Mittwoch, 15. Oktober 2014

Raupenwoche Vol. III: Waldtiere

Vielen lieben Dank für all die Glückwünsche auf allen Kanälen gestern. Ich hab mich dolle gefreut über das ganze mitfreuen. ♥ Ja, das Jahr ist nur so geflogen, aber ich habe es gestern schon Paula geschrieben: Es ist voller Leben durch uns durch geflogen. Zum Glück ist das so und rückblickend war es einfach nur ein fantastisches Jahr. Anstrengend, aber fantastisch. ♥

Die Raupe hat sich gestern sehr über die Geschenke gefreut! Also, weniger über die Geschenke an sich, aber Papier kaputt reißen und in kleinsten Schnipseln verteilen oder der Patentante in die Hand drücken hat ihr furchtbar viel Spaß bereitet. *lach* Die Autorennbahn kam vor allem bei den Jungs gut an. Bei der Raupe aber auch, die musste so doll lachen, dass sie mir einmal ihr Nachmittagsobstbrei-Wasser-Gemisch zurück gegeben hat. Ich hab mich dann mal umgezogen zwischendurch. *gg* 

Aber zurück zur Raupenwoche! Ich habe einen weiteren neuen Schnitt probiert und für sehr gut befunden. Bijou von Fräulein Rosa, genäht aus den Waldtieren von den Alles-für-Selbermachern und wundervollem quietsch-orangenem Sommersweat von den Suijkers







Ich sag ja, das fotografieren wird nicht einfacher.... ;o) Aber wir arbeiten dran.
Auch dieses Oberteil darf zu den Meitlisachen.

Der neue Kuschelpulli passt übrigens perfekt zu unserem geliebten Tragetuch, welches wir von Paula zur Geburt der Raupe geschenkt bekommen habe. Ich hab es gestern schon beim Gesichterbuch auf der JPMBB-Seite gepostet - auch mit einem Jahr liebt die Dame es noch im Tuch. Und ich auch. ♥ 


Morgen ist Raupen-Pause, da RUMSt es ja. Freitag hab ich dann noch eine Winzigkeit für die Raupe und dann sind glaube ich DRINGEND die Jungs mal wieder dran! Der Junior will schon selber nähen, weil ich gar nichts mehr für die beiden mache. Na, da sollte ich mal zusehen was? 

Kommentare:

  1. Wie drollig die Kleine :-) ... und zack ist sie 18 Jahre alt und zieht aus ... genieße die wundervolle Zeit mit deinen Kindern, später wirst du wehmütig daran zurück denken und wie ich alte Fotoalben wälzen, weil es vermisst wird :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Nachträglich noch alles Liebe der Raupe! Wunderschönes Raupenoutfit hat sie an, die süsse Kleine! Geniesst die Zeit zusammen, es geht sooo schnell....zack, sind sie gross.....
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Hey, Raupe, dreh' Dich doch mal nach vorne, damit ich diesen Ausschnitt besser sehen kann, grins.

    Tolles Shirt, tolle Fotos, besonders das von Dir und der Raupe mit Tragetuch - das sieht so innig aus! Und erinnert mich daran, dass meine Kleine auch fast zwei Jahre täglich lange getragen werden wollte. Damals bin ich fast gestorben an Rückenschmerzen und heute (mit fast fünf) muss ich betteln, bis sie wenigstens mal auf meinen Schoß kommt, schnüff.

    Ich wünsch' Euch eine gute Zeit mit einander, liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  5. Hach, der Schnitt ist ja schon an sich was Tolles, aber in der Stoffkombi und an DEM Kind ... Herrlich.

    Übrigens mal wieder Junior-Maus-Power. Sie hat sich auch schon bitterlich beschwert - und außerdem keinen passenden Pulli mehr im Haus *schäm* Aber die Zeit, die Zeit ...

    Ich freu mich auf den Freitags-Fitzel!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  6. So süss das Shirt und die kleine Maus natürlich auch. Geniesse die Zeit, sie rennt doch so schnell und ruck zuck ist die kleine Maus gross.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Oh süß - ich liebäugle auch immer noch mit Bijou. :-)
    Schön dass ihr so harmonisch wirkt und du dich seit den Ferien auch wieder viel entspannter anhörst.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin gestern gar nicht mehr zum gratulieren gekommen. Habe deinen Post auf dem Tablett nur geschafft zu lesen. Meinen nachträglichen Glückwunsch an die kleine Raupe! Es ist echt unglaublich, dass es jetzt schon 1 Jahr ist. Uns schon so groß! Hui... ich hoffe du konntest dich mittlerweile gut an das rosa-nähen gewöhnen :-) (auch wenn es bei dir eher kein rosa ist).
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  9. Einfach süss ,die Raupe mit dem Shört !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!