Freitag, 24. Oktober 2014

Wolken-Kitz-Kissen

Manchmal gibt es Dinge auf dieser Welt, die sind einfach nur furchtbar. Aber auch das schlimmste Leid bringt oftmals ganz wunderbare Dinge zum Vorschein. Da können wir zusammen etwas Schönes bewirken, Hoffnung geben und ein klein bisschen von unserem Glück "zurückgeben" und andere unterstützen, indem wir ein klein wenig Hoffnung und Freude in den Alltag von Menschen bringen, denen es grade nicht so gut geht. 

Diese Chance hatte ich nun und ich habe insgesamt 3 Sachen genäht. 2 davon zeige ich Euch heute, eine reiche ich am Dienstag als kleines Tutorial nach. Ich habe 2 Wolkenkuschelkissen genäht für 2 kleine Mädchen, die Ruhe und kuscheln aktuell mehr brauchen als vieles andere. Eine davon besonders, aber die andere darf halt auch nicht zu kurz kommen. Das Schnittmuster lag hier schon lange, es ist das Wolkenkissen von kinderleicht & schön - dem Blog für Anleitungen, die auch von Kindern schon genäht werden können. Von Kindern und für Kinder, ich finde das Kissen wunderschön. Und der Junior hat probegekuschelt, er hat es für sehr gut befunden und möchte nun  - natürlich - auch so ein Kissen. Aber erst möchte er Schuppi selber nähen, zugeschnitten hat er ihn schon. ♥

Ich schweife ab. Kuschelkissen müssen kuschelig sein. Da kommt der wunderschöne neue Stoff von den Alles-für-Selbermachern grade recht! Die Hafenkitze haben Nachwuchs bekommen, die HafenKitze mini! Ich habe also ein Wolkenkissen aus den minis genäht und eines aus den "normalen" Hafenkitzen. Das Herz ist jeweils aus kuscheligem Fleece und ich habe schon gehört, dass die Kissen bei den jungen Damen gut angekommen sind.







Die Stoffe durfte ich probevernähen, daher darf ich sie heute bei out now! zeigen, der Linkparty für alles rund ums Probesticken, -nähen, -plotten.... Und zur Meitlisache dürfen sie sowieso, die Kitz-Kissen. 

So, mit den HafenKitzen mini und dem guten Gefühl, ein klein wenig Freude verbreitet zu haben, verabschiede ich mich ins proppevolle Herbstwochenende. 

Macht es Euch schön! ♥

Kommentare:

  1. Wie wunderschön <3. Sowohl die Kissen als auch die Gedanken, die du dir dahinter gemacht hast. Hach.

    UND ich freu mich auch, die Mini-Kitze mal im direkten Größenvergleich bewundern zu können! Da freu ich mich ja noch mehr, dass ich sie schon vorbestellt hab *gg*

    Ein schönes Wochenende!
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Gutes tun und dann auch noch so schön, toll!!! Die Kissen sind wunderschön, da haben sich die Mädels bestimmt sehr gefreut!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Kissen hast DU da gezaubert für einen wundervollen Zweck!!! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Kissen sind das geworden! Vielen Dank, dass du die Welt ein bissel besser machst!

    Liebe Grüße unfein schönes WE,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!!! Und ein gutes Werk getan! Toll!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Super kuschelig! Die sehen echt toll aus!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. soooooooooo schön die Kissen......ja das Wolkenkissen SChnittmuster hab ich auch schon hier liegen....damit ich Kuschelkissen für mein Projekt "Kindergarten Zwergenhöhle" nähen kann .....vielleicht hast du ja auch Lust dazu ?!!? *liebfrag* ...guck mal hier entlang
    http://donarl.blogspot.de/2014/10/heute-mal-was-anderes.html


    Danke für Verlinken & Liebe Grüße

    Antonia

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!