Donnerstag, 30. Oktober 2014

RUMS #44/14 oder Shrug - Dich mag ich!

Oder auch: Kuschelig warm in den Herbst.

Shrug? Hä was? Ja, so ähnlich hab ich auch geguckt, als mir dieser Ausdruck zum ersten Mal begegnete. Und dann noch Oversize. Hm. Ich mag ja eigentlich so walle-walle Sachen gar nicht gerne. Aber dieser Shrug, der ließ mich nicht mehr los. Der Schnitt ist von Pulsinchen und ist ein Freebook, vielen Dank dafür! ♥ 

Strickstoff hatte ich schon mal mit Frau Druetken zusammen gekauft und das Schnittmuster lag hier auch schon etwas länger rum. Zugeschnitten habe ich dann schon vor ca. 6 Wochen, aber irgendwie bekam ich den Dreh zum nähen nicht. Nun hatte ich aber von meinem letzten RUMS just die passende Garnfarbe auf der Ovi! Also endlich ran an den Shrug! Es sind ja auch nicht viele Nähte. An die Ärmel habe ich petrolfarbenes Bündchen genäht, vom StoffLoft - wie immer. Ich mag es grade im Herbst lieber, wenn die Ärmel richtig abschließen und keine kalte Luft den Arm hoch kriecht. Außen rum habe ich graues Jersey-Schrägband von den Alles-für-Selbermachern angenäht. So ist der Shrug ganz schlicht und ein absolutes Basicteil für diesen Herbst.

Ich hab ein noch neues Lieblingsherbstteil! Einen Loop habe ich mir gleich dazu genäht, so kuschel ich gegen Erkältungsanflüge an und mummel mich warm ein. :)









Mein Selbstauslöser hat mich ganz schön geärgert! Ich muss dem wohl doch mal neue Batterien gönnen... Aber nun, die Fotos waren schnell im Kasten. Mussten sie auch, denn die Raupe wollte auf Fischjagd gehen.... ♥



So, das ist mein RUMS der Woche. Zu Katjas Sammlung kostenloser Schnitt-Werke darf der Post aber auch noch!

Und ich möchte mich noch für die vielen lieben Kommentare zu meinem Haargedöns und der Anleitung dazu bedanken. ♥ Ich bin gespannt, ob es das ein oder andere Haargedöns auch beim RUMS geben wird in den nächsten Wochen!

Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen RUMStag und schon mal ein entspanntes Wochenende!

Kommentare:

  1. Sieht kuschlig aus und s..gemütlich! Klasse!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. wow, das ist ja ein toller Schnitt. Ich glaube ich brauche auch einen Shrug. Steht dir super und der Loop ist auch super schön. Viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  3. Toll....ich habe auch ein Shrug SM hier liegen.

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt hab ich dich schon vermisst. Platz 46 was issen da heute los ?
    Der Shrug sieht urgemütlich aus gefällt mir gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr bequem aus und steht dir ausgezeichnet.
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja. Das sieht kuschelig aus. Son Shrug wäre auf jeden Fall noch mal ne Überlegung wert. Steht dir gut.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Das ist so typisch Bloggerland...vor zwei Minuten wusste ich noch nicht einmal, was ein Shrug ist (zugegeben, bis zum dritten Bild wusste ich es noch immer nicht *lach*) und jetzt, wo ich weiß, was das ist, brauche ich das auch ganz dringend unbedingt sofort am Besten gleich gestern.
    :-)
    Ganz kuschelige Grüße,
    Katrin
    PS: Ich war gerade ganz perplex, dass die Raupe schon auf Jagd geht. Die ist doch gerade erst geschlüpft!?!?! ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geworden und ich finde im Moment echt prkatisch, wo man doch nie so genau weiß, was und wie viel man so anziehen sollte...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag nicht immer Autokorrektur ;-)
    Sprung ist ja mal cool.
    Danke für das Teilen.
    Sieht super aus.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Der Shrug sieht kuschelig und super bequem aus, den Schnitt merke ich mir. Steht dir auch sehr gut.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  12. schaut kuschlig gemütlich und auch sehr kleidsam aus. ich mag so oversized dinge unten was enges oben wallawalla
    liebe grüße
    armida

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Teil. Muss hier wohl auch noch einziehen...
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  14. Bei wallewalle hab ich auch schnell die Angst selbst oversized auszusehen...
    Aber das Ding steht dir! Zur Not kannst du auch noch all deine Kinder damit wärmen oder die Raupe dauerhaft einfangen oder morgen als Feldermaus Schrecken verbreiten - sehr vielseitig das Teil!

    AntwortenLöschen
  15. ui cool! Ganz nach meinem Geschmack!! Jetzt wird die zu nähen Liste aber wieder ganz schön lang...

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  16. oh das sieht ja kuschligst aus!!! verbraucht aber sicher ne menge stoff oder?!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  17. Sieht super gemütlich aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Teil :-D .... glaube sowas muss ich auch mal testen!!!
    Ach und jetzt weiß ja dann auch wer mir das elastische graue Schrägband aus dem Warenkorb gemopst hat ;-) ......
    Übrigens stockt mir beim letzten Bild trotz Gitter der Atem *Schock* .....
    Schönen Tag wünsche ich dir und deinen Liebsten,
    Maike

    AntwortenLöschen
  19. Der ist wunderwunderschön! Sieht herrlich kuschlig aus, genau das Richtige für dieses Wetter - so abends auf dem Sofa, mit nem heißen Tee (oder nem kühlen Bier :D)) ...

    Und ich mag deine Frisur, das steht dir so gut!
    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  20. Ohhh, das ist ja ein tolles Schnittmuster für einen Shrug! Und genau das richtige für mich Friererle. Bestimmt kann man den auch doppelt nähen oder gleich zum wenden, ich brüüüüte Ideen aus...

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  21. Hach Muddi, ich liebe Shrugs - und dieser steht auch auf meiner Liste - aber irgendwie schaffe ich es nicht ... deiner gefällt mir super <3

    Ist doch eine Einheitsgröße, oder?
    Dann schick den mal zu mir :P

    AntwortenLöschen
  22. Toll sieht das aus! Und ich wäre ja gerne dabei gewesen und hätte bei den Selbstauslöser-Bildern zugeguckt.... hihi......
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  23. Jaaaa, so kuschelig mag ich das! Sieht super bequem aus <3 Ok, Shrug hab ich wirklich auch noch nie zuvor gehört, aber macht ja nix, ich näh jetzt einfach einen ;-)
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  24. Den Schnitt habe ich auch schon ewig hier liegen. Aber er sieht wirklich sooo schön kuschelig aus. Perfekt! :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  25. Ui, der ist aber klasse! Genau so einen Shrug könnte ich super auf der Arbeit gebrauchen. :)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  26. Ein tolles kuscheliges Teil.
    Ich glaube ich brauche dringend auch so ein Teilchen es ist Perfekt für allen Lebenslagen.

    LG Inge

    AntwortenLöschen
  27. Endlich komme ich mal zum kommentieren! Das teil sieht sooooo toll aus! Davon brauche ich glaube ich auch ein paar. Sehr kleidsam Muddi, wirklich :) :*
    Liebe Grüße! Ricarda

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!