Donnerstag, 27. November 2014

RUMS #48/14 oder Nervennahrung

oder wenn sich der Sandkasten trifft....

Ja, wir hatten endlich wieder ein Sandkastentreffen! Hurra! Das war viel zu lange her und ist immer Entspannung, Spaß und gute Laune pur. DANKE Mädels!

Ich habe dort endlich ein riesiges UFO abarbeiten können, aber das zeige ich euch erst nächste Woche. Da mir dieses UFO seit Januar auf der Seele lag, wollte ich erstmal ein schnelles Erfolgserlebnis, etwas, das ich auch schon seit letztem Jahr probieren wollte und was ich bei RUMS entdeckt hatte. Julia von lillesol & pelle hat ja nicht nur wahnsinnig tolle Kinder-Schnitte im Programm, sondern auch sehr viele Taschenschnittmuster und unter anderem hat sie auch schon ein Buch rausgebracht! KLICK. Und daraus hatte sie mal eine "stoffebezogene Mandarinenkiste" geRUMSt, am 24. Januar 2013. Seitdem wollte ich das auch haben. Ich bin schnell, ne?! *gacker*

Nun hab ich auch so eine Kiste und zwar voll mit Nervenahrung in meinem Büro:






Cool oder?! Mein RUMS der Woche. Ich glaube, da brauche ich noch mehr von. Als Brotkorb, fürs Nähzimmer..... Unendliche Möglichkeiten. 

Aber erst zeige ich noch ein paar Bilder vom Nähtreff aus dem Nähcafé in Visbek - direkt an der Kirche. ;o)



















Und auf eine besondere Bestellung eines besonderen Herrn Glatzkochs hat Frau Druetken noch eine schicke HafenKitz-Unnerbüx bestellt. Herr Glatzkoch, ich vermisse das Tragefoto?

Wer den Glatzkoch nicht kennt und gerne oder bisher auch nicht gerne kocht, der klicke sich mal in seinen Blog. Weltbeste Rezepte mit noch besseren Anekdoten dazu. KLICK.

So. Und nun aber: RUMS

Kommentare:

  1. Hach, schön sieht das immer aus bei euren Treffen! Und das Kistle natürlich auch *gg*

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deine Kiste sehr, sowas will ich auch schon ewig mal machen. Danke fürs dran erinnern. Ich mag nicht, dass ich nicht dabei sein konnte beim Sandkastentreffen. *ningel*
    Hoffentlich im Januar dann.
    Und ich HASSE kochen. Was in meinem Fall ja nicht so ganz dramatisch ist, glücklicherweise.

    Hachja. Schicke Unnerbüx.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Hach so schön!! Das ein oder andere Gesicht kennt man mittlerweile ja schon!!! Tolle Kiste!!!

    AntwortenLöschen
  4. geniale Idee! Was es nicht alles zu nähen gibt...? Mein Mann wartet noch darauf, dass ich die Türklinken in der Wohnung mit Stoffbezügen ausstatte ;-) ... ne mal im Ernst. Das ist wirklich ein klasse Idee. Und jetzt hab ich auch eine Geschenkidee für Weihnachten. Danke! lg und gute Nacht

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Treffen, ganz offensichtlich - schön, dass ihr soviel Spaß miteinander hattet - die Unterhose ist ja wohl der Knaller *lach*

    Und die Kiste wurde mir mittlerweile so oft vorgeführt, dass sich der Lemming in mir regt... *g*
    Was hast du da bloß wieder angerichtet?

    Ich muss ins Bett, ich treffe schon die Tasten nicht mehr!

    Nochmal kurze Zusammenfassung, damit ich auch nix vergesse!
    Toll gegrumst, Rums ist toll, die Kiste ist toll und euer Treffen auch - so! *KopfaufdenTischfällt*

    Gute Nacht!

    Liebste Grüße
    Sabine

    *schnarch*

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee und auf meiner Liste hab ich das mit der Mandarinenkiste auch schon lange. So wie Du aber bin auch noch nicht dazu gekommen. Tolle Bilder von Eurem Nähtreffen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Idee und euer Treffen war ja wieder ein Volltreffer ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Das Treffen bzw die Bilder dazu sind ja der Knaller! Ich höre förmlich das rattern der Maschinen und das Geschnattere und Gekichere der Weiber *lach*!
    Ich möchte dur gerne eine "Idee" hier lassen - magst Du vielleicht ein Rums nach dem Motto "geRUMSe 2014" machen? Ich bin erst seit Mai dabei und habe durch deine Linkparty so viele tolle Sachen dur mich gemacht. Das hätte ich sonst niiiiiiie so durchgezogen!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Das scheint ein sehr lustiges Treffen gewesen zu sein.
    Man kann fast euer Gelächter hören.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Was du nur hast??? Du bist doch wirklich schnell mit deiner schönen Kiste. Ich habe es bis heute auch noch nicht geschafft, aber vielleicht wird es ja nächstes Jahr endlich was. Immerhin habe ich mir schon seit letztem Jahr Kisten aufgehoben. :-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Die Kiste ist toll, sammt dem Inhalt ;-) So was brauche ich auch, unbedingt, ganz schnell :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee, die Mandarinen-Kiste mit Stoff zu beziehen ist auch ganz schön. Bis jetzt habe ich diese Kisten (mach ich schon seit einigen Jahren) mit Designpapier, Servietten oder Dekobänder verkleidet.
    Das mit dem Stoff sieht sehr sehr schön. Muss ich mir merken.
    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Idee, die Kisten. Sind schon auf meiner Liste.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Ist das Baumwolle oder Jersey,gacker......
    Bitte samt Inhalt einmal zu mir ! Und wieso brauchst Du im Nähzimmer einen Brotkorb ?
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS hab ich auch gedacht Kerstin...wat will'se denn mit'nem Brotkorb im Nähzimmer?!
      Und...warum hab ich ne Ünnerbüx bestellt?

      Muddi...ich empfehle beim nächsten Post die Getränke hinterher zu verzehren! *muahahaha*

      Und Tragefotos vom Herrn Glatzkoch kann es noch nicht geben...die Buxe ist gestern erst zur Post gewandert! *schäm*
      Dafür haben Paula und ihr Gatte bestimmt noch Spaß dieses Wochenende! :o)))

      Allerliebste Grüße, Doris!

      PS: Coole Kiste!!! :o)))


      Allerliebste Grüße, Doris!

      Löschen
    2. Öhm, ihr erkennt Satzzeichen, wenn ihr sie seht oder? "Als Brotkorb, (in Worten: Komma) fürs Nähzimmer...."

      *gacker*

      Löschen
  15. Hey, das ging ja zackig!! :-)
    Ganz süße Kiste..... und so ein Duplo könnte ich jetzt auch essen!
    Liebe Grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  16. Hach, auf Eurem Nähtreff wäre ich auch gerne gewesen, das sieht nach ganz, ganz viel Spaß aus! Die Mandarinenkiste ist witzig! Tolle Idee!

    Liebste Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!