Donnerstag, 22. Januar 2015

RUMS #4/15 oder "Guuuute Nacht"

Heute hätte ich fast mal keinen Mitternachts-RUMS gehabt, bis 20 Uhr war auf jeden Fall noch nichts genäht oder zugeschnitten. War auch okay, die letzten Tage waren derbe voll und anstrengend. Als ich die Zwerge im Bett hatte, wollte ich dann "nur mal eben kurz ins Nähzimmer gucken". Kennt ihr das? Dieses "mal eben"? Nun ja, nun hab ich doch einen RUMS. Und sogar einen, der schon ziemlich lange auf der Liste steht. Seit gut drei Monaten nämlich, seit die Raupe nicht mehr gestillt werden wollte und ich somit keine Stillnachthemden mehr tragen musste. Das hat ja jetzt dann zeitnah geklappt. *hust* 

Egal, nun hab ich zumindest mal einen neuen Schlafanzug! Bestehend aus einer Basic-Tunika (gekürzt und Rückenteil verlängert und "rund" gemacht) und einer Basic-schmalen-Hose - beides von ki-ba-doo. Das lag da halt beides so rum und geht beides sehr, sehr schnell. Auf das Oberteil habe ich - angespornt von Frau Druetken - noch fix einen Stern gecovert, Stoff doppelt gelegt, von hinten mit Kreide frei Hand einen Stern druff, schnell drüber gecovert und Stoff abgeschnitten. Der Stoff ist ein fester Interlock von Aktivstoffe, den habe ich von Frau Druetken bekommen. Der ist momentan perfekt, ich bin nämlich permanent am frieren. *motz* Ob das wirklich an der schwindenden Fettschicht liegt? Es NERVT! Aber so ist mir nun warm. ;)










Das die Bündchen vom StoffLoft sind, muss ich nicht mehr sagen oder? Von da habe ich grade Stoff- und Bündchennachschub bekommen. Wie ich das LIEBE! ♥



Apropos Liebe: Habt ihr das Kissen bemerkt? Das habe ich von Frau Streuterklamotte geschenkt bekommen letztes Jahr. Ist das nicht der Hammer?! Sabine, ich liebe es! ♥

So, ich bin dann mal schlafen. Guuuuute Nacht. 

Äh: RUMS!

Kommentare:

  1. Schööööööööööööööner Sternenschlafi!! Sehr schick!!

    Und hey, schnell mal eben gezaubert, geknipst und geRUMSt, was will man mehr? *gg*

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Ja,diese Mittwochabende... ;O)
    Ein klasse TurboRUMS-Schlafanzug!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh....Wie schön.... Na wenn du jetzt nicht gut schläfst weiss ich auch nicht....Ich finde die Farb- und Schnittkombi perfekt.... Also nix wie ab ins Bett damit ;-) schlaf schön und träume was süßes :-D glg jessi

    AntwortenLöschen
  4. MEINER!!!!!!!! Was soll ich sagen ,genau mein Beuteschma :o) Und den gecoverten Stern mach ich nach ,das ist ja wohl klar ;oP
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Oh, dass wäre auch was für mich :-) Der ist dann aber wirklich rückizucki genäht so kurz vor knapp ;-) Aber schick, hoffe du konntest noch etwas schlafen,

    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  6. Den Schlafi würde ich auch sofort nehmen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. ähehm?!!mal eben genäht,gepowert,geknipst,bearbeite und einen Post geschrieben?!??
    okay,du bist viiiel jünger als ich,stelle ich mal wieder fest..oder durftest du dafür heute länger schlafen?!??so in dem neuen Schlafi….so zum Einweihen,das wäre doch mal ne gute Idee,oder??..schön ist der…und das mit der Sternencoverdingssache finde ich ja wohl mal wieder klasse.!!
    liebe Grüße und einen schönen Tag!!!!Und nicht wieder nach Kaffee Schreine..selber schuld;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Der sieht sehr kuschlig aus!
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Was du wieder so alles schaffst au die schnelle....wow, sieht toll aus!
    Liebe Grüsse von einerauchimmerfrierenden mica

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Schlafanzug. Der würde mir auch gefallen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hahaha, lol, mal eben ins Nähzimmer! Ja, das kenne ich! Toller Schlafanzug!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Mal eben!! Gigantisch was du "mal eben" schnell nähst!! Gefällt mir sehr gut, dein neuer Kuschel-Schlafi!!!
    Ich hoffe, meine gestern zurück gecrosstrainerte Motivation hält mal. Ich hab sooooooo viel vor!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. Super cool geworden. Da lässt es sich sicher sehr gut drin schlafen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo? Um 20.00 Uhr war noch nix zugeschnitten? Wow bist du schnell? Ich meine, zuschneiden und nähen ist die eine Sache! Aber dann auch noch mal fix so geile Bilder machen? Respekt! Wahrscheinlich biste nach dem Verlinken gleich mit deinem neuen Schlafi ins Bett gefallen.
    Super coole Kombi und der Stern ist echt genial!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön und Schlafis kann man immer gebrauchen ich habe mir neulich auch zwei genäht ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie gemütlich und gleich perfekt angezogen, um nach dem rumsen direkt ins Bett zu verschwinden!
    Aber wie bekommt man zu nachtschlafender Zeit so tolle Bilder hin...!?

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. :D Sehr schick! Hast du gut geschlafen in deinem neuen Schlafi?
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  18. Machst Du das im Zeitraffer? Das ist ja ultraschnell! Und so ein schöner Schlafi! Da bekommt man selber Lust! Meine eine doofe Schlafihose ist zu kurz, die Beine unten zu weit, die rutschen nachts immer hoch und dieses blöde Bindeband fluppt immer in den Tunnel. Wird wirklich Zeit!
    Wünsche traumhaft geschlafen zu haben!
    LG Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Toll, Dein Schlafanzug, sehr gemütlich sieht der aus! Ich bin irgendwie immer zu Stoffgeizig, um Schlafanzüge zu nähen, weil ich immer denke, dass die ja eh keiner sieht! ;)

    Und mal so eben schnell klappt bei mir nie. Eigenltich würde die Zeit oft reichen, für solche Sachen, die schnell genäht sind, aber immer, wenn ich "mal eben schnell" was nähen möchte, dann geht garantiert alles schief. Faden reißen, falsche Nähte, usw.... nein, das "mal eben schnell" habe ich aufgegeben! *lach* Dir ist es ja echt gut gelungen!

    Liebste Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  20. Ich kenne das auch - also leider nicht DAS mit dem mal eben etwas nähen leider, sondern dass meine Projekte so ewig warten müssen bis sie umgesetzt werden. Ein Schlafanzug steht nämlich schön seit Beginn des Herbstes auf meiner Liste. Ob es wohl bis zum Sommer etwas wird?
    Deiner sieht auf jeden Fall klasse und schön gemütlich aus, also die perfekte Schlafikombi!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Mal eben schnell. Wieviel Espresso hattest du intus? Toller Schlafanzug, schon fast zu schade um unter der Bettdecke zu verschwinden.

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. Haha, du Verrückte! :D Einen schönen Schlafi hast du dir da eben mal so gezaubert! Ich finde es zwar super, schicke Kleidchen und sowas selbst zu nähen, aber so eine ganz heimliche Freude empfinde ich immer bei Basics, die nicht viele zu sehen bekommen, die aber einfach passen, gefallen und in den Kleiderschrank gehören. :-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Das kenn ich nur zu gut! Wenn ich nähe vergesse ich alles - selbst so dringende Bedürfnisse werden gnadenlos verschoben.

    Kuschelig sieht Dein neuer Schlafi aus und er passt wie angegossen!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Deine Fotos sind wieder herrlich und der Schlafanzug ist sowieso mega...ich will auch so'n Coverdingsbums...echt genial und wär auch meins! ...und das Kissen von Sabine, einfach schön...ich muss mir überlegen, wie ich unsere Frau Streuter überreden kann, für mich auch so eins zu machen oder kannst du mir einen Tipp geben?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Hihi, das Kissen hätte ich fast übersehen ;)
    Wie schnell nähst du?? Hose UND Oberteil mal schnell zugeschnitten, genäht und auch noch verziert? WOW!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde deine Fotos seit der "neuen" Foti Ecke gigantisch! Toll! Das macht soooo viel aus! Ich stöbere sehr gerne hier.
    Und von dem *mal eben- schnell-nebenbei* Schlafi bin ich schwer beeindruckt!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht seeeeeehr gemütlich aus!
    Dann gute Nacht ;-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  28. du bsit ja ne ganz fesche schlafmaus. dann wünsch ich dir mal süße träumen und erholsame nächte. alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  29. super coole pyji bzw. hausanzug!!! und dein fotohintergrund ist auch echt toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  30. Na da musst Du doch gleich nochmal so gut schlafen in diesem tollen Schlafi!!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!