Donnerstag, 25. Dezember 2014

RUMS #52/14 oder Schluss mit 2014

oder auch: entspannte Weihnachten.

RUMS am 1. Weihnachtstag, auch mal schön. Ich mache trotzdem mit. *gg*

2 Jahre RUMS und ich habe keinen einzigen ausgelassen. Das habe ich mir nie so vorgenommen, aber irgendwie hat es dann doch noch immer gepasst (oder wurde passend gemacht). Und es macht mir weiterhin Spaß, einmal die Woche ein Teil nur für mich zu nähen. Gut, 2014 hatte nicht all zu viel Nähzeit für mich parat, da ist wesentlich mehr für mich als für die Kinder entstanden. Nicht nur das muss in 2015 wieder anders werden! 

2015 - von dir erwarte ich ein bisschen was, mein liebes Jahr! 

Aber dazu später mal mehr. Nun bin ich einfach froh, dass 2014 zu Ende geht und hoffe, dass wir die Feiertage entspannt genießen können. Ich bin gespannt, ob das klappt. Auf jeden Fall haben wir an Weihnachten keinen großen Trubel und das finde ich immer sehr, sehr schön. 
Und weil alles so gemütlich ist, habe ich mir eine neue gemütliche Hose genäht. Meine alten Hosen rutschen mir alle weg und darum musste dringend Ersatz her. Ich habe - natürlich - eine schmale Basic-Hose von ki-ba-doo genäht und mich zum ersten Mal an die Variante mit dem Bindeband getraut. Ösen habe ich noch nicht wieder in Angriff genommen, ich habe es jetzt mal mit Knopflöchern versucht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!







Der Stoff ist der Bowtie-Bär von den Alles-für-Selbermachern - ein wunderbar kuscheliger Sommersweat! Wie gemacht für diesen Schnitt. Die Bündchen sind wie gehabt vom StoffLoft, die Kniepatches sind aus Suijker-Sweat und das Bindeband ist ein Schnürsenkel aus dem örtlichen Schuhfachgeschäft. 
Das ist die perfekte Mischung für pure Gemütlichkeit! ♥ Ich bin selber sehr gespannt, was ich nach Weihnachten berichten kann. Ob es auch nur ansatzweise gemütlich war mit den aktuell mehr als aufgedrehten Kindern, meinem hartnäckigen Husten oder den noch unerledigten Dingen auf meinem Schreibtisch. Ich werde es erleben... *gg*

So jetzt aber: Frohe Weihnachten allerseits! Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit! 

Bis nächstes Jahr bei RUMS #1/15.

Kommentare:

  1. Ich hoffe sehr, dass du wunderbar entspannte Weihnachten hattest! Beziehungswiese hast *gg* Die Hose ist schon mal prädestiniert für gemütliche Feiertage.

    Ich wünsche dir, dass das neue Jahr dir mindestens so viel Freude und Friede bringt, wie das alte Stress mit sich gebracht hat. Ich freue mich auf weitere 52 RUMSe mit dir!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Muddi,
    mit der tollen Hose konnte der Abend ja nur gemütlich sein! Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls frohe Weihnachten! Und wow, was für eine Figur!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Boa meine lieber Schulli, das ist ja mel mega cool, ich bin verliebt <3
    Und danke für die tolle Idee mit dem Rums, hier bekomme ich immer so viele tolle Inputs!!! Und ich freu mich schon auf ein weiteres Jahr mit vielen tollen RUMS!

    Schöne Festtage dir :*

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Gemütliche Hose - habt schöne Feiertage ! LG

    AntwortenLöschen
  5. Voll die gemütliche Hose, perfekt für gemütliche Feiertage! Entspann dich, lass die Kinder auch mal schreien (die hören auch immer mal von selbst auf), leg die Beine hoch und lass es dir gut gehen! So mach ich es und es tut gut!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sarah,
    tolle Hose mit toller Frau! Genieße die Feiertage! Ich habe jetzt schon mit meinen guten Vorsätzen angefangen und meinen persönlichen Anspürchen aus meinen Aufgaben genommen ;-) das heisst zwar "leider" auch, dass ich heute beim letzten Rums 2014 kein Foto habe, aber dafür schaue ich umso lieber bei allen anderen rein und nehme mir die Zeit dafür. Ich wünsche dir ein supertolles 2015, so wie du es dir vorstellst.
    Lass dich drücken!
    Sandra WiWi your best friend

    AntwortenLöschen
  7. Die Hose sieht wirklich super gemütlich aus. Um das Schnittmuster schleiche ich auch schon die ganze Zeit drumrum. Ich bin ja schon ganz stolz, dass ich mir dieses Jahr so viele schöne Oberteile genäht habe. Aber es wird definitiv Zeit auch mal etwas anderes zu nähen :-)
    Deine Buxe gefällt mir super gut - vielleicht nehme ich es jetzt doch mal noch in Angriff.

    Ganz ganz schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch. Und tausend Dank für Deine tolle Linkparty RUMS <3

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Also mit dieser Hose kann es nur gemütlich werden!
    Leider habe ich nicht viel mitgerumst in diesem Jahr, aber ich hoffe es wird wieder besser.
    Danke, dass Du uns diese Plattform geschaffen hast!

    Frohes, gemütliches Fest
    Ines♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sarah,

    sehr schön, deine gemütliche Hose! So eine brauche ich dringend auch! :-)

    Ich wünsche euch weiterhin ein wundervolles Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute für 2015.

    Ich freu mich auf Rums 2015 und danke dir ganz herzlich für die tolle Linkparty. Auch wenn ich nicht so oft zum Mitmachen komme, schaue ich doch immer rein und freue micht darüber!

    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Stoff für deine Wohlfühlhose :) und danke dir, dass du RUMS für uns möglich machst. Ich freue mich auch auf 2015 und hab mir auch da vorgenommen, jede Woche ein Teil für Mutti :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Hauptsache Wohlfühlen ....so sollten die Tage sein.

    Danke für Rums....euch eine schöne Weihnachtszeit, LG Mone

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sarah, ich wünsche dir und deiner Familie auch ein wunderschönes Weihnachtsfest, und ein glückliches Jahr 2015.
    Schön das keinen Trubel über die Feiertage habt, so kann man die Festtage genießen.

    Deine Hose gefällt mir sehr gut, ein schöner Schnitt.

    Ich möchte mich bei dir bedanken das du Woche für Woche für uns die Linkparty "Rums" ohne Unterbrechungen eröffnest, Danke.

    Es ist immer wieder ein Ansporn für mich, das ich dann auch was für mich nähen mag.

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  13. Hachz, ist die schön und sieht soooooo gemütlich aus!!!

    So eine Kuschelhose ist mein erstes Projekt für 2015!!!!! MUSS einfach!!!

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe MUDDI, frohes Fest für Dich und vor allem RUHE für Deine Lieben.
    Ich sende Dir herzliche Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. liebe muddi
    euch auch noch schöne feiertage, ich näh mir auch grad sowas, deine hose ist klasse
    lg heike

    AntwortenLöschen
  16. Den Stoff habe ich jetzt schon öfters gesehen ... irgendwie hat der was! :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!