Dienstag, 14. Oktober 2014

Raupenwoche Vol. II: Der 1. Geburtstag

14. Oktober 2013, 6 Uhr 40. 

Da war sie da, die kleine Raupe. 

Allen anders lautenden Vorhersagen widersprechend spontan, so dass mein großer Wunsch in Erfüllung ging und wir direkt wieder nach Hause durften. Als die Jungs aus dem Kindergarten kamen, lagen wir Mädels schon im großen Bett und die Jungs haben ihre kleine Schwester begrüßt.

Ich finde es unglaublich, dass das wirklich schon ein Jahr her ist. Ein Jahr als Dreifach-Mama, ein Jahr als nun-auch-Mädels-Mama, ein Jahr zu fünft als Familie Muddi. Und es ist, als wäre es nie anders gewesen. Die kleine Raupe hat uns komplett gemacht und ich bin jeden Tag dankbar, dass wir gleich drei dieser Wunder hier bei uns haben dürfen. ♥

Die Raupe hat hier ganz klar das Regiment übernommen. Im Spielzimmer bauen die Jungs eifrig Türme auf, die die Raupe dann wieder abbauen kann. Sie verlangt ihren Platz, kuschelt mit ihren Brüdern und mit uns. KREISCHT, wenn ihr was nicht nach der Mütze geht, ist total neugierig auf alles Essbare und auch Nicht-Essbare, lacht furchtbar scheddrig und niedlich und ist einfach das wunderbarste kleine Mädchen auf der ganzen Welt! Ich bin verliebt in meine Tochter. ♥

Zum Geburtstag gibt es natürlich auch ein Shirt, mal gucken, wie das mit dem auspacken so klappen wird. ;o) Ich habe ihr einen Kapuzenpulli von lillesol & pelle genäht. Ich MAG ja die Basicschnitte sehr und ich freu mich, dass ich die Mädelsschnitte nun auch nach und nach mal testen kann. Der Hauptstoff ist aus der Feder von Sandra alias Lila-Lotta. Danke Sandra für den Pulpo Pamelo und seine Paketbegleiter! ♥ Kombiniert habe ich diesen mit den dem roten Klee von den Alles-für-Selbermachern und schlichten grünen Punktejersey von der Zauberfee. Ein perfektes Trio wie ich finde!




Wir gehen es ganz gemütlich an heute. Familie, eine der zwei Patentanten (die andere besuchen wir dann bald *freu*) und wer sonst noch klingelt, wird auch reingelassen. ;o) 

1 Jahr Raupe - im Leben und im Blog. Ich bin ein wenig melonisch - und einfach unendlich dankbar. 

Alles Liebe zum 1. Geburtstag kleine Raupe. ♥



EDIT: Passt. :o)
Ab damit zu den Meitlisachen



Applaus, Applaus... *gg*

Kommentare:

  1. Dann alle Gute für die kleine Dame und der ganzen Familie.
    Wie ist man denn "melonisch"? . oder doch lieber melancholisch?

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

    ALLES LIEBE ZUM 1.GEBURTSTAG kleine Raupe!!!
    Genießt den Tag mit eurer Kleinsten!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    P.S. Super tolles Geburtstagsshirt!

    AntwortenLöschen
  3. Alle Liebe, Gute und Schöne für die kleine Regimentsführerin! So ist das mit den jungen Damen, das kenn ich! Wirklich ungaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Habt einen wundervollen Tag. Das Shirt ist toll und die Stoffkombi wirklich klasse!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hach!
    Ich kann mich noch sooo gut daran erinnern!

    Meine Güte, ist das wirklich schon ein ganzes Jahr her?

    Herzlichen Glückwunsch für die kleine Maus, liebe Sarah, und für euch natürlich auch!

    Einen ganz wunderbaren ersten Geburtstag und eine weiterhin wunderschöne Zeit ♥

    Ein tolles Shirt hast du deiner Raupe da genäht und bestimmt wird es zuckersüß an ihr aussehen!

    Alles Liebe, feiert mal schön

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Auch von mir herzliche Glückwünsche für Raupe und Raupenfamilie! Habt einen schönen Tag,
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. YEAH unsere mäuse feiern ja heute zusammen! ALLES GUTE ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Alles gute für die kleine Maus!!! Der Pulli ist richtig cool!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  8. Ist das wahr? Ist das wahr - die Raupe wird schon ein ganzes Jahr?
    Viel zu schnell vergeht die Zeit - heute ist es nun so weit!
    (Reim dich, oder ich schlag dich.... ) Lach!
    Alles Liebe und Gute für die kleine Maus und einen wundervollen Tag für euch!
    Viele Grüße
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glueckwunsch, Kleine Raupe!
    Mensch, ist es schon ein Jahr her?! Wahnsinn... Wuensche euch einen wunderschoenen Tag!
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Sarah !
    Wahnsinn! Wie die Zeit rennt ... Deiner so süßen Maus alles Gute zum Geburtstag und ganz viel Glück. Der Pulli ist ein echt total schön !! Traumhaft
    Ganz herzliche Grüße und einen dicken Drücker,
    Sandra:*

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch- euch beiden!
    Es ist schon schön, solche Entwicklungen mitzuerleben...
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  12. wahnsinn!!! echt schon ein jahr? alles, alles gute euch beiden <3
    ganz liebe grüße,
    nelli

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Muddi,

    erstmal alles Gute für die "kleine" Raupe. Klein in "", weil wir mit unseren 15 1/2 Monaten gerade sehr gut in Größe 74 passen. Kann ich nicht bei dir die abgelegten Sachen der Raupe abonnieren? ;-)

    Einen schönen Tag Euch,
    liebe Grüße
    Sharon

    AntwortenLöschen
  14. Ganz liebe Glückwünsche auch von mir kleine Dame !!!

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  15. Ich drück dich einfach mal tüchtig. Das mit der Melancholie kenne ich zu gut. Hachja.
    Habt es fein, heute und an jedem anderen Tag auch.

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche euch einen wunderschönen Geburtstag und der kleinen Raupe ein wunderbares neues Lebensjahr. Das mit der Melancholie bleibt... Meine Große wurde neulich 12!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  17. Wie süß sie ist <3. Herzlichen Glückwunsch, kleine Raupenprinzessin! Lass dich schön feiern!

    Wie gern würden wir heute mittag einfach bei euch klingeln ...
    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  18. Sooo schön!
    Alles Liebe zum Geburtstag für die kleine Zuckerraupe und euch einen wunderschönen Familientag!
    Liebst, Vera

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn, schon ein Jahr? Mir ist es so, als ob erst vor paar Wochen das erste Bild gepostet hättest... Herzlichen Glückwunsch! Feiert schön und genießt Eure Familie!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  20. ...und heute ist der große Tag...ich darf sie endlich fressen..ODER?! *hihihi*

    Bis gleich! ♥

    AntwortenLöschen
  21. Das ist schon verrückt, wie schnell die Zeit doch rennt. Alles liebe an die süße Raupe zum Geburtstag. Viel Spaß beim Feiern.
    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  22. GRATULERER!!! ALLES GUTE ZUM 1. GEBURTSTAG, KLEINE RAUPE!!! UND AUF IN EIN NEUES, KUNTERBUNTES, SPANNENDES JAHR :)
    LG katja

    AntwortenLöschen
  23. Happy Birthday kleine Raupe! <3 <3 <3 Aber mal ehrlich...das kann doch nicht schon ein ganzes Jahr her sein...bist du sicher, dass du dich nicht vertan hast? ;)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  24. Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch an die süße Raupe!!! Schon ein Jahr!! Hachz!!

    Der Geburtstagspulli sieht klasse aus und steht deinem großen, hübschen Mädel sehr sehr gut!!!! ♥
    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!!!

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch auch von uns zum 1.Geburtstag. Die Zeit sie rennt und ich merke es gerade auch mal wieder, manchmal würde ich sie gerne mal anhlaten oder einfach alles langsamer laufen lassen.
    Ich hoffe ihr habt schön gefeiert und das Geburtstags Outfit ist genau mein Ding:-D
    Ganz viele Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  26. Auch von mir noch alles Gute an die Kleine Raupe. Das Geburtstagsshirt ist super süss geworden. Geniesst das nächste Jahr zusammen. Ruck zuck sind die kleinen gross.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Muddi,

    alles, alles Liebe zum 1. Raupengeburtstag! Ich wünsche Euch einen tollen Feier-Tag.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  28. Sehr süß ist das Raupengeburtstagsshirt! Und auch alle anderen Sachen aus Deiner Raupen-Wochen-Kollektion sind toll! Ich würde ja für meine Tochter auch gerne noch viel mehr Sachen nähen, hab mich immer so darauf gefreut, Mädchensachen zu machen. Aber irgendwie komme ich einfach nicht so dazu... und zum Bloglesen schon gar nicht. Deshlab jetzt auch ein Sammel-Kommentar für alle Raupen-Outfits! Die sind so toll! <3!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!