Donnerstag, 28. August 2014

RUMS #35/14 oder ´ne Vogelscheuche

oder auch: Muddi braucht Langarms!

Letzte Woche Samstag war ich mit Frau Druetken beim Lagerverkauf von der lieben Zauberfee. Meine Güte, nach 2 Metern im Haus war ich völlig überfordert. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Stoffe gesehen, schon gar nicht auf so engem Raum! Auf jeden Fall war es fantastisch. Es war mein erster Tag ohne die Raupe, den ich nicht hinter meinem Schreibtisch verbracht habe. Ich war fast ein wenig aufgeregt. ;o) Aber es war toll. Nicht nur für die Raupe, die die Zeit mit den drei Muddi-Männern sichtlich genossen hat, nein, auch für mich war es toll. ♥

Ich schwafel schon wieder, entschuldigung. Nun ja, auf jeden Fall habe ich mir da am Samstag einen wahnsinnig tollen Sweat gekauft, gemustert. Und für den brauche ich nun einen optimalen Schnitt. Denn gemustert und dann noch mit Kapuze, das wird mir etwas viel fürs Auge. Ich brauchte also einen Schnitt, der für Sweat gemacht ist, denn Jerseyschnitte sitzen einfach nur suboptimal bei Sweat. Und ich wollte einen schönen Ausschnitt und nicht einfach nur die Kapuze weg lassen. Und ja, ich bin faul, ich will was fertiges und nicht selber rumfuddeln. Wozu gibt es all die tollen Schnitterstellerinnen da draußen, nech?! Also. Ich bin dann sogar fündig geworden und Dank der Schnelligkeit von Silke hatte ich den Schnitt am Dienstagabend im Briefkasten und eine gute Stunde später war ein Pulli fertig! Da ich nicht gleich den neuen Sweat nehmen wollte, habe ich auf meine Lagerbestände zurück gegriffen. Ein toller Sommersweat von den Suijkers ist es geworden. Womit ich das aufpeppe musste ich nicht lange überlegen, hatte doch Nadine vor Kurzem die "Jungsplotts" vorgestellt! Plotter hin oder her, das kann frau nicht selber und die sind SO cool! Also, davon einen drauf und am Halsbündchen noch mit lila Bündchen vom StoffLoft einen kleinen Akzent gesetzt, fertig ist mein neuer Lieblingspulli! Hier die Bilder vom Mini, er macht das richtig toll! Und irgendwann bekommt er mich sicher auch mal ganz aufs Bild. *gacker* 









Das mit der Vogelscheuche aus der Überschrift kommt übrigens wie die Fotos vom Mini. Zum Glück meinte er nicht mich, sondern das Bügelbild. Wo er mal so eine Vogelscheuche gesehen hat, würde mich wirklich brennend interessieren!!! :o)

Ich glaube, ich mache noch so einen Testpulli und dann mal eine Nummer kleiner. Da ist bei L doch noch ganz schön Platz drin, grade an den Ärmel. Locker soll er ja sitzen, aber ich glaube, M reicht da auch. Ich werde es testen, am Teststoff soll es nicht liegen. *hust* Und solche Pullis kann frau schließlich NIE genug haben! ♥

So. RUMS
Ganz für mich alleine. Nächste Woche mache ich auch was ganz für mich alleine und zwar fahre ich ganz alleine zum Frisör, da muss mal wieder was ab. Die sind zu lang geworden, ein bisschen kürzer darf das ganze. Mal gucken, wie ich nächsten Donnerstag aussehe. 

Nun wünsche ich Euch einen fröhlichen RUMStag!

Kommentare:

  1. Pinke Vogelscheuche *kicher*

    Tolle Fotos hat dein Mini gemacht von einem sehr schönen Pulli, aber ja, der sitzt etwas sehr "damütlich". Mach ma enger, das steht dir sicher gut!
    Und auf den Nicht-Teststoff-Pulli bin ich ja dann mal SEHR gespannt!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Superschick! Steht dir ausgezeichnet. Pretty in Pink würd ich sagen! ;)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. schön fotografiert! und der pulli ist ja auch immer gut zu sehen...
    bin auf die neue frisur gespannt!!!
    liebe grüße von der ostsee (es wird wieder sohommerlihich-tralala...)
    marion

    AntwortenLöschen
  4. Hihi,Vogelscheuche ....na da haste ja ein schönes Schnittchen gefunden ,aber M reicht dicke aus ,nech ! Bin auch auf die Endversion in gemustert gespannt !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. öhm wie jetzt rosa?! :) super cooles teil liebste muddi ♥glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich cooles Teilchen ist das geworden und als Vogelscheue total unbrauchbar !! Und der Mini macht das mit den Fotos schon richtig gut, wenn du auch einfach aus dem Bild schaukelst ;-) ....
    GLG, Maike

    AntwortenLöschen
  7. :-) Ich sage schon immer er soll ruhig mehr Umgebung drauffotografieren - ausschneiden kann ich das Foto dann ja immer...
    Aber wie schon vorher gesagt, der Pulli ist ja drauf. Sieht schick aus und schön kuschelig - das braucht man hier auch grade. *brrr*
    Meins sind diese Vogelscheuchen-Bilder nicht, aber kann ja nicht jedem alles seins sein oder so. ;-) LG Anna

    AntwortenLöschen
  8. Vogelscheuche! Sag mal, was liest du für Bücher mit dem Mini, dass der so 'ne Phantasie hat *tststs*? Dein Sweater ohne Kapuze finde ich klasse und die "Vogelscheuche" passt wie Topf auf Eimer! Bin schon gespannt auf deine nächste Version (und M reicht da garantiert).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ein klasse Pulli!! Mit cooler Vogelscheuche!!! *gacker*
    Bin auch schon sehr auf den endgültigen Stoff gespannt!!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. *Sonnenbrille aufsetz*
    Wah. Das ist aber SEHR pink.
    Das mit der Vogelscheuche find ich gut, und irgendwo in meinem Hinterkopf gammelt auch die Idee, wo der Mini eine SanktPauli-Scheuche gesehen haben könnte. Vielleicht fällts mir noch ein, die Assoziation find ich jedenfalls gelungen. Der Schnitt darf aber ganz locker eins kleiner, und auf die endgültige Stoffauswahl bin ich gespannt. Ich hoffe auf weniger Pinkanteil *gg*
    Davon ab, gefällt mir dein Schört sehr.

    Lieben Gruß von
    Paula

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!