Donnerstag, 18. September 2014

RUMS #38/14 oder Stoff trifft Vasentrio trifft PonyBloom

oder auch: Eine Blümchen für mich.

Heute darf ich Euch was zeigen, was mich ganz besonders freut. Habe ich doch in den letzten Wochen relativ wenig genäht und den Dreh nicht mehr bekommen. Viele Dinge, die ich machen möchte, die mir am Herzen liegen, aber irgendwie nicht der Punkt, anzufangen. Gestern habe ich Euch schon ein Teil gezeigt, das mir so lange auf der Seele lag und ich bin ganz glücklich, da einen so schönen Haken dran machen zu können. Mich blockieren unerledigte Dinge irgendwie, dann schaffe ich irgendwann gar nichts mehr.

Uschi und Nette haben mich nun gemeinsam aus dem Nähtief gerissen, seitdem flutscht es wieder! Und das freut mich ungemein. Gestern habe ich Euch mein erstes Vasenbeispiel gezeigt, heute kommt das zweite! Denn diese Stoffvasen sind ja wohl der Knaller, sowas brauchte ich natürlich selber auch! 

Als Stoff lag hier grade der blaue Feincord von des Juniors Schultüte herum, ich steh ja auf blau! ♥ Aber so ganz schlicht? Nö. Wie passend, dass Nette zeitgleich an einer neuen Stickdatei gearbeitet hat, die heute erscheint! PonyBloom heißt die Datei, es gibt sie für den großen und den kleinen Rahmen und sie beinhaltet nicht nur das Pony als Appli- und Komplettstickerei und  als Kuscheltier in 3D, sondern zusätzlich auch wunderschöne Blumen!!! Und diese haben auf meiner neuen Vase ein Zuhause gefunden. 










Nun muss ich mich nur noch entscheiden, ob die Vase in meinem Nähzimmer bleibt, oder auf meinen Schreibtisch im Büro umzieht. Vielleicht mach ich mir auch einfach eine zweite, dann muss ich mich nicht entscheiden. ;o) Die Vasen sind sehr schnell genäht und das Füllen mit Vogelsand ist ein großer Spaß. *gg* In die Vase kommen übrigens Reagenzgläser, falls sich jemand wundert, wie das denn bitte gehen soll. Uschi hat auch eine Quelle für die Gläser angegeben, es gibt sie passend für die große und die mittlere und für die kleine Vase. Ich Faulpelz hab "nur" die große gemacht. 

Das eBook Vasentrio gibt es ab heute bei farbenmix

Und Nettes neue Stickdatei PonyBloom gibt es ab heute HIER. Schaut mal, was da alles mit drin ist:



So, RUMS. Ich bin glücklich, endlich flutscht das Nähen wieder. Wer braucht schon Schlaf, wenn die Glückshormone sich auch hernähen lassen?! Ausreichend Schlaf wird eh völlig überbewertet. *hust* Ich zeig Euch dann bald, wo das Pony hier noch so gelandet ist! 


Ich wünsche Euch einen wundervollen RUMStag! 

Kommentare:

  1. Tolle Vase, und ich freu mich mit dir, dass die Nählust und -zeit wieder da ist! Hurra!

    Alles liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wunderschön. Und diese Idee erst :-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, deine Vasen!!! Und eine tolle Geschenkidee... Nettes Stickdatei habe ich auch gerade bewundert - echt klasse! So ein Pferd auf so einer Vase; das würde mir gefallen... gut, dass heute schon morgen ist... so gibt es das Ebook ja in ein paar Stündchen...
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Eine nette Idee und tolle Fotos hast geschossen.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht ja echt klasse aus. Ich würde sie mit ins Büro nehmen und mir eine neue für zuhause machen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß !
    Näh einfach noch eine.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Die Vasen sind total süß und mal wieder was ganz anderes. Ich würde sagen die Vase muss dahin wo du am meisten gute Laune brauchen kannst. Das blau ist einfach nur der Hammer und unglaublich intensiv - zumindest an meinem Bildschirm! Dazu die gestickten Blumen. Der Sommer kann bleiben! :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Vase ist wunderschön geworden !!!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr hübsche Vase! Und du hast mich neugierig gemacht auf das Ebook. Füllen mit Vogelsand hört sich lustig an.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Muddi!
    die Vasen sind toll, das Blau ist auch eines meiner liebsten Farben!
    Die Stickdatei schaue ich mir gleich mal genauer an!
    sei lieb gegrüßt
    maren

    AntwortenLöschen
  11. Suuuuper schöne Vase!
    Hab mir heute auch gleich das Ebook und Reagenzgläser besorgt :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Vasen! JA! Ihr habt mich überzeugt! War schon shoppen und habe schon gedruckt. Meinetwegen kann sich der Weihnachtsmann langsam auf den Weg machen... - also was Freunde und die Nachbarschaft angeht... ;-) Gruß Nic

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Idee! Und deine Umsetzung ist klasse!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. DANKE DIR!!! Eine bessere Werbung gibt es wohl kaum!

    Lieben Gruß Uschi

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!