Mittwoch, 12. November 2014

HafenKitze in "mini"

Nun ist fast schon wieder Donnerstag! Frechheit! Dabei hatte ich diese Woche noch was zeigen, Fotos bearbeiten, fotografieren und bloggen wollen. Wie war das noch mit den Plänen und dem Leben?! Hier ist ziemlich viel Leben aktuell - schönes Leben, viel tolle Zeit mit den Kindern. Der Junior ist sehr entspannt, seit er zur Schule gehen darf. Diese "Kopfarbeit" scheint ihm sehr gut zu bekommen und das freut mich sehr. Auch aus purem Egoismus, diese Rumwüterei ist auf Dauer echt schwer zu ertragen. Auf jeden Fall wird viel gespielt, auch und vor allem Gesellschaftsspiele. Neu im Bunde ist Krakenalarm, genau das Richtige für die Jungs, kann man doch Schiffe versenken, Kugeln schmeißen und laut schreien dabei. ♥
Ich schweife ab. Wieder mal. Diese Eigenschaft ist auch nicht grade hilfreich im konsequenten Erledigen von Dingen. ;o) Also: 


Sie sind da, sie werden ausgeliefert und können weiterhin bestellt werden. Wieder ein traumhaft weicher Sommersweat, der so schön kuschelig ist, dass ich nicht anders konnte, als endlich eine Decke für die Raupe zu nähen. Für eine Krabbeldecke bin ich zu spät dran, außerdem habe ich die weltschönste ja von einer Sandkastendame zur Geburt geschenkt bekommen. Aber jetzt fehlte eine zum Zudecken im Auto, wenn es noch kalt ist oder einfach zum kuscheln. Jetzt haben wir eine. Ich habe frei Hand einen großen Anker auf Papier gebracht und diesen aus Frottee auf die Decke appliziert, einfach dreimal mit pinkem Gradstich in der Runde rum. Die Rückseite ist einfach pinker Jersey, genau wie der Frottee von den Suijkers.

Und nun einmal herzlichen Dank an Ricarda von Pech & Schwefel. Meine Farben flüchten mir immer, bei meinen Fotos. Sie hat nun versucht mir irgendwas mit ISOs und anderen Tieren zu erklären, ich kapier es einfach nicht. Ich such mir jetzt doch mal einen Fotokurs vor Ort, bevor Ricarda noch verzweifelt mit mir. *g* Auf jeden Fall war sie so lieb, mir ein Foto mal so zu bearbeiten, dass die Farben so aussehen, wie in echt. 
DANKE Ricarda



Die restlichen - nicht farboriginalgetreuen - Bilder sind von mir. ;o)






Was für ein Unterschied oder?! Ich muss da echt mal ran. Ich habe eigentlich wenig Lust, mich damit zu beschäftigen, aber ich WILL bessere Bilder. Hmpf. Na ja, ist ja bald Weihnachten. ;o)


So, fast gleich ist schon wieder RUMS. Ich hätte da was vorbereitet, aber zeigen darf ich noch nichts. Wahrscheinlich. Ein bisschen schon mal so....



Gemein oder? Morgen mehr. Oder nächste Woche. Jetzt könnt ihr erstmal HafenKitze anschauen und ich arbeite noch mal wieder was weg. Die Decke verlinke ich bei den Meitlisachen und am Freitag darf ich diese Probevernäherei bei out now! verlinken, meine Premiere dort. out now! ist eine Linkparty für alle Probegewerkelten Sachen. Dort sehr ihr alles, was ganz brandaktuell neu erscheint oder grade erschienen ist. Und es dürfen die Posts aus der ganzen Woche immer am Freitag mit verlinkt werden. Das finde ich besonders toll, denn bei RUMS darf ich ja auch oft Sachen zeigen, die grade neu sind. Eine perfekte Kooperation.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch, bis nachher!

Kommentare:

  1. Das mit den Farben geht mir auch oft so beim Fotos machen bzw. bearbeiten. Aber ein Fotokurs ist eine gute Idee. Vielleicht sollte ich mich auch mal nach einem umsehen. Deine Decke ist wundervoll geworden. Damit wird man auch im Auto stylisch warm gehalten.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  2. Du musst einfach mal ZEIT haben und dich ein paar Stunden in die Bildbearbeitung reinfuchsen .... *ironiemodus*

    Aber im Ernst, ich bin ja verblüfft, wie EINFACH das eigentlich ist, wenn man mal weiß, an welchen Schräubchen man drehen muss. Irgendwann kommst du mal hierher und dann kriegst du vom WBEDW eine Exklusiveinführung *gg*

    Zum Thema: Die Decke ist wunderschön, und der Stoff eh. Hachz. Ich will die Raupe auch mal wieder kuscheln!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. muddi sei nicht immer so streng mit dir! ich bin sicher, du machst es genau richtig, wie du es machst! genau wie wir alle...so!
    tolle decke übrigens ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. p.s. liebe grüße von der ostsee
      marion

      Löschen
  4. Ich finds schon irgendwie witzig, dass du aus pink rot zaubern kannst. ;-) Ein bisschen hab ich das mit dem ISO schon raus. Beim Rest hilft photoscape. Höhö!!
    Aber jetzt mal zum Thema!! Die Decke sieht toll aus und sooooo schön kuschlig!! So eine mag ich auch!!
    Ob ich je wieder Zeit und Energie zum nähen haben werde? *seufz*

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke ist toll! Und jedem Menschen mit farbveständnis ist klar, dass du sie natürlich nicht mit rot abgesetzt hast! Also MUSS das folglich pink sein!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!