Donnerstag, 7. August 2014

RUMS #32/14 oder Urlaubskleinigkeit

oder auch: Endlich hab ich mal wieder die Ruhe zum häkeln gefunden! ♥

Ich häkele ja unheimlich gerne. Nicht so große Sachen, aber Mützen sind hier ja schon so einige entstanden und sonstiger Tüdelü. Zum häkeln brauch ich aber irgendwie ein bisschen Ruhe, also, innere. Nähen entspannt mich - häkeln kann ich nur, wenn ich schon entspannt bin. Und da ist ja Urlaub die beste Zeit im Jahr, die Häkelnadel endlich wieder hervorzukramen!

Angefangen habe ich mit einem Mini-Projekt - für mich, von mir, RUMS - und es zaubert mir hier mehrmals am Tag ein Lächeln ins Gesicht. Es sind ja oft die kleinen Dinge, nech?!

Also, in Anlehnung an diese Anleitung (Plattdeutsch-Kenntnisse sind hier absolut von Vorteil, ich hab es etwas verlängert und einen Knopf hatte ich hier auch nicht über, also einfach fest zusammengenäht! *gg*) habe ich mir ein Fußband gehäkelt in knalligen Sommerfarben. Ich MAG sowas! ♥



Das Wolldascherl ist natürlich mit, genau wie meine Crossbag. Und viele, viele weitere RUMSe aus diesem und letztem Jahr. Das ist so schön, das wird mir hier grade richtig bewusst. ♥

So, wir haben ja noch ein paar Tage, ich bin gespannt, ob der nächste RUMS hier auch noch fertig wird! 



Ich wünsche Euch einen sonnigen RUMStag!

Kommentare:

  1. Schick sieht das aus! Aber versucht die Raupe nicht dauernd, das abzubeißen? *gg*

    Ich wünsch dir ganz viel Entspannung und dementsprechend viel Gehäkeltes im Urlaub!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ! Ich bin auf die Hose gespannt ,die Du bestimmmmt drangehäkelt hast ;o))
    LG und noch eine wunderschöne Zeit
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Mini-Projekte sind genau mein Ding, grad im Sommer hat man ja auch mal Lust auf Nichtstun und so.
    Dein Fußband gefällt mir - und ich hab da grad so ne Idee ...
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden, wie du sagst, es sind oft die kleinen Dinge im Leben....Bei uns gibt es im Moment die Gummibänder in allen Farben und Variationen...meine Jungs sind total wild darauf.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wie schöööön!!! Also mit häkeln habe ich es ja gar nicht so, ansonsten hätte ich mir genau so eins nachgehäkelt :-D Tolle Farben..
    Liebe Grüße Manja

    AntwortenLöschen
  7. Das Bändchen ist genial!!!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, ich bin ja nicht so toll im Häckln, euch noch eine schöne Strandzeit :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  9. So simpel eigentlich ... bin ich allerdings noch nicht drauf gekommen ... und soooooo süß!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  10. Gleich zwei mal 'Danke' :-)
    Zum einen für die tolle Häkelidee (sieht superschön aus, perfekte Farbszusammenstellung) und zum anderen für den Wolldascherl-Tipp! Letzteres ist zwar nicht so ganz genau, was ich seit gestern suche, doch die Idee mit den Ösen ist genial *juhu*!!!
    Liebe Grüße
    PummelchenKreativ

    AntwortenLöschen
  11. Perfektes Sommerbändchen! Süß an Deinem Knöchel!
    Hat was Hippiemäßiges! Einfach klasse.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das ist aber sehr fesch!!!
    Ich muss diese Häkelei doch noch lernen. Hm, mir fällt da schon eine Gelegenheit ein!! ;o) *froi*

    Liebste Grüße und noch viiiieeeeeeel Spaß und Entspannung im Urlaub

    Susi

    AntwortenLöschen
  13. mir gings in meinem urlaub genauso! endlich hatte ich mal wieder die ruhe und die zeit und die lust und den entsprechenden grad an entspannung erreicht, um ein paar bunte squares zusammen zu tüddeln.
    als nächstes nehme ich mir mal die anleitung für dieses schöne bändchen vor.
    genieße noch die schöne urlaubszeit,
    lg von der ostsee
    marion

    AntwortenLöschen
  14. das sieht richtig klasse aus - toll !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  15. Sieht klasse aus! Viel Spaß im Urlaub, ich wünsch euch genauso tolles Wetter, wie wir es hatten letzte Woche. Sommersonnestrandwetter eben. :-))
    Liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  16. Du hast jede Woche eine neue Quinte auf Lager, herrlich!
    Lasst es euch gutgehen :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. hallo Muddi, dein Fußband sieht auch total schön aus. Ich wünsche ganz viel Spaß im Urlaub, schönes sonniges Strandwetter und gute Erholung..

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  18. Wow, dass sieht ja toll aus!!! Schöne Idee. LG und einen schönen Urlaub, Jasminka

    AntwortenLöschen
  19. Da rumst Du tatsächlich vom Strand aus??? Unverschämt, aber es sei Dir sowas von gegönnt :-)! Der Fußschmuck ist super und sieht klasse aus auf Deiner braungebrannten Haut.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  20. Große Klasse,
    das passt soooo gut zu dir.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  21. Sieht klasse aus, aber watt nützt mi dor nu mien plattdütsch? ;o)
    Liebe Grüße nach Nord-Ost, Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo aus dem Urlaubs-Off! Das ist ja ein nettes Fuß-Häkel-Dingens. Da werde ich mir gleich morgen Abend mal meine Reste schnappen! Bis bald und ganz liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!