Freitag, 12. September 2014

Morgen geht es los.

Unser Junior wird morgen eingeschult. Was ein komisches Wort. 
Erster Schultag. 
Ich finde es absolut unglaublich, hab ich ihn doch quasi grade erst noch in meinem Bauch gehabt. ♥

Nun ja, alles lamentieren hilft ja nichts und ich bin auch einfach stolz wie Bolle auf diesen kleinen großen Kerl! Darum ist natürlich auch einiges Genähtes für den besonderen Tag hier entstanden.

Heute Morgen vor der Arbeit (keine Sorge, ich habe etwas später angefangen *gg*) habe ich den letzten noch offenen Punkt abgearbeitet. Es fehlte noch der Malerkittel! Eigentlich war mein Plan, einfach irgendein altes Hemd zu nehmen, also, eins vom Junior. Der scheint aber nun sehr gewachsen zu sein, da war nichts zu machen. Also war das doch etwas aufwändiger und es musste ein altes Hemd vom Muddi-Mann dran glauben. Ich habe einfach Neo von ki-ba-doo genommen und das Rückteil aus der Vorderseite des Hemds zugeschnitten und das Vorderteil aus der Rückseite. Ist klar oder?! Bündchen an die Ärmel, Kam Snap in den Nacken - fertig ist der Malerkittel:




Der Junior ist begeistert und ich hoffe, dass meine morgendliche Frickelei dann auch praktisch ist. ;o)

Ich freu mich - ab morgen haben wir ein Schulkind. ♥ Das Genähe waren übrigens die einzigen Vorbereitungen. Wir haben nämlich den Junior befragt, wie er sich eigentlich seinen Einschulungstag so vorstellt.

"Mama, ich möchte gerne Mittagessen bei Mc D.onalds und danach mit euch ins Schwimmbad."

Jawoll, genau so machen wir das. Er freut sich wie verrückt und ich freue mich noch viel mehr und bin mir sicher, dass wir morgen einen sehr, sehr schönen Tag haben werden. Einen Tag, ganz nach den Wünschen des Schulkindes. 

Wenn das nicht mal ein toller Anlass ist, beim Freutag rein zu schauen!  Und zu M4B darf der Malerkittel auch noch. 

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!!

Kommentare:

  1. Das ist ja ein toller Wunsch! Den Malerkittel muss ich auch noch machen, Mist. Heute näh ich den Turnbeutel und die Turnhose, dann müsste ich auch alles von der Liste haben. Wir werden am Einschulungstag (nächsten Donnerstag) das Lieblingsessen des Sohnes kochen: Kässpätzle. Ganz klassisch schwäbisch :))
    Liebe Grüße und einen schönen Tag morgen
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarah, wir wünschen eurem Junior einen superschönen Start in der Schule. ...und vor allem...Morgen einen Tag nach seinen Wünschen...ich muss jetzt schon grinsen, wenn ich mir die Gesichter vorstelle, wenn ihr direkt nach der Einschulungsfeier zu Mac geht...das ist doch wieder gefundenes Fressen für einige ;-) Dabei macht ihr es so genau richtig, denn das Wichtige ist doch, dass die Wünsche des Schulkindes erfüllt werden.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra (bei der es schon sehr lange her ist, dass sie aus Papas Hemden Malerkittel zaubern durfte)

    AntwortenLöschen
  3. Euch einen schönen Start morgen... hier laufen die Schulen schon seit 3 1/2 Wochen wieder und noch 3 Wochen dann gehts schon wieder in die Herbstferien... genießt den Tag! HÖrt sich ja nach "kalter Küche" und wenig "drumherum" an (sehr entspannend für die Hausfrau - so ganz anders als Kaffee und Kuchen und Grillen wie bei so manch anderem--- neineinein, wir hatten nur die eine Oma hier und es war auch ruhig und schön <3)
    Aber was inzwischen so auf einem Schulhof los ist... Mama und Papa (klar), Oma, Opa, Paten, Freunde der Familie...
    ... und dann heißt es in den Lehrbüchern immer, dass der Tag ganz entspannt und ohne Aufregung am Kindergarten anknüpfen soll (ich könnt mich da jetzt noch stundenlang zu auslassen...) *lol*

    Viel Spaß!!!

    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch auch einen tollen Einschulungstag morgen!
    Coole Idee, mal nicht so ein großes Fest zur Einschulung zu machen. Wir waren damals auch nur kurz Essen und dann haben wir uns es zu Hause so richtig gemütlich gemacht und gespielt. Das war toll! Keine Panik, ob alles auch vorbereitet, eingeladen, bestellt, genäht etc. ist!
    Also! Macht es gut morgen und ich wünsche euch, dass es bei McD nicht allzu voll ist *kicher*
    Liebe Grüße
    Jana
    PS: Dein Kindergeld-Beutel ist heute super bei meinem Sohnemann angekommen.. Zeige und verlinke ich dann in den nächsten Tagen mal. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hey, dann drücke ich Euch die Daumen, dass es ebenso "cool" abläuft wie bei Annika! :)

    Ich war ganz erschrocken, wie selbständig sie schon war und nach dem ersten "richtigen Tag" (der erste Schultag war ja nur eine Stunde lang) erklärt hat, wie das mit der Schulkantine geht. WOW.

    Sie kannte keinen und nun hat sie schon zwei Freundinnen gefunden *freu*.

    Ich glaube ich hatte mehr Angst als sie! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hey - wie cool! Meiner Großen ist der Plastik-Malerkittel schon ein wenig eng geworden.....da kommt dein Tipp ja wie gerufen! Das werde ich dir nachmachen!
    Und für den ersten Schultag TOI TOI TOI!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Hihi ,dann mal guten Appe morgen und tolles Wetter solls ja auch geben ,da macht schwimmen richtig Spass ! Meine Dame möchte mit allen zusammen hier essen ,sie hat sich Hot Dogs gewünscht :0)) viel Spass morgen und toller Malerkittel übrigens
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß bei der Einschulung und vor allen Dingen deinem Sohnemann eine schöne Schulzeit.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. *schnief* Der kleine große Junior!!!
    Ich wünsche euch morgen einen wundervollen Tag und vergiss die Taschentücher nicht!! ;o)

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir die besten Wünsche zur Einschulung für euren Großen!
    Nächstes Jahr steht das alles ja uns bevor, bin jetzt schon nervös, auch wenn ich das Ganze schonmal bei der großen Tochter hatte.

    Die wollte damals eis essen gehen und Einschulungsbilder beim Fotografen machen. Seufz... Erinnerungen werden wach...

    LG, Sophina

    AntwortenLöschen
  11. Ach, wie schön....das sind immer so besondere Tage...dann wünsche ich Euch eine tolle Einschulungsfeier und einen schönen Tag, der Euch allen bestimmt gut gefallen wird!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hach, ist er groß geworden. <3 <3 <3
    Ich hab ja nun noch drei Tage "Schonfrist", bis ich auch ein Schulkind zu Hause hab. Die waren doch gerade noch SO KLEIN!
    Ich wünsch dem Junior einen tollen ersten "richtigen" Schultag am Montag. Dass der Tag gestern perfekt war, kann ja gar nicht anders sein.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!