Donnerstag, 16. Oktober 2014

RUMS #42/14 oder Elfen für den Herbst

oder auch: Pause der Raupenwoche.

Heute RUMSt es, da hat sogar die Raupe mal Pause. Ziemlich zumindest. ;o) Ich habe auch für mich einen neuen Schnitt probiert. Bijou gibt es nämlich nicht nur für kleine Mädchen, sondern auch für Große! Big Bijou habe ich also genäht und wenn ich beim Zuschneiden nicht gemurkst und das durch Ziehen am Sweat hätte ausgleichen wollen, dann würde der Pulli wahrscheinlich noch besser sitzen. *hust* Die Falten im Brustbereich gehen also auf meine Kappe - das bitte ich zu berücksichtigen. ;o)

Die Elfenschwestern von den Alles-für-Selbermachern haben es mir gründlich angetan. Gar nicht das Motiv an sich, aber die Farben. Ich stehe ja auf blau und in der Kombi mit gelb und weiß find ich es einfach herrlich. Für die Raupe wird es die Tage eine Lina daraus geben. ♥ 
Aber, zurück zu mir und meiner BigBijou - mit Kapuze, tailliert (es gibt auch A-Form im eBook) - aus Suijker-Sweat und Elfenschwestern:








Ihr seht da meine neue Sitzecke in meinem Nähreich. Die muss noch ein bisschen bunter, aber ich liebe diesen Platz einfach. ♥ 

Und nebenbei... Um diesen Post hier vorzubereiten, nehme ich ein kleines Taschentuchinferno in Kauf........


Ich bin dann mal Schnipsel einsammeln.... *gg* 


Euch einen wunderschönen RUMStag!

Kommentare:

  1. WOW!!! Die Big Bijou ist ganz schön sexy an dir! ;o) Dass der Ausschnitt auch so elegant fallen kann, war mir bislang entgangen, das gefällt mir aber sehr sehr gut. Und die Farben sind echt voll deins. KLASSE!

    Bei der Sitzecke musste ich jetzt zwei Mal gucken. Ich hab immer, wenn du davon geschrieben hast, ein Ecksofa vor meinem inneren Auge gehabt, und keinen Tisch mit Stühlen *gacker* Da sieht man mal, wie die eigenen Sucheinstellungen die Gedanken beeinflussen ...

    Ich freu mich schon darauf, mal in ebendieser Sitzecke zu hocken und ein bisschen Kaffee in meiner Milch zu trinken ...

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Oha, heute hab ich mal ein Plätzchen direkt neben Dir ergattert ;-) Den Schnitt muss ich mir direkt mal angucken, gefällt mir nämlich an Dir total gut! Und Blau ist echt Deine Farbe ;-)
    Und: sieht sääähr gemütlich aus in Deiner Sitzecke!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Deine Big Bijou schaut toll aus, finde die blau/ gelb Kombi richtig super!
    Hab mir den Schnitt gestern auch zugelegt und hab sogar ne ähnliche Farbkombi im Kopf;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist das eine schöne Bijou passend zu blauen Vase.
    Dein Fehler ist mir gar nicht aufgefallen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Oh ganz toll und die Farben sind auch ein Traum <3

    Liebste grüsse Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hammerstark! Ich bisher gerade hin und weg! Die Farben stehen dir ausgezeichnet...der Stoff ist eh ein Traum! Und deine Bijou im ganzen ist einfach nur wooooohoooooo! <3 <3 <3 Die Falten fallen auf den Bildern gar nicht auf. :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Klasse geworden und was für eineFarbe. Steht dir himmlisch gut.
    sei lieb gegrüßt Melanie

    AntwortenLöschen
  8. super pulli!
    aber ich bin verwirrt...du hast eine sitzecke im nähbereich?????!!!!???
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, ja. Wir haben beim Umbau des Hauses meiner Großeltern über der Garage mit ausgebaut und eigentlich sollte das mal ein Saunaraum werden in einigen Jahrzehnten. Aber dann hab ich angefangen zu nähen und nun ist das mein Nähreich. Mit viel Platz. ;o)

      Löschen
    2. un!fass!bar!
      ich habe sozusagen in der sitzecke einen nähbereich ;)
      eigentlich ist es sogar eher die schlafecke...
      so dürfen mir nur seeeehr vertraute personen während des nähens gesellschaft leisten ;))))))
      naja, vielleicht wenn die kinder aus dem haus sind...das darf aber noch etwas dauern!
      viel spaß beim gestalten deiner sitzecke;)

      Löschen
  9. Der Pulli sieht super aus!

    Zum Taschentuch: Eine Klopapierrolle wäre schlimmer gewesen ;-)

    AntwortenLöschen
  10. :))) evtl hat die raupe schon mal an eine erkältung gedacht .....bei dem ausschnitt ;)
    die farbe ist HIMMLISCH!!!! lg katja

    AntwortenLöschen
  11. Toller Pulli in toller Farbe !
    Steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön! Steht Dir super!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Hachz um diese Nähecke in Deinem Nähzimmer beneide ich Dich noch mehr als um die Big Bijou ,die dir ausnahmslos gut steht :0)))
    LIebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Welche Falten????
    Das Shirt ist perfekt so wie es ist und es steht Dir auch noch sehr gut!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbe steht dir auch ausgezeichnet blonde Haare und blau ist perfekt ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  16. Sieht klasse aus! Mit dem Ausschnitt sieht es eher chic als wie gemütlich aus, aber zum tragen wird es saubequem sein. Ich glaube ich sollte mir den Schnitt mal merken. :-)
    Für das Tempoinferno vor dir lächelst du echt tapfer in die Kamera - man merkt dir nix an!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  17. Der Kaputzenpulli sieht so schön aus, eine Tolle Farbe hast du ausgewählt die dir wunderbar steht.

    lG

    moni

    AntwortenLöschen
  18. Hossa!!! Die BigBijou steht dir hervorragend!!!! Der Schnitt gefällt mir!
    Und der Stoff ist wirklich wunderschön. Die Schnecke hat schon ein Shirt daraus, aber bissl was ist noch übrig...

    Viel Nähplatz ist guuuut!!! Was freu ich mich auf mein Nähzimmer!! Wobei ein gewisser Herr gemeint hat, da wäre locker noch Platz für eine Wärmekabine!! ;o)

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  19. Cooler Schnitt!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  20. Wie immer ein tolles Teil. Ich bewundere immer deine Sicherheit bei Farbkombinationen die dann auch noch perfekt zum Schnitt passen. Der Pulli steht dir übrigens total gut.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  21. BigBijou - das muss man sich merken, grins. Total toller Schnitt und wie Du den kombiniert hast, ist einfach ein Traum. (Hach ja - über Dein tolles Nähzimmer schreib' ich jetzt lieber kein Wort, sonst werd' ich noch neidgrün!)

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  22. Der ist suuuuper!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  23. der gefällt mir!!!

    liebe grüsse...andrea

    AntwortenLöschen
  24. die steht dir hervorragend!!!! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  25. Steht dir super! Ich finde den bunten Stoff als Kontrast in der Kapuze super passend; nicht zu aufdringlich aber trotzdem da ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schöner Pulli! Die Farbe ist toll!
    Bei uns wurden auch etliche Taschentücher zerrupft! Am tollsten fand der kleine Löwe immer die Boxen...

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  27. Super siehst du damit aus! Schön kombiniert.Ich habe bisher nur Bijou für Zwergin genäht, aber deine Version verführt mich doch sehr, auch mal Big Bijou zu nähen ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  28. Superschön! Farbe und Schnitt sind wie für Dich gemacht! Taschentuchinfernos kenne ich übrigens nur zu gut! Mama, da bäh! Sauba macheeen!!! ;)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!