Donnerstag, 29. Januar 2015

RUMS #5/15 oder "Ich hab ja gar nichts anzuziehen!"

Kennt ihr das? Ihr bekommt eine Einladung zum Geburtstag, schreibt den Termin in den Kalender, organisiert die Kinderbetreuung und freut euch wie Bolle auf den Termin.

Und dann, zwei Tage vorher erschlägt euch die Erkenntnis: 

"Ich hab ja gar nichts anzuziehen!"

Kennt ihr nicht? Echt nicht? Öhm, ich schon... Und es war mal wieder so weit. Der dienstälteste Arbeitskollege hatte geladen, es sollte gefeiert werden, schick, aber nicht festlich. Hmmmmm...... Da war ja noch die MaJuna von der Weihnachtsfeier. Aber, das war ja auch mit Kollegen. Und ja, da bin ich ja eitel. *gg*

Aber manchmal passt es ja im Leben und Nadine und Ricarda haben uns in der Probe(ver)näh-Runde den neuen AFS-Schnitt vorgestellt! 


Ein schlichter Kleid-Schnitt mit dem Pfiff, dass kein Bündchen angenäht wird, sondern ein Beleg! Ich dachte ja nicht, dass das funktioniert. Und - nur so als Tipp - mit nicht-flexiblem Stepp-Stich funktioniert es auch wirklich nicht. *hust* Aber mit dem flexiblen 3-fach-Gradstich geht es dann einwandfrei. ;o)

Also, Donnerstagabend genäht, Freitag nach der Arbeit noch schnell zum Frisör (ich kann sowas leider kein Stück alleine!) und noch schnell vom Junior und dem Selbstauslöser knipsen lassen. Und ab durch die Mitte!








  


Und ich habe mich sehr wohl gefühlt und wir hatten einen richtig schönen Abend mit leckerem Essen und lustigem Gesabbel. Genau mein Humor. ♥

Das wird nun nicht die letzte Fanni-Stitch sein - definitiv. Das Schnittmuster und die Anleitung findet ihr heute im Laufe des Tage bei den Alles-für-Selbermachern bzw. bei Pech & Schwefel. Danke ihr Beiden, dass ihr uns immer mal wieder einen kostenlosen Schnitt zur Verfügung stellt! ♥

Der Schal ist übrigens einfach der gleiche Jersey wie die Bündchen und den habe ich am Freitagabend kurz vor Abfahrt nur mal eben außen rum mit der Ovi zurecht genäht. Wenn der Mann das gesehen hätte, hätte der mich wohl endgültig einweisen lassen. HAT er aber nicht. Glück gehabt. *gg*

So, RUMS! Habt alle einen feinen Tag!

Kommentare:

  1. Schick, schicker, Muddi!! Wow, Sarah, das sieht so was von genial aus. Mensch, wenn dir das einer vor vier Jahren gesagt hätte, dass du dir für so einen Anlass mal eben (!) ein Kleid (!!) nähst (!!!) *gg* Steht dir hervorragend, echt. Der Stoff ist toll. Und den Kleidschnitt werd ich mir dann wohl mal in aller Ruhe zu Gemüte führen, wenn es nicht mehr Mitternacht ist *gg*

    Ach ja - die Frisur ist SO SCHÖN!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Oh der Stoff ist ja klasse. Super schön geworden das Kleid. <3 Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  3. Wow ist das ein schickes Kleid. Und mit der Frisur einfach hammer.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick Frau Muddi und diese Frisur!!! Ein schönes schlichtes Kleid aus einem fröhlichen Stöffchen, das die Frisur sehr schick hervorhebt. LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Mensch!Superschick! Das Kleid ist richtig schön!!!
    Steht Dir ausgezeichnet!
    Darin hast Du Dich zweifellos wohl gefühlt!
    Hihi und die Schalaktion hätte auch hier sein können!
    Super Fotograf!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst so toll aus. Ich hoffe, die Feier war schön.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht großartig aus... Ein richtig tolles Kleid... Damit warst du bestimmt der Hingucker des Abends....Und dein Junior hat sich super als dein Fotograf gemacht! Glg jessi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht großartig aus... Ein richtig tolles Kleid... Damit warst du bestimmt der Hingucker des Abends....Und dein Junior hat sich super als dein Fotograf gemacht! Glg jessi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr toll. Stoff und Schnitt stehen dir hervorragend, und die Frisur ist wunderschön dazu.

    Begeistert,
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Kleid, eigentlich steh ich gar nicht so auf Blumenmuster, aber dieser Stoff gefällt mir richtig gut!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  11. Yeahhhhh Ich mag das "Kleid" ich hab auch immer nix zu anziehen :D Ganz chic :*

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Ooh jaaa...... das kenne ich ganz gut mit dem "nix anzuziehen"!!! Und Schatzi steht vor meinem Schrank, rollt mit den Augen, schüttelt den Kopf, aber davon bekomme ich immer noch nicht das richtige zum anziehen... Ich glaube das ich eine Frauen Krankheit.... hahaha....
    Dein Kleid steht die ausgezeichnet und da kann ich gut verstehen, dass du einen schönen Abend darin hattest...
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  13. wow.. was für ein schönes Kleid und Schnitt.. da nuss ich nachher nach der Arbeit auch mal gucken ... schönen Arbeitstag wünsche ich Dir :o)

    AntwortenLöschen
  14. Du hast die Haare schön! Und wie! Das sieht ja klasse aus!
    Und das Kleid ist super! Ein toller Schnitt, der den schönen Stopff perfekt zur Geltung bringt!
    Hach, spöätestens im Frühling brauche ich auch neue Klamotten.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Das schaut einfach super aus und steht dir klasse.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  16. Superchickes Kleid!!! Steht dir toll und die Haare hast du auch schön! Gelungenes Gesammtpaket :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid ist klasse und es passt dir perfekt! Ich find auch den Stoff total schön.
    ............. und übrigens: ich kann mir solche Frisuren auch nicht selber machen.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Kleid, schicke Frisur, du sieht einfach klasse aus!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. borr du schaust klasse aus das kleid ist der hammer

    lg

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!

    Dein Kleid sieht echt wunderschön aus! Bringt dich richtig zum strahlen...
    Und dein Sohnemann macht das richtig toll..

    Ganz Liebe Grüße
    Janine - Zwergenstrick

    AntwortenLöschen
  21. Klasse Teilchen. So Kleidchen hat frau glaube nie genug.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  22. Gut siehst Du aus! Kleid UND Frisur stehen Dir fantastisch!
    Schön, dass Du dann auch noch einen tollen Abend hattest! Mehr geht nicht! :-)

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  23. sieht super toll aus !!! sehr gelungen!
    Ist das ein Stoff oder Tapete, die ihr da als Hintergrund verwendet???
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das Wachstuch vom Möbelschweden. ;o)

      Löschen
  24. Nichts zum Anziehen im Schrank? Geht mir ständig so ;)
    Toll siehst du aus, und dein Nachwuchsfotograf setzt dich toll in Szene :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Wow sehr fesch ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  26. Absolut fantastisch!!! Steht dir hervorragend!!
    Und die Lösung mit dem Beleg sieht richtig schick aus. Sowas brauch ich auch!! Hallo Lemming!!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sarah, das Kleid steht dir super gut und das Stöffchen dazu gefällt mir auch sehr. Ein sehr schöner schnitt, den ich mir mal genauer anschauen muss .

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  28. Schick, schick!!
    Super geworden!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Wow ,die chicke Muddi ! Ich glaub ich probier den Schnitt mal als Shirt !
    Liebe Grüsse und bis bald
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Fesch schaust aus! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  31. Sehr hübsch. Und ich mag deine Frisur sehr. Klasse!

    AntwortenLöschen
  32. Hui, Du hast die Haare schön ;-) Und das Kleid ist wirklich klasse geworden - mit passendem Loop: sääähr hübsch!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Hui, Du hast die Haare schön ;-) Und das Kleid ist wirklich klasse geworden - mit passendem Loop: sääähr hübsch!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Sehr,sehr hübsch ! ...und wieder schön geschrieben.
    Wenn ich Dich lese fühl ich mich manchmal "wie am Strand in Laboe" ;)

    AntwortenLöschen
  35. Wow - ein tolles Kleid, dass Dir hervorragend steht! Scheinbar war der Abend mit Kleid ein voller Erfolg. Na dazu hat das Kleid sicherlich auch seinen Teil beigetragen, oder? :-)

    Den Stoff habe ich gestern Abend erst bei Dawanda entdeckt und war etwas verunsichert, da auch braun drin sein soll (ich frag mich nur wo). Wie sind die Farben denn? Sind diese so schön kräftig wie auf Deinem letzten Bild?

    Liebe und (noch) sonnige Grüße aus dem Großraum Stuttgart und Dir noch einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  36. Holla die Waldfee, das schaut richtig richtig klasse aus!!!

    Uups...meine Manieren...

    Hallo,
    du schaust ganz phantastisch aus in deinem neuen Kleid...schade, dass du es bei der nächsten Einladung eines Kollegen nicht mehr tragen kannst...*kicher*...ist ja schon bissel dekadent, oder?! ;-) "Nee, das Kleid nicht Schatz, das hatte ich doch schon einmal an" *lach*

    Ich muss ja gestehen, dass ich als erstes dachte "Was für eine tolle Frisur!!!! Wie bekommt man das bitte hin?" und ich bin dir so dankbar, dass du das gleich als Arbeit vom Profi geoutet hast...sonst hätte ich über soviel Talent jetzt leicht verzweifelt leise weinen müssen...nein Quatsch!!!! Natürlich nicht!! :-)

    Um es mal auf den Punkt zu bringen: Knaller-Muddi ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  37. Ich kenne auch das "ein ganzer Schrank voll nichts zum Anziehen" und finde Du hast es gut gelöst ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  38. Tolle Alternative zu "ich hab ja gar nix anzuziehen" ;) Sehr schick!

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  39. Ein bekanntes Problem, aber gut, wenn man es so schön und vor allem schnell lösen kann ;-) Sieht super aus!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  40. Wow, das sieht richtig klasse aus. :-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  41. Mensch Muddi, da musst du ja wirklich nette Kollegen haben, wenn du dich so in Schale schmeisst. Sieht schick aus und steht dir gut!

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  42. Boahh, super Muddi! das Teil steht dir echt supergut!

    AntwortenLöschen
  43. Ja, neee, den Moment "ich hab' gar nichts anzuziehen" gibt's höchstens, wenn ich seit Ewigkeiten wieder vergessen hab', die Waschmaschine anzuschmeissen :P Aber ich geh' ja auch nie wirklich wohin...da kann ich ruhig die Gammeljeans anbehalten ;)
    Aber so'n Kleid will ich trotztdem haben, ist das ok?
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  44. ui das sieht aber sehr schick aus! Mag ich!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  45. da hast du dir das bündchen mal eben um den hals gewickelt... *gg*
    sehr schick! ...und das mit dem ma-eben-schnell-was-nähen-weil-ich-hab-ja-nichts-anzuziehen.. kenn ich...
    liebe grüße von der ostsee
    marion

    AntwortenLöschen
  46. Bei der Geschichte mit dem nicht passendes anzuziehen kann ich sehr gut mitfühlen... und wenn man dringend etwas braucht findet man auch in den Läden die so viel haben, dass sie es verkaufen müssen nichts... daher habe ich mein Repertoire um Kleidungsstücke erweitert, vorher habe ich nur Taschen genäht...
    das Kleid habe ich gestern bei Pech & Schwefel auch schon entdeckt... deins gefällt mir sehr gut und schick, aber nicht zu schickt hast du perfekt getroffen und die Idee mit dem Bündchen-Jersey als Schal finde ich auch super.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  47. WOW sehr fesch schaust aus!! Das Kleid werd ich auch mal testen!!!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!