Freitag, 5. Dezember 2014

Auch Nikolaus ist so plötzlich?!

Die Woche war doof. Richtig doof. Damit sie schneller vorbei ist, habe ich mir heute frei genommen. Masterplan oder?! Die Arbeit bleibt mir dann zwar für die nächste Woche, aber was soll´s. Erstmal hat es funktioniert. Ich habe gefühlte 50 Zuhause liegengebliebene Dinge erledigen können. Fertig und aufgeräumt geht immer noch anders, aber von einem Vormittag kann ich auch wohl nicht zu viel erwarten. ;o) 
Auf jeden Fall ist auch noch der Nikolausbeutel für die Raupe heute Morgen fertig geworden! Die Jungs haben letztes Jahr noch eingesehen, dass die Raupe noch gar keinen Stiefel braucht - wie sie selber. Dieses Jahr hätten sie das glaube ich nicht mehr so locker genommen. Also musste nun auch was daher. Stiefel wollte ich keinen dritten, dieses Befüllen gefällt mir nicht. Also habe ich einen ganz einfachen Beutel genäht mit abgeschrägten Ecken unten, damit der Beutel ein bisschen Stand bekommt. Innen fliederfarbene Baumwolle, außen ein Stoffschätzchen vom StoffLoft und darauf die neue Stickdatei von Regenbogenbuntes - Retro Christmas! Habt ihr Nettes neue Datei schon gesehen? Die sind so wunderschön die Aufhänger! ♥ Eigentlich sind die Dateien nämlich als Aufhänger gearbeitet, aber ich habe mir bei "Ein bisschen Bullerbü" die Idee geklaut, diese direkt aufzusticken. Dankeschön noch mal! 

Ich find den Beutel so schön! Schade eigentlich, dass der nun nur zu Weihnachten bzw. Nikolaus rausgeholt wird. Er sieht ganz anders aus also die Stiefel, aber ich finde, es passt alles wunderbar zusammen. ♥








Befüllt sind die Stiefel und der Beutel traditionell mit einem Schokoladen-Nikolaus, ein paar weiteren Süßigkeiten und je einem kleinen Geschenk. Die Jungs bekommen jeder eine Mütze ihrer Lieblingsmarke und die Raupe bekommt ein Spiel, was wohl eher den Jungs gefallen wird. Aber sie braucht einfach nichts und sie wird die Verpackung mögen. Das reicht. *gg*

So. Da das eigentlich ein Probesticken für Regenbogenbuntes war, schicke ich diesen Post endlich mal zu out now! - bisher habe ich freitags immer das verlinken vergessen! Und zu den Meitlisachen darf das auch.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Nikolaustag und einen entspannten 2. Advent. Die zweite Kerze schon, wir müssen uns beeilen mit Genießen! ♥

Kommentare:

  1. Mal eine Schlauchwatzanmerkung: dass die Namen deiner Kinder gut lesbar sind, ist ok?
    Ansonsten: schön, dass du für mich einen Beutel genäht hast. Bitte einpacken und schnell herschicken, die Farben sind ja mal genau mein Ding, und dann auch noch Ringelz ♥

    Hier ist die Woche immernoch doof. Hilft alles nix. Und der Nikolaus bringt der großen Liese wohl eine Rute. Der Lieserich bekommt auch dieses Jahr noch keinen eigenen Stiefel oder so. Scheint die großen Schwestern auch nicht zu kümmern, die sind wohl weniger nett, als deine Jungs.

    Ich wünsche dir ein Wochenende, was dich ein bißchen entschädigt für die doofe Woche. Und eine bessere kommende.

    Lieb gegrüßt,
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist in Ordnung so, auf den Bildern. Danke trotzdem!

      Du bist der klassische rot-grün-gold-Typ hast Du gestern bei Luci geschrieben! ;-)

      Löschen
  2. Das mit dem Beutel ist ja mal ne schöne Idee! Hier werden die Sachen einfach in die Schuhe gesteckt - ein Mal im Jahr müssen die ja auch geputzt werden, nech? *lol*

    Und die Datei und deine Farben sind ja wie füreinander gemacht!! Wundertoll!
    Ich wünsch euch ein schönes, harmonisches, glückliches Nikolauswochenende <3.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Mudiiiiiiiiiiiii ;-)
    das ist wieder soooo schön geworden.....

    leider muss ich deinen Post aber diese Woche bei Out Now löschen...momentan geht es nur um die Aventskalender sachen (bitte immer auch ein bißchen lesen ;-) ) ....der "normale OutNow" geht erst wieder am 26.12. an den Start

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gacker* Das kommt davon, wenn frau "mal eben schnell bevor die Kinder wieder da sind" alles fertig haben will! Ich hab mich schon gewundert, dass da so viel Text war, lesen wollte ich nachher. *lach* Danke Dir fürs löschen und den lieben Hinweis. ;-)

      Löschen
  4. Hihi…das mit den Namen dachte ich auch gleich,aber ist ja ohne Gesicht dazu …und dann outnow..wollte ich auch diese Woche…tja..eben auch schnell schnell;-)
    Abgesehen davon..die Stiefel und die kleine "Schatztruhe" sehen schön aus…bei uns gibt's dieses jahr wieder keine genähten..sondern "nur" die hoffentlich ordentlich geputzten Stiefel
    so werden sie wenigstens 1 mal im Jahr richtig sauber :-))
    Liebe Grüße und ich wünsche mir und dir,dass die kids vor lauter Aufregung nicht schon um halb 5 wach werden!! Einen schönen Tag euch morgen!! Liebe Grüße..und ja,laßt uns ein bißchen mehr "Stille" und Genießen zelebrieren!!
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Es ist wirklich zu schön um nur am Nikolaus rausgeholt zu werden...toll geworden! Und 50 Dinge weniger zu tun, ist doch toll!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Oh das sieht aber seeeehr schön aus!!!
    Wenn meine Stickmaschine nicht immer so zickig wäre,hätte ich da auch Lust zu.
    Deine Kinder werden sich riesig freuen.
    Euch auch einen tollen Abend und ein entspanntes Wochenende wünscht
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Der Beutel ist super - ich mag es einfach total bunt sehr gerne! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Der Beutel sieht toll aus mit den Stickereien, auch die Stiefel.
    Gut gefüllt sind sie ja auch schon und wie ich sehe mit einem Nikolaus und nicht, wie meist mit einem Weihnachtsmann. Sieht man echt selten, gefällt mir aber sehr gut.
    Liebe Grüße und einen schönen Nikoaustagm
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ein Nikolaus sack ist doch super! Die MiniDame hat hier auch nen Stiefel, hab letztes Jahr gleich vier genäht, da war ich glatt mal vorausschauend... ;)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  10. Dein Beutel für den Nikolaus ist irre schön geworden!! Kein Wunder, dass der Nikolaus irre Spaß beim Befüllen hatte!! LG Nicole

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!