburtstagsshirt und Handwerker-Rallys ganz abgesehen. Unerhört! ;o)

Und nun RUMS und auch M4B, schließlich sind die Jungshüte auch dabei!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und mir, das ich die Restwoche mit Arbeit, wacken-bedingt-abwesendem Muddi-Mann und aufgeregten Kindern gut rum bekomme, alles einpacke und nichts vergesse und mitsamt 3 Kindern, 4 Fahrrädern und nur abgeschlossenen Arbeitsprojekten gesund und munter in den Urlaub starten kann am Wochenende! 

Ostsee, wir kommen! ♥ 

Kommentare:

  1. Schicke Hüte, ihr drei! Und wie schade, dass der coole Käferhut nicht mehr passt ... Die Raupe hätt so süß drin ausgesehen!

    Jetzt wünsch ich deinen Mann viel Spaß beim Moshen, dir einee ENTSPANNTE Restwoche und euch allen einen tollen Urlaub!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Ach Ihr Süßen! :-) Klasse geworden!!
    Viel Spaß im Urlaub!

    wünscht

    Britta
    Bin auch in 2 Wochen an der Ostsee

    AntwortenLöschen
  3. Oh die drei von der Tankstelle ;-) coole Leute coole Hüte.
    Mach dir noch nen schwarzen Hut z.B. aus Cord ich glaube der würde dir Bombe stehen ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja toll! Vielleicht sollte ich mir auch mal einen Sonnenhut nähen...
    Ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß an der Ostsee !!!
    Wir fahren ja auch bald dahin:
    Vielleicht erkenne ich euch an den tollen Hüten ... Hihi ...
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  6. Schicke Hüte habt ihr da. Nehm ich alle, besonders der Käferhut hat es mir sehr angetan. Allerdings hat der Lieserich auch schon länger einen so dicken Schädel, dass wir mit 42cm auch nicht mehr weit kämen.

    Ich wünsch euch einen wunderbaren Urlaub. Und Erholung!
    Alles Liebe
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch behütet seid ihr da!
    Mir ging das mit der zu kleinen Kopfbedeckung ja schon direkt nach der Geburt des Hobbits so. Wer rechnet auch mit solchen Dickschädeln?!?

    Genieße euren Urlaub und kommt gesund zurück.

    Liebe Grüße
    Mrs T.

    AntwortenLöschen
  8. Superschicke Hüte. ich wünsch Euch einen wunderschönen Ostseeurlaub.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Na dann einen schönen Urlaub!
    Gut behütet seid ihr ja!;-)!
    Ja zeig unbedingt die auf der Festplatte schlummernden Projekte!;-)!
    Das wäre wirklich unerhört!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, mit dem Hut liebäugle ich auch, seit Andrea diese geblogget hat. Und nun Du auch noch....
    Mal sehen...vielleicht noch kurz vorm Urlaub am Wochenende?
    Also,heute noch schnell h250 kaufen, dann wäre ich gewappnet!
    Grüße
    Nicole
    P.s. Hier wird geloomt wie verrückt...Bänder haben wir ja schon vorher gemacht, aber Dank deinem Set können wir nun auch Tiere aller Art machen, stifte umloomen...die Kinder sind glücklich damit!

    AntwortenLöschen
  11. Super Hüte ! Wo fahrt ihr denn hin ?
    Wir fahren auch am Samstag an die Ostsee.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Schick seht ihr aus mit euren tollen Hüten :-)
    Wünsche euch einen schönen Urlaub!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  13. tolle Hüte..da geht ihr ja wirklich gut behütet in den Urlaub:-)!!
    und das Andere was du schreibst kenne ich grade leider zu gut ….nur ich kanns auch im Urlaub nicht zeigen..aber vielleicht wenn die kids die Woche bei Oma&Opa sind und hoffentlich (hoffe ich das wirklich..auch mein Kleiner schon?!?? seufz) alle da bleiben!!Liebe Grüße und einen wunderschönen erholsamen Urlaub für euch!!!!GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Muddi wat für schöne Hüte!
    Und gaaaanz viel Spaß an der Ostsee schon mal :D
    ich würde übrigens sagen... Die Raupe kommt da mit dem Dickschädel nach der Mama? Hihi...
    Ganz liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  15. Hihi, wie witzig! Toll seht ihr aus! Viel Spaß im Urlaub!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  16. grins.... ach, deiner auch? *lach*
    Meinereiner ist auch Wacken-Strohwitwe... ;-)

    Ostsee ist schön! Viel Spaß dort...
    Ich hab es dahin zum Glück von haus aus nicht weit. In welche Ecke reist ihr denn?

    Die Hüte finde ich übrigens total klasse und werde ich auch mal mit Jersey ausprobieren. Hier liegt ein UFO davon rum, wo ich noch nicht so recht Lust hatte die Krempe und den Hut zu verbinden... Inzwischen passt der bestimmt nicht mehr. *ups* ;-P

    Viele Grüße
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  17. super coole hüte aber besonders in deinen bin ich verliebt...steht dir ausgezeichnet!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  18. Ich fahre auch an die Ostsee!!! Wo fahrt ihr denn hin?! :)

    Und: Der Hut ist toll! Bzw finde ich alle drei toll!!!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Klasse sind sie die Hüte! Allesamt echt schön!!!

    Schönen Urlaub!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Och ne an die Ostsee, Du Glückliche! Da war ich dieses Jahr auch schon, war toll!!! Ich hatte allerdings nicht so coole Hüte im Gepäck! Sehen supi aus, Eure Hüte.

    Tollen Urlaub wünsche ich Euch! :-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Coole Hüte ! Brauch ich sowas auch ? Ich bin ja nicht so der Huttyp ! Zum Glück kann der Lemming mal in der Schublade bleiben ,puhhh....an die Ostsee fahren wir auch bald :0))
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!