Donnerstag, 18. Dezember 2014

RUMS #51/14 oder Lotte-Mütz

oder auch: Ich zeig euch mal was Altes weil es nichts Neues gibt. 

Heute zeig ich euch endlich mal meine heißgeliebte Mütze mit der süßen Lotte vorne drauf. Der Stoff ist der Mini-Rest von meinem Shrug und vorne drauf ist eine süße Lila-Lotte aufgenäht. ♥ Das Schnittmuster ist das Beanie von Frau HHL, nur eben gekürzt - Beanie ohne Beanie quasi. ;o)




Zunge rausstrecken kann ich immer noch. ;o) Und ja, ich war da so müde, wie ich da aussehe. *gg* Wir waren Ende Oktober ein paar Tage in Berlin bei meiner Tante und die Jungs haben wirklich alles dafür getan, dass der Aufenthalt nicht wirklich entspannt war. *örgs* Trotzdem war es schön. Wir sind U-Bahn gefahren, haben Paula und ihre Familie getroffen ♥ und sind durch die groooße Stadt getingelt. Die Raupe immer in der Manduca. Seltsamerweise hatte ich abends immer Rückenschmerzen, das ist mir beim Mini nie passiert. Nun habe ich hier ein umfangreiches Testpaket von der Tragenden-Rolle liegen mit unterschiedlichsten Tragen drin und - ich habe MEINE Trage gefunden! Hurra! Ich stelle euch in den nächsten Tagen die unterschiedlichen Tragen und ihre Vor- und Nachteile mal ein bisschen vor und natürlich auch die Trage, für die ich mich nun entschieden habe. 

Hier ein paar Bilder aus Berlin bzw. von Berliner Wänden. ;o)





Hehe, das war ein Wirtshaus ganz nach meinem Geschmack. *gg*


Dann waren wir noch in der Markthalle Neun in Berlin. Da ist jeden Donnerstag der "Street Food Thursday" von 17-22 Uhr. Das war schwer beeindruckend, was es da für tolle Sachen gab! Da mag ich mich noch mal ganz ohne Kinder im Schlepptau durchfuttern! 






So, die Bilder wollte ich schon lange mal posten. Passt ganz gut, da ich aktuell kein Stück zum nähen komme. Ich sag das jetzt absichtlich so deutlich, weil das oft zur Folge hat, dass sich ein unerwartetes Nähfenster öffnet. Das würde mich sehr freuen, liegen hier doch ganz fantastische Stöffchen von Renate von lauraundben!! 


Das wird hoffentlich das nächste sein, was ihr hier zu sehen bekommt!

So. RUMS. Ich wünsche euch (und mir selber auch), dass das Jahr nun endlich beginnt, entspannt auszuklingen! 

Macht es euch fein.


Kommentare:

  1. Hm, man könnte meinen ihr habt in Berlin nicht mehr getan als gefuttert und getrunken!! Tststs!! *gacker*

    Die Mütze ist schööööön!!!

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Die Manduca ist - soweit auf dem Bild ersichtlich - auch nicht gut eingestellt.*schlauschwatz*. Aber ich bin natürlich extrem froh, dass du nun etwas gefunden hast, was dir Rückenschmerzen erspart :)
    Die Mütze ist superobertoll, der Schnitt liegt hier auch schon ewig, und nichtmal dafür reicht es grade.
    Das mit der Entspannung käme mir sehr gelegen... bitte recht schnell.

    Hab einen schönen Tag ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze ist cool, egal ob alt oder neu! Und Berlin ist wirklich toll, es gibt hier so viel neues zu entdecken. Bei Markthalle Neuen ist große Suchtgefahr!
    Wünsche dir auch tolle und entspannte (vor allem ohne Rückenschmerzen) Feiertage!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Dann wünsch ich die viel Glück mit dem Nähfenster! Bei mir Word sich das nämlich nach dem heutigen Tag erstmal für geraume Zeit schließen aber ich hab ja auch noch genug alte Sachen zum zeigen ;)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Mütze und die Markthalle neun ist genial...am besten ohne Kinder eben :-)

    Gaaanznliebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  6. haha..ich sage das dann auch mal laut!!aber ich fürchte hier bei uns funktioniert das nicht!Ganz liebe Grüße!!Tanja

    AntwortenLöschen
  7. DAS wär was, es könnt langsam ruhiger werden, da Du ja jetzt nicht mehr im Gesichtsbuch zu finden bist, geb ich dann mal hier öfter meinen senf dazu ...hihi
    Schöne Tage Euch
    gglg heike

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wenn ich mich daneben stell, seh ich mindestens genauso aus. Mamas halt...

    Ja die Manduca hab ich hier auch noch, aber da die Kürbisdame mit zwei nicht mehr so richtig Lust auf Tragen hat, leg ich mir nix neues mehr zu. Aber ich werde deinem Bericht trotzdem interessiert folgen, da mich das Thema einfach interessiert.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Die fetzt. Bin schon wieder erkältet daher bin ich gestern wieder früh ins Bett falls du dich wieder fragen solltest ;-).
    Ich wünsch Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. Feine Mütz. Und feine Berlinsachen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Sehr fein, du siehst total anders aus mit Mütze ;-) War gestern nicht da, konnte gar nicht richtig bei RUMS reinschauen. Sag mal, sind die Links nicht immer bis zu nächsten Woche sichtbar? Ich war grad bei RUMS 51/14 und dort sieht man gar nix mehr, alles wech :(

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!