Montag, 13. Oktober 2014

Raupenwoche Vol. I: Lou und SchneeKitz

Guten Morgen die Damen!

Was für ein seltsames Wochenende das war. Den Mini hatte es umgehauen mit Kopfweh, Spuckerei und hohem Fieber. Aber ich muss ihn mal ausdrücklich loben, er hat das alles ertragen, als wenn er kein Mann werden will. ♥ Mein großer Kleiner, heute Morgen ist er zum Glück endlich wieder normal temperiert und halbwegs fit! Der Junior hatte am Freitag einen kurzen Fieberanflug, der hatte sich aber nach ein paar Stunden schon wieder durchgekämpft da! Nun hoffe ich, dass wir alle einfach gesund sind, schließlich steht doch morgen der erste Raupengeburtstag an! 

Da wir nun am Wochenende nur Zuhause rumgegammelt und den Mini gepflegt und gekuschelt haben, hatte ich zwischendurch immer mal wieder die Chance, an die Nähmaschinen zu entschwinden. Diese Woche wird eine Raupenwoche! Ich habe neue Schnitte ausprobiert und einige wunderschöne Stöffchen vernäht. Leider ist die Raupe aktuell so gar nicht kooperativ, was die Fotos angeht. Da muss ich nun damit leben, was da rauszuholen ist. ;o) Die junge Dame ist nur auf Achse, aber nie da, wo sie soll. Sie räumt mit Vorliebe Schränke aus und verteilt den Inhalt großzügig im kompletten Zimmer. Die Jungs sind wahre Ordnungshelden gegen ihre kleine Schwester. *gg*

Heute starte ich die Raupenwoche mit dem SchneeKitz von den Alles-für-Selbermachern. Das Design ist unschwer erkennbar von NIKIKO. Und für mich schließt sich damit ein bisschen ein Kreis. Oben im Bloggerheader trage ich die Hafenkitze, den ersten Stoff von den AFS und NIKIKO. Den durfte ich damals auch schon Probevernähen und es ist mein Hafenkitz-Schwangerschafts-ki-ba-doo-Basic-Shirt draus geworden. ♥ Was habe ich das Shirt geliebt. Und nun läuft die Raupe ab sofort in den SchneeKitzen durch die Gegend. Das ist irgendwie einfach schön.






Der Schnitt ist die Lou von ki-ba-doo, allerdings ohne Tascheneingriffe und ohne Kapuze. Genäht schon in 86/92 und der Pulli ist nicht wirklich zu groß. Mein kleines großes Mädchen. ♥ Der pinke Stoff und auch die Bündchen (wie immer vom StoffLoft)  haben original die Farbe von der SchneeKitz-Mütze. Ich hab keine Ahnung, warum das so überhaupt nicht so aussieht auf den Bildern. Zu Weihnachten wünsche ich mir definitiv mal einen Fotokurs und/oder einen Kurs für Photoshop. Da näht frau so schöne Sachen und bekommt sie nicht halbwegs angemessen aufs Bild, das nervt mich ja schon etwas, Hobby hin oder her. 

Sowohl das Schnee- als auch das WinterKitz waren sehr schnell ausverkauft. Ihr habt aber aktuell die Möglichkeit, den Stoff vorzubestellen! KLICK. Und wer ein wenig hinter die Kulissen schauen möchte, wie so eine Stoffentwicklung vonstatten geht, der lese doch mal HIER bei Ricarda nach. Der Stoff ist ein Traum, so kuschelweich, ich hätt gerne selber so einen Pulli. Dafür reicht aber grad der Stoff nicht mehr. Aber gut, ich hätte da noch so ein bis drölf andere Stoffe vorrätig, die erstmal weg müssten. *hust*

Ich für meinen Teil habe mir nach diesem Wochenende vorgenommen, verstärkt auf meine eigene Höflichkeit zu achten. Und darauf, dass ich andere Dinge, Sichtweisen und Meinungen mal wieder gelassener hinnehme. Und einfach mehr dort hin schaue, wo mein Herz dran hängt.

Ab damit zu den Meitlesachen

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine wunderschöne Woche! 

Kommentare:

  1. Schööööö....die Muddi im Header und die "immer on Tour" Raupe :)

    AntwortenLöschen
  2. Süüüüüüüüüß! :D <3 <3 Hab schon vorbestellt und kann es kaum noch abwarten! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Ach Muddi, ein schöner Kreis der sich da schließt <3 So toll! Und UNGLAUBLICH wie groß sie geworden ist seid ich sie das letzte Mal gesehen habe! Wahnsinn. Und wenn du willst gibt es mal - soweit ich kann - gern nen Privatkurs ;)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  4. Boah! Die ist ja riesen gross, die.Raupe!!!
    Auf die Raupenwoche bin ich sehr gespannt...vielleicht gibst mir ein paar Ideen?
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  5. Hach, so süß, die kleine Raupe und auch ihr Pulli.
    Liebe Grüße, Claudia
    PS: Wenn der Privatkurs mit Ricarda startet, dann schließe ich mich da gern an ;o))

    AntwortenLöschen
  6. Hach ja - wenn die Zwerge Geburtstag haben, wird man immer so besinnlich und melancholisch... Einen schönen Stoff hast Du zu einem noch schöneren Pulli vernäht - brave Mami!

    Ich wünsch' Euch einen schönen Geburtstag morgen, liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  7. Ach sie werden zu schnell groß und morgen wird deine Raupe schon 1 Jahr. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern als wir Damen immer von einem RUMS Baby gesprochen haben das wäre dann nämlich der 17.10. gewesen und sie hätte mit mir Geburtstag ;-). Aber egal du warst dafür am RUMS Donnerstag schon wieder voll dabei.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. So eine große niedliche Raupe. Schon wieder ein Jahr vorbei. Wahnsinn. :-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Und wie süß sie ist ...!!!

    Toll!!!

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  10. So süss die kleine Raupe und das Shirt natürlich auch. Ich wünsche Euch einen tollen ersten Geburtstag morgen und bin schon mal auf die Raupenwoche gespannt.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  11. Meeegaaaa süß geworden und wie groß sie schon ist… Wahnsinn! <3

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  12. wow, ist die raupe groß geworden und so fleißig, wie sie der muddi mit der wäsche hilft...
    lg von der ostsee
    marion

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön und so schnell ist ein Jahr um.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  14. En tolles Shirt und ein großes Töchterchen hast Du! Ganz ganz viel Spass beim Geburtstag feiern. für die Familie ein ganz besonderer Tag, für die Geburtstagskinder ist der 1. Geburtstag ja eher unbedeutend.
    Liebe Grüsse, Carola

    AntwortenLöschen
  15. Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass das die Raupe auf den Bildern ist??? Das gibt es schlichtweg nicht, dass die süße Maus schon sooooo groß ist!! Das DARF einfach NICHT!!!

    Hachz, wie gut ihr die süßen Rehlein passen!!!! ♥♥♥♥

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsch einen tollen raupengeburtstag, schön dass die Raupe immer so liebevoll eingekleidet ist! Lg ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Ach ja. Den ersten haben wir schon hinter uns. Und wo ist es nur geblieben, das Jahr? ♥ Jetzt werden sie groß, so richtig.
    Der Pulli ist bildschön. Und dein Post mach Vorfreude, ich habs in rot bestellt, das Kitz. DEN Sandkastenstoff.
    Habt einen wunderschönen Tag morgen. Ich werd an dich denken, und auf uns trinken.

    Alles Liebe und eine schöne Woche.
    Paula

    AntwortenLöschen
  18. Wunder-wunderschön. Kind wie Pulli :D Und wie stolz sie an der Waschmaschine steht! Ich hoffe, sie behält das bei, damit sie dann bald selber wäscht *gg*

    Bei den Farben hilft Photoshop nur mit viel Aufwand weiter. Du bräuchtest ne Tageslichtlampe - aber ob da nun gerade in der Waschküche so sinnig ist??? ;-p

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!