Freitag, 17. Oktober 2014

Raupenwoche Vol. IV: Bemützt in den Herbst

Am Mittwoch habe ich es schon gesagt, eine Winzigkeit steht noch aus in dieser Raupenwoche. Oberteile hat sie erstmal ein paar, einige sind noch in Arbeit. Hosen gibt es genug von den Jungs und nun fehlte nur noch dringend was auf dem Kopf. Etwas, was die kleine Dame nicht abreißen und durch die Gegend pfeffern kann! *hmpf* 

Ich habe auch hier mal einen neuen Schnitt ausprobiert und bin sehr angetan. Zudem ist es ein Freebook! Da freue ich mich immer weider drüber, wenn einige Mädels ihre Sachen kostenfrei zur Verfügung stellen. Ich bezahle gerne für gute Schnitte, denn ich weiß, was da für Arbeit drin steckt. Aber ich freu mich trotzdem auch über gute Freebooks und das hier ist so eins:

Das Mützchen Anna von LiebEling, vielen lieben Dank für die tolle Anleitung!







Ich habe das Schirmchen weggelassen und rundherum mit NZ zugeschnitten und einfach rechts auf rechts zusammen genäht, Wendeöffnung gelassen, gewendet, zugenäht mit Matratzenstich - fertig. Die orangenen Bänder sind wieder Schnürsenkel aus dem örtlichen Schuhfachhandel, die lassen sich wunderbar besabbern zubinden. Nun bleibt die Mütze, wo sie sein soll. Hoffe ich. ;o)

Für Sachen, die nach kostenlos zur Verfügung gestellten Schnittmustern und Anleitungen genäht sind, gibt es übrigens auch eine Linkparty. Da lohnt es sich sehr, mal zu stöbern! KLICK. Und zu den Meitlisachen darf auch diese Mütze wieder. 


So. Fast Wochenende. Dankeschön für die vielen lieben Kommentare zur BigBijou von gestern, ich hab mich sehr gefreut! ♥

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Kommentare:

  1. tolle Mütze!
    und den Schnitt werde ich gleich auch testen.... gestern hab ich eine Schlumpfmütze genäht mit dem Gedanken, die kann er nicht runter bekommen... leider ist sie zu groß, weil ich dünnen Jersey genommen habe und er hat sie nach 3 Sekunden ab gehabt... ich gebe aber nicht auf.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, eine tolle Mütze. Und vielen Dank für die lieben Worte zu meinem eBook :-) . Die verlinkungsmöglichkeit sollte eigentlich nicht geschlossen sein. Ich Schwierigkeiten da nachher gleich mal nach. Dann darfst du dich natürlich trotzdem noch einmal verlinken :-)
    LG Florentine

    Deine bigbijou von gestern ist übrigens wirklich auch toll geworden, Ich gucken mir den Schnitt wohl doch nochmal genauers an

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht wieder. Klarer Fall von Rechnung nicht bezahlt :-/
      ;-)

      LG

      Löschen
  3. Ohhh, besonders die gringelte Seite finde ich soooo süß! Aber warte mal ab, es dauert nicht lang, dann hat sie's geschafft und die Mütze runtergerissen.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  4. Die Mützen sind klasse gworden...das mit dem runterreissen kenne ich.
    Allerdings ist mein Favourit ganz klar die Zwergenmütze von Schnabelina, die sitzt einfach perfekt und ist dank Bündchen total "geschlossen".

    Liebe Grüße
    Sharon

    AntwortenLöschen
  5. Ist die schnucklig!!! Steht der Raupe sehr gut!!! ♥

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hi,

    ich hab ein paar Fragen an die Raupenmuddi :-)
    http://perlenhuhn.blogspot.de/2014/10/11-fragen-11-antworten-liebster-award.html

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!