Donnerstag, 4. Dezember 2014

Selbstgenähte Weihnachtsfeier

Wir hatten letzte Woche Weihnachtsfeier von der Firma aus. Ich bin ehrlich, Lust hatte ich keine. Ich war müde, kaputt und hatte so gar keine Lust, mich nun in Schale zu werfen.

Aber dann fiel mir ein, dass ich da ja neulich noch ein Kleid genäht hatte. Eine MaJuna von ki-ba-doo. Das war sogar die erste gewesen, aber die passte zum Nähzeitpunkt noch gar nicht wirklich gut. Nun bin ich aber ein wenig geschrumpft seither (Ich hab 5,- kg runter und laufe mittlerweile 10,8 km und ja, ich bin stolz drauf! *mirselberaufdieSchulterklopf*) und eine passende Strumpfhose hatte ich mir neulich auch mal mitgenommen irgendwo. (Also, gekauft! Ich sag es nur lieber. *gg*) 
Also hatte ich mir nun spontan in den Kopf gesetzt, dass ich genau das anziehen wollte. Und dann hab ich eine geschlagene Stunde nach der MaJuna gesucht - Mann und Kinder dabei schon komplett vogelig gemacht. Entschuldigung noch mal... Unter diversen Schnittmustern habe ich sie gefunden. Geht doch nichts verloren, selbst im größten Chaos... *hust* Also kurz aufgeschüttelt, Staub abgeworfen, übergeworfen und festgestellt: 

Cool. Passt ja plötzlich!

So wohl hab ich mich lange nicht mehr gefühlt. Der Junior hat noch schnell schummerige Bilder (Bildbearbeitung wird echt nicht überbewertet....) gemacht bevor wir los sind und dann ging es so los.


Die Strumphose ist olivgrün, genau wie die Schuhe. So gut ist meine Bildbearbeitung dann doch noch nicht. ;o)



Und wie es immer so ist: Je weniger Lust man vorher hat, um so schöner wird der Abend. Das Essen war gut und es war einfach entspannt und gemütlich. Zum Schluss saßen wir in großer Runde um einen Tisch und haben Blödsinn gesabbelt. Ich mag das, dieses unaufgeregte. ♥ 

Aufgeregt hab ich mich dann am nächsten Morgen. 
5 Uhr 19. 
Alle drei Kinder. *örgs* 
Gut, wir wussten es ja vorher, aber der Tag war echt lang. 

Der Junior hat übrigens noch den Knaller gebracht. Fragt der mich doch allen Ernstes abends, wofür ich den Gürtel denn um hätte. Der würde das Kleid ja gar nicht halten. Und er hatte auch gleich eine Lösung:

"Mama, ist der Gürtel Deko?!?"

Jepp. Der war Deko. *lach* Ich trag ja sonst keine Deko, da darf es mindestens ein Gürtel sein. *gg*

So. RUMS. Aber richtig. Das war der erste schicke offizielle Termin, an dem ich etwas Selbstgenähtes an hatte. Das macht irgendwie auch sehr stolz. Nähen macht einfach glücklich. ♥


Kommentare:

  1. Das Kleid IST aber auch der Hammer!! Steht dir wunderwunderbar, und man sieht dir auch so ein bisschen an, wie stolz du bist, dass es so gut passt. Hammer.

    Das mit dem guten Gefühl, sich selbstgemacht aufzubrezeln, kann ich total gut nachfühlen, geht mir auch immer so!

    Und dein Junior ist einfach genial. Deko-Gürtel *lach* Da haben wir ja dann heute beide einen Deko-RUMS!!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Rums! aber richtig! ♥ yeah! :o)
    toll schaust du aus in deinem schicken Kleid mit Dekogürtel *lach*
    super! liebgrüß, Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag schummerige Fotos. Die sind so schön authentisch *gg*
    Das Kleid steht dir echt hervorragend, und der Stoff ist SO schön.
    05:19 Uhr wäre mein Untergang. Aber mein Jüngster schläft auch erst seit einer halben Stunde, und ein humanes Ende brauchen alle Eltern. Entweder des Tages, oder der Nacht.

    Ich wünsch dir einen schönen Donnerstag. Und dann ein schönes Ende der Woche ;)
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Haaammerstark! Woooohoooo kann ich da nur sagen! Steht dir super! Und 5 kg...Meeensch...herzlichen Glückwunsch! :)
    5 Uhr...puh das kann ich dir nachfühlen...wenn ich arbeite stehe ich um die Zeit auf. Eine Weile ist die kleine dann auch wach geworden und wollte unbedingt mit aufstehen. Das ist ehrlich nicht meine Zeit zum kneten...;)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist toll und es steht dir richtig gut, mit und ohne Deko!
    Meine Jungs stehen seit neuestem auch um 5 auf, alles wegen Adventskalender!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Holla die Waldfee, du siehst ja klasse aus! Das Kleid ist so schön! Mit und ohne Deko!
    5 Uhr stehe ich auf... aber Kinder dazu...nö, muss nicht sein! Die Zeit gehört mir!
    Firmenweihnachtsfeier steht noch an, mir ist egal was ich anziehe, ich möchte da nur schnell wieder weg.... Prolls im Vollrausch muss ich nicht haben...

    herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Jubel .... ein Dekogürtel!!! Hihi wie schön! Ist echt ne schöne Kombi die du anhast!
    Liebe Grüße Tinchen
    P.s.: Dein letzter Post zum Thema Höflichkeit war richtig gut! Hoffentlich erreicht er die Richtigen (naja letztendlich reicht es ja wenn man (ich) mich selber reflektiere ;-) Einen
    schönen RUMSTag

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Kleidchen. Es steht dir sehr gut und wenn du dich darin richtig wohlfühlst, umso besser. Dann wird es wohl in Zukunft nicht mehr unter irgendwelchen Schnittmusterbergen, sondern eher in der Wäsche gesucht werden müssen!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Richtig toll schaust aus die Farben stehen dir ausgezeichnet ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. Wie klasse! Super Kleid und super Deko! :-)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Moin Muddi, das Kleid steht dir wirklich ganz ausgezeichnet!
    Und über 10 km?! Wow! Ich schaffe noch nicht mal 2 :)
    Und du kannst auch stolz auf das wunderschöne Kleid sein!
    Liebe Grüße, Ricarda

    AntwortenLöschen
  12. Hach, toll siehst Du aus. Und ja, das Gefühl kenne ich mit "das erste Mal was Selbstgenähtes bei ofiziellen Terminen an". Ging Mir kürzlich beim runden Geburtstag meiner Schwester auch so.... einfach herrlich :). Du hast Recht: Nähen macht glücklich :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das Kleid steht Dir super,! Und Du siehst echt toll aus!! Kompliment!

    Und wie heißt es immer: am Schönsten ist es meist, wenn man gar keine Lust hat ;-)

    Liebe Grüße
    Tanja
    Ommella.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich tolles Kleid, auch ohne die Deko !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  15. Dein Kleidchen habe ich heute morgen schon bei facebook bewundert. Steht Dir super!!!
    Liebste Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Du siehst super aus!! Wie für Dich gemacht und die Deko macht es perfekt! :-)
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  17. Jesses wat süchst Du muje ut ( naja so ähnlich ) wollte heute mal kein Bingo.....
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. So schick! Du siehst einfach toll aus in dem Kleid!
    Und dann auch noch mit Deko ... genial, dein Sohn!!!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  19. toll schaust Du aus! ein tolles Kleid eine tolle Frau!

    sei ganz lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Kleid!!! Und dein Sohn ist der Knaller!
    Ich mag deine Beschreibungen des täglichen Wahnsinns sehr :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  21. Wunderbar siehst du aus in dem Kleid ... steht dir sowas von gut :-) ... öfters tragen! :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  22. .....und wenn du demnächst ins Allgäu fährst, dann nimmst du das tolle Kleid mit!
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  23. Wow, du siehst einfach toll aus.
    Steht dir ausgezeichnet!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Hihi, Deko !!!! Schickes Kleid, tole farbe, schöne Frau. Was will man mehr. Ich find´s KLasse.
    5-6 Kilo, das nehm ich mir ganz fest vor für´s Neue, jetzt vor Weihnachten hab´sch da keine Chance, bin schon froh wenn ich mein Gewicht halte.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  25. Da kannste auch stolz sein bei dem tollen Kleid. Mannoman - 5kg! *örgs* ich glaube ich muss auch mal wieder Sport machen ich faule Socke. Dann würden manche Sachen bei mir auch besser sitzen. Aber lassen wir das. Denn dein Kleid steht dir super und ja, manchmal sind Gürtel einfach nur Deko. Aber schöne Deko!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  26. Oh mann, wann werden bitte mal die Posts abgeschafft in denen man immer das Gefühl bekommt, man muss unbedingt diesen Schnitt haben!
    Suuper schick! So würde ich auch auf unsere Weihnachtsfeier gehen!
    Lg Bina

    AntwortenLöschen
  27. Du solltest öfter Kleider tragen! Die Majuna steht dir unglaublich gut. Und ich klopf dir auch mal auf die Schulter. Echt 10 km? Neee da hätte ich keinen Bock drauf :-)

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  28. Supertoll siehts Du aus! Tolles Kleid und vor allem wunderschöner Stoff dazu! Leider kann ich Rollkragen überhaupt nicht tragen, aber vielleicht auch ganz gut so, sonst hätte ich schon wieder einen Schnitt, der her muss ;).

    Schön, dass die Feier so gut gelaufen ist. Wenn man so gar nicht mag und es hinterher richtig gut wird, dann macht das ja schon fast den Schlafmangel wieder wett!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  29. Sehr chic siehst du aus. Steht dir ausgezeichnet.
    LG carmen

    AntwortenLöschen
  30. Wow, sehr schick siehst du aus. :-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Wow, man erkennt Dich fast nicht wieder. Steht Dir toll.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Warte mal....Achtung....genau hinhören.......... Haste gehört, ich hab gepfiffen. Durch die Zähne. Vor Anerkennung. Tolle Frau (ich hab nach einem Kind mehr Bauch...), tolles Kleid!
    LG
    Esther

    AntwortenLöschen
  33. wow, 5 kg weniger und 10 (!!!) km laufen?? suuper!
    und noch toller, wenn so ein schönes Kleid dann plötzlich passt :D

    außerdem schön, dass der Spruch mit der keinen Lust sich mal wieder bewahrheitet hat, so muss das sein!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  34. Du siehst fantastisch aus in dem Kleid. Toll!

    AntwortenLöschen
  35. Ein wunderschönes Kleid!!! Steht dir perfekt!!!!
    Ich näh mir mein Kleid für die Weihnachtsfeier am Sonntag - Ein bodenlages Bandeaukleid mit Pailettenoberteil - ohne Schnitt... wird schon gutgehen :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  36. Boah ist das schick. Ich mag die Bündchen und den Kragen total gern und das Muster ist super schick. Klasse. Und der Dekogürtel reißt es natürlich raus ;) :D
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!