Dienstag, 7. Oktober 2014

Fußballfieber

Im Hause Muddi ist das Fußballfieber ausgebrochen. Nach zwei kurzen und wieder abgebrochenen Anläufen sind nun beide Jungs wirklich angekommen auf dem Fußballplatz und in der G-Jugend. Ich freu mich da sehr drüber, hab ich doch selber einige Jahre Fußball gespielt und weiß, wie viel Spaß das macht, mit Freunden zusammen Sport zu machen, zu Spielen zu fahren, unter der Dusche Bier zu trinken... Ups. Äh, später dann. *gg* 
Aber das waren schon tolle Jahre - damals. Nun ist heute und heute spielen die Jungs Fußball! Und nun muss natürlich am besten auch überall ein Fußball drauf, drin oder drunter sein. So auch auf Minis neuer Freundebuchtasche! Die hat er am Einschulungstag vom Junior bekommen; so hatte er auch was auszupacken, als der Junior seine Schultüte genauer untersucht hat. Und er hat sich sehr gefreut. Ich find das so niedlich, die freuen sich echt so doll über selbst genähte Sachen. Hoffentlich bleibt ihnen die Wertschätzung für alle Dinge lange, lange erhalten. 

Ich sag mal wieder danke für das tolle Stickfreebie der Krabbelkrabbe! Das war ja schon auf der Schultüte gelandet und hier beim Junior ist es auch drauf. Genau wie die Fußballwebbänder von lauraundben. Das bunte Grutband ist übrigens aus dem Baumarkt des Vertrauens, eine wahre Wunderquelle an kreativem Material, so ein Laden. Hier also die neue Freundebuchtasche:






Oben mit Kam, damit das Buch auch bei herumwirbelnder Tasche eine Überlebenschance behält. 

Ich wünsche Euch einen entspannten Creadienstag und gucke noch schnell bei M4B vorbei. 

Kommentare:

  1. Die Tasche ist ja toll und auch das Detail mit den Webbändern finde ich super
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Tasche. ich glaub ich muß auch mal wieder in den Baumarkt, zumal unserer sich jetzt auch so ein Buch wünscht....
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. mein enkel hat eine weiße umwelttasche für seine sportsachen, ist das nicht schrecklich??? ich MUSS ihm noch diese woche eine so schöne nähen wie deine:-)))lg barbara

    AntwortenLöschen
  4. Eine "Traumtasche" für kleine Jungs!!!
    Richtig klasse geworden...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die perfekte Tasche für einen Fußballbegeisterten Jungen. Die ist echt toll geworden.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hast Du hübsch gemacht! Für die kleinen Fussballer kann es wirklich nicht genug sein an Applis, Bällen, etc. Sogar meine Mädels (die sonst nicht sooo die Fussballfans sind)bestehen darauf, dass ich zur nächsten WM dann aber wirklich Shirts für sie nähe...

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  7. lach hier auch G-Jugend...so so stolz und die neuen Schienbeinschoner erst...ich als Nichteingeweihte hab mich glatt getraut ohne aufzuschlagen und wurde vom Trainer darauf hingewissen..jo..geht schon ohne ist aber halt sch****e... wie auch immer ... jetzt hat er welche..der Jüngste hier findest es obercool und hier ist auch nur noch überall Fussball Fussball Fussball.. ach ich finds ganz gut... lach...lg emma

    AntwortenLöschen
  8. Coole Idee mit der Tasche für das Freundebuch! Und den Baumarkt hab ich auch schon als Fundgrube für so manches Material gesehen ... Immerhin gibt's hier in der Nähe ca. 5 Baumärkte und nur einen winzigkleinen Stoffdealer. Ungerecht, oder?
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. wie genial, wenn ich auch kein Fussball mag, aber mein sohn....

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  10. Coole Tasche! Sehr passend zum coolen Mini <3

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!