Donnerstag, 13. November 2014

RUMS #46/1 oder ein Selbermacher-RUMS pur

oder auch: Ich arbeite an schöneren Bildern! 

Hui, heute hab ich ein bisschen Adrenählin und auch Adrenalin! In der Gruppe der Probevernäherinnen der Alles-für-Selbermacher sind ein paar Mädels, die wirklich richtig gute Fotos machen, eine tolle Ausstattung ihr Eigen nennen und Foto-Volldeppen wie mir auch noch ganz lieb alle möglichen Fragen beantworten. Immer wieder. Nun ging es in den letzten Tagen bei zunehmender herbstlicher Dunkelheit immer mehr um die Möglichkeit, Fotos im Haus zu machen und dabei trotzdem tolle Bilder zu erhalten. Dabei spielt neben dem Licht natürlich auch ein toller Hintergrund eine Rolle. Es gibt alle möglichen "Backdrops", wer mag, kann mal googlen. Für jeden Geschmack und Geldbeutel ist etwas dabei. Hmmmmm.... Da kommt frau ja arg ins grübeln, wenn sie sowas sieht. Der Lemming scharrte...

Zum Glück haben mich erstmal die Alles-für-Selbermacher abgelenkt. Denn es gibt ab heute (irgendwann) wieder eine neue kostenlose Anleitung, dieses Mal ein Raglan-Shirt:


Und den Schnitt durfte ich vorab testen. Und ich darf sie auch schon Mitternachts-RUMSen. *freu* Ich bin nicht sicher, ob ich zu verzweifelt geklungen habe... Lassen wir das. *gg*

Für einen Selbermacher-Schnitt musste natürlich auch ein Selbermacher-Stoff daher! Also ENDLICH die schwarze Yolanda richtig angeschnitten! Ich hab ja bisher nur eine Mütze aus "Nettes" Stoff genäht, es ist ihr Design und ich finde es einfach nur wunderschön. Zu mehr hatte ich mich bisher nicht entscheiden können, aber jetzt ist es perfekt. ♥




 



SCHOCK ! ! ! Ich kann ja richtige Bilder plötzlich!



*gacker* Ich freu mich kreisrund. Und wer nun meint, ich habe hier in Backdrops oder sonstwas investiert.... Weit gefehlt:


Der "Boden" ist das "Holz"-Wachstuch vom Möbelschweden und die "Wand" ist ebenfalls eine Wachstuchtischdecke, die ich einfach über eine große Palette gelegt habe. Dahinter stehen nun alle Kartons - von den Nähmaschinen und Versandkartons, falls ich mal wieder einen brauche. :) Die Lampe ist eine Tageslichtlampe, die eigentlich neben meiner Nähma steht. Also, alles wenig Aufwand und vorgestern Abend in einer Hauruck-Aktion entstanden. Es fehlt noch eine Fußleiste, aber sonst ist das definitiv ein Anfang. So kann ich arbeiten. ;o)

So. RUMS!! Und auch out now! - Heute mal so richtig. 

Wem Kaschi gefällt, der klickt sich doch heute mal rüber zu Ricarda von Pech & Schwefel - da gibt es die Anleitung. Ganz kostenlos, als eine von vielen! 

Dankeschön!! ♥

Kommentare:

  1. Du bist ja mal ne coole Socke - zauberst da eins zwei fix ein kleines Fotostudio! Klasse!! Hier müssen zumeist weiße Wände, Natursteinböden oder auch mal schlicht übriggebliebene Regalbretter herhalten *gg*

    Das ist ja dann eigentlich ein Doppel-RUMS, mit Shirt und Fotoecke *gg*

    Ach ja, das Shirt. Toll! Der Stoff ist einfach zauberhaft. Schwarz ist mittlerweile recht ungewohnt an dir, aber schick! Und der Schnitt - hat der nen U-Boot-Ausschnitt? Klasse!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Wow Frau muss sich nur zu helfen wissen. Deine Kulisse sieht super aus und das Shirt natürlich auch ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, also erst mal dein Raglan Shirt ist richtig klasse. Ich mag den Stoff auch total und der Schnitt sieht auch gut aus. Tja und deine Bilder sind ja mal der Hammer. So schön! Das macht schon richtig was her mit den Wachstüchern *daumenhoch*. Nur ein bisschen Platz braucht man dann ja schon *neidischguck*. Danke fürs aufmerksam machen auf den Schnitt und viel Spaß beim fotografieren. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Krass. So simpel sooo geniale Bilder.. Der Hammer!!! Ich vermeide ja Innenbilder wo es nur geht...

    Das Shirt ist spitze und der Stoff ist perfekt dafür. Alles einfach großartig ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön. Am schönsten find ich das Holzwachstuch vom Schweden, so eins will ich auch. Die Idee mit dem Fotohintergrund ist klasse, Shirt und Stoff stehen dir ganz formidabel. Ein echter RundumMuddi-Post. RuMP, sozusagen *gg*

    Schwarz sieht wirklich toll aus an dir, sehr edel.

    Sei lieb gegrüßt und hab einen guten Wochenendspurt
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fotos sind ja super geworden und danke für den Einblick in deine kleine Fotoecke! Dein Shirt schaut übrigens auch ganz toll aus;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  7. das find ich ja mal superklasse, also erstens ist das shirt sehr schön, das schau ich mir auf jeden fall an, aber weisst du mit den fotos, das stört mich auch total, ich werd ja erst immer kurz vor knapp fertig mit meinem rums, also gestern abend, und da sind die fotos echt nicht so der klopper, ich probier das mal aus, mal sehen wie es wird, machst du die fotos mit richtiger kamera oder auch mit dem handy ?
    auf jeden fall sieht es klasse aus

    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heike, diese Fotos sind mit der Kamera gemacht und mit einem Fernauslöser.

      Löschen
  8. Jetzt wird hier auch noch gezaubert! Also ich finde deine Fotos waren auch bis jetzt gut und noch mehr perfekte Fotos braucht kein Mensch. Es ist eigentlich schön zu sehen dass wir alle nicht perfekt sind. Aber die Bilder hast du echt schön gemacht, der blaue Hintergrund steht dir :-)
    Das Shirt sieht toll aus, ich mag den Stoff sehr!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer will schon perfekt sein? Ich mag die Bilder nur leiden mögen. Dabei mach ich mich völlig unperfekt auch gerne mal zum Affen. ;o)

      Löschen
  9. Klasse, sowohl die Fotoecke als auch der Pulli. ich hab vorhin erst überlegt welchen Schnitt ich nehmen könnte um meinen Jolanda anzuschneiden. Jetzt seh ich Deinen und weiß es. Wie schön. Demnächst also bei mir Kaschi in türkis, ich freu mich. Danke.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Selbst ist die Frau, sehr cooler gebastelteter Hintergrund, so ähnlich werkele ich mir das auch immer zusammen. Und die Fotos sehen toll aus!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Huch, jetzt war ich so begeistert von den Fotos, dass ich direkt nochmal zurückscrollen musste, um mir das Shirt anzusehen :o) Seeeehr klasse! Alles in allem! Liebe Grüße und bis Saaaaamstag :o) Claudia
    PS: Wo hast du die Tageslichtlampe her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus einem großen Onlineversandkaufhaus, wo ich heute nicht mehr kaufe. ;o) Gibt es aber überall.

      Löschen
  12. Sehr schön!! Muddi in unbunt!! Gefällt mir richtig gut. Und die Fotoecke ist so perfekt gemacht - auf den Bildern siehst Du nichts.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Uiii, es kann so einfach sein! Das zweite finde ich am schönsten, das ist so lässig! :-)
    Das Shirt ist ohne Frage auch toll, aber Dein Fotostudio ist heute ein bisschen toller! :-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  14. Hihi habe gerade gestern nach Hintergründen gegoogelt :)...tolle Umsetzung Muddi!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  15. Perfekt! Freue mich über künftige Fotos :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  16. Sehr cool! Ich hab gestern leider mit "Kronleuchter an" Bilder machen müssen weil es hier gar nicht hell wurde :-( Eine Tageslichtleuchte steht auf dem Wunschzettel, stand sie aber letztes Jahr schon un im Sommer hab ich das wieder vergessen ;-) Mal schauen... Deine Bilder sind toll und dein Shirt sieht auch klasse aus!!! Supi.
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  17. WOW WOW WOW,wie genial ! Bei mir mangelt es leider am Platz ,aber dann weiss ich ja wo ich das nächste Mal mein Fotoshooting abhalten werde ! ich horte einfach meine Sachen und komme dann zum knippsen vorbei :o))) Oder ich näh beim nächsten Treffen einfach so schnell ,dass ich auch noch Fotos machen kann !
    Ach ja ,das Shört sieht klasse aus <3
    Ganz liebe Grüsse und bis schon ganz bald
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und nun ist der kleine Fotograf arbeitslos ????

      Löschen
    2. Nee. Ich will ja nicht jetzt bis März oder April vor der gleichen Kulisse stehen! :D
      Du bist jederzeit herzlich eingeladen, für Fotos, zum Nähen oder einfach nur zum Kaffee!

      Löschen
  18. Tolle Fotos und so simpel. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, wo ich so viel Platz hätte, um das so hinzubekommen.
    Tolles Shirt aus schönem Stoff übrigens !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich ich freuen, wenn du es bei meiner neuen Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN verlinken (und evtl mein Logo mit auf deinen Blog nehmen) würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Fotos! Wirklich schön. Wer braucht schon teure Backdrops bei dem tollen Ergebnis!? ;)
    Dann mal viel Spaß bei den nächsten Fotoaktionen!

    Liebe Grüße, Bine.

    AntwortenLöschen
  20. JA! Das mit den "guten Bildern" in schummerigen Räumen im Herbst ist hier auch so ein Problem! Und am Wochenende ist immer viel zu wenig Zeit, um auch noch tolle Fotos zu machen. Daher bedanke ich mich für diesen Einblick in dein Tun und werde bestimmt für mich nun auch eine bessere Lösung finden.
    Dein Shirt sieht toll aus und den Schnitt werde ich mir gleich einmal ansehen.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  21. Wow...geniale Idee mit den Wachstuchdecken <3 das muß ich auch mal versuchen :-)
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  22. Der Hintergrund ist toll ... aber die Frau im Vordergrund noch toller! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  23. Das vierte Bild von oben ist der Hammer! Ok, die anderen auch... aber das besonders! ;-)
    Schick schaust Du aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Fotos. Tolles Shirt. Schreib gerne mehr Foto-Tipps, ich lese sie alle gerne. Habe sie nämlich auch dringend nötig. Super, dass es nicht immer eine mega teure Ausstattung sein muss.
    Der Stoff des Shirt steht dir übrigens super.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  25. Und auch hier noch mal: Mein Model :D Super, find ich sehr gut!
    Ganz liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  26. Da haust du ja mal richtig auf die Kacke (sorry für den Ausdruck) mit deinem neuen tollen "Fotostudio" Die Idee, natürlich mit anderem Hintergrund ;-) muß ich mir klauen. Nur wohin? Ich geh mal meine Wohnung inspizieren.

    LG,
    Nina

    Das Oberteil ist natürlich auch super *grins*

    AntwortenLöschen
  27. Wow, was für tolle Fotos! Die sind richtig klasse! Und dein neues Shirt ist auch super!
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  28. toll gemacht! hut ab! :-) lg kathrin

    AntwortenLöschen
  29. Das Shirt sieht super aus, genau wie deine Bilder. Vielen Dank für den Blick hinter die Kulissen ;0).
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Muddi, jetzt machst du meinen Göttergatten hier ganz kirre...seine Angst, dass ich mich jetzt noch mit Lacktischdecken ausbreite und er bald so gar keinen Platz mehr hat, steigt immens (naja, so ganz unrecht hat er ja nicht;-)))... so ich gehe jetzt erst einmal Wachstuch shoppen...alles andere habe ich schon hier und 'ne tolle Fotoecke habe ich auch schon im Haus gefunden...achja ....und dein Yolanda-Shirt finde ich total klasse...damit hätten wir uns heute auch im Partnerlook vor deiner Fotowand stellen können...auch wenn mein Sonnenuntergang im Hintergrund damit nicht unbedingt getoppt werden kann ;-)...
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Muddi, Du bist echt ein Fuchs!!! Find ich super Dein Konstrukt!
    ABer das Shirt ist auch nicht von schlechten Eltern!!! ;-) Steht Dir super!!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  32. Sehr, sehr schick genäht und boah, ich knie ja nieder, was für tolle Fotos!
    Ich fürchte, diese Arbeit muss ich mir auch mal machen, meine Fotos in den Nicht-Tageslicht-Jahreszeit sind zunehmend bescheiden in der Qualität. Aber leider kein Ikea in der Nähe und keine Palette im Haus, naja. :-(
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  33. Super dein Shirt und die Fotowand. Ich wünschte ich könnte so tolle Fotos machen. Aber ich bewundere einfach hier welche.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Super Fotostudio!!! Sowas brauch ich auch noch :-)

    Und das Shirt ist toll geworden!!

    Liebe Grüße
    Tanja
    Ommella.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. woahaaa…du bist…äh…mir fehlt grade das Wort;-)
    Klasse Idee…wenn ich jetzt noch ne "Ecke" zum Ausbreiten hätte…und ein Stativ..und eine Lampe(was für eine Tageslichtlampe hast du??) und äh..Tischdecken…jaoh…der Lemming ruft…wieso heißt das eigentlich Lemming??
    Egal…ach und mal so nebenbei…das Shirt ist auch klasse ;-)))..ich möchte auch gute Fotos..stampf.-auf…das ist hier im Haus nämlch echt finster
    Liebe Grüße!!!!Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Mega!!! Mir gefällt sowohl Stoff als auch Schnitt und die neue "Ausrüstung" sowieso! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Fotos, das Outfit sieht super aus <3

    www.theeche.com

    AntwortenLöschen
  38. Hahahha so'n Wachstuch hab ich auch! Der Schnitt wird nachher gleich mal runtergeladen, sieht echt toll aus!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  39. Huhuuu! Klasse, was Du für tolle Fotos Du gemacht hast!!! Und Dein Shirt find ich auch super! Da muss ich gleich mal den Schnitt angucken!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  40. Eine tolle Kulisse hast du dir da gezaubert. Manchmal sind es doch gerade die kleinen Dinge, mit großer Wirkung. Danke für die Inspiration. Das shirt ist toll geworden.
    LG carmen

    AntwortenLöschen
  41. Wow!! Genial!!
    Sieht alles richtig toll aus. Shirt, Hintergrund, Muddi!!! Schööööööön!!!!!!

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  42. Mensch...super wie toll die Fotos sind!!!
    Verrätst Du mir vielleicht woher Du Deine Tageslichtlampe hast? Bräuchte ich ganz dringend...
    LG
    Kati


    Merkzettel an mich: ich brauch Wachstuch vom Möbelschweden :-)

    AntwortenLöschen
  43. Sehr cool. Und wirklich klasse Bilder, vor allem das eine ;) Das Shirt ist auch super. Aber die Sparfotostudioidee ist unschlagbar! Und so schön umgesetzt!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  44. Das Shirt ist ja mal mega Klasse geworden. Steht dir hervorragend. Hatte mir kürzlich überlegt, einen Schnitt für ein Raglan Shirt zu zulegen aber dank Ricarda muss ich das ja nicht mehr machen XD Das mit dem Fotostudio merke ich mir. Im Winter will ich mich ungern aufs Feld rausstellen, brr. Ich überleg nur schon die ganze Zeit wo ich den Platz dafür habe...........
    LG und danke für die Inspiration
    Elli

    AntwortenLöschen
  45. hallo das ist ein wunderschönes shirt, toller schnitt und toller stoff*lg barbara

    AntwortenLöschen
  46. Ich liebe diesen Stoff ganz arg! Hier liegt er auch, bin gespannt, wann es endlich soweit ist!

    Dein neues Fotostudio ist klasse!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!