Montag, 9. Februar 2015

Coole Jungs!

Endlich habe ich mal wieder für die Jungs genäht! Also, Klamotten. Gefährliche Kuscheldrachen und Kummerschlucker gab es ja grade noch. Aber mit den Klamotten war das schon länger nicht mehr so einfach. Die Jungs sind 4 und 6 Jahre alt und selbst da muss alles schon cool sein. *umfall* Diese typischen Jungs-Kinderstoffe werden als Schlafanzüge geliebt, aber "bitte nicht mehr als Pullover Mama!". Hmpf. Warum dürfen die schon so groß sein? Ich hab das nicht erlaubt?! 

Aber nun gut. Wenn ich also Klamotten für die Jungs nähen wollte, musste ich mir was einfallen lassen. Mit Blockstreifen von den Alles-für-Selbermachern hatte ich mich gut eingedeckt, ebenso mit Bügelbildern. Als Schnitt liegt hier schon lange (seit Erscheinen *hust*) lil´Jo von czm. Perfekte Kombi, fand ich.











Tja. Finden die Jungs auch. ♥ 

Die Jungs haben die Pullover seit Samstagmorgen nur zum Schlafen hergegeben. Und der Junior einmal nachts zum waschen. Da war doch glatt Schokolade am Ärmel. Wie die da hin kam?! *gg* So, darauf kann ich also aufbauen. Der Schnitt sitzt übrigens super, ich habe der Länge nicht getraut und trotz Bündchen die Saumlänge gewählt. Das hätte ich offensichtlich nicht müssen, da weiß ich nun beim nächsten Mal Bescheid. Und weitere lil´Jos wird es sicherlich geben, die sind echt klasse!

Die "Paspel" ist übrigens einfach ein 2cm breites Bündchenstreifen (Bündchen vom Bündchen-Stammlieferanten StoffLoft), einfach mit eingenäht. So fällt auch der leichte Versatz der Streifen nicht so auf. *gg* Ich bin ganz stolz, dass die sich überhaupt so treffen! Gar nicht so einfach!

Ab damit zu Made4Boys!

Ich wünsche euch allen eine gesunde und entspannte Woche! 

Kommentare:

  1. Die Pullis der Jungs sind super schön geworden. Ja wann werden die eigentlich so schnell gross. Meine Jungs11 und fast 7 haben auch genaue Vorstellungen was sie wollen. Auch dir eine schöne Woche.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. So cool die Beiden <3 Euch eine schöne halbwegs stressfreie Woche !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Super schön geworden, die würden meinen Jungs auch gefallen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Coole Shirts!
    Davon werden bestimmt noch mehr bei Dir bestellt ;O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Richtig cool! Die Paspel gefällt mir echt gut, macht was her ;-)

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  6. Das die beiden sie nicht ausziehen wollen, kann ich gut verstehen :-) ... die sind einfach nur klasse geworden!!!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Boah....wie cool....oh mann.....so klasse geworden! Jaaaa, man kann durchaus richtig klasse für Jungs nähen.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, cooooool!!!!! Die Pullis sehen klasse aus!!
    Perfekt für deine tollen, coolen Jungs!!!

    Dass sich bei Raglanärmel die Streifen treffen find ich schon fast strebermäßig!!! *GG*

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich einfach nur cool!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ein echter Jungentraum :-) Echt coole Pullis!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Lässig :) Die Idee mit der "Easy-Paspel" muss ich mir merken!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Pullis hast du da genäht. Aber das Jungs in dem Alter schon so "cool" aussehen möchten, hätte ich gar nicht geglaubt.
    Bei meinem (12) wird es langsam schwer, coole Pullis und Shirts zu nähen...
    Schade eigentlich..
    Aber du hast ja noch die Raupe, die sich sicher als Mädchen noch lange benähen lassen will.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  13. Diese Pullis sind einfach der Kracher! Genial!!! DANKEEEEEEE für den link zu den tollen Bügelbildern!! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  14. absolute cool…und aber auch schöööön!! so!!,wir Muddis finden schön doch noch wichtiger als cool,oder;-) ??
    zusammen natürlich besonders…schöööön!!
    liebe Grüße
    tanja

    AntwortenLöschen
  15. Die Pullis sehen sehr farbenfroh aber nicht bunt, sondern cool aus - besonders toll finde ich die farbigen Paspelbündchen! Toll sind auch die Bügelbilder! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe noch nie für Jungs genäht ~ quasi biologisch bedingt! ~ aber bei Deinen beiden coolen Teilchen (= die Hoodies!) find ich´s jetzt schon irgendwie schade! SEHR SCHÖN! Mir gefällt ALLES! Muster, Farben, Paspel!

    Supie, Sarah.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Was, mit vier Jahren ist es schon vorbei??
    Meiner ist 3 1/2, ich hatte gehofft das kommt frühestens in der Schule ;)
    Aber wie man sieht, kann man ja auch coole Klamotten nähen, puh!
    Tolle Pullis hast du da genäht!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Extrem coooooool! Da bin ich ja froh, dass meine Mädels die "typischen" Kinderstoffe noch mögen. Wobei, bei der Maus ist es mit den Rehen und Meermädchen und so jetzt so langsam auch vorbei ...

    lil Jo ist toll! Ich mag Jo auch gern (schrobte ich ja eben im Papa-Posts schon ...)!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  19. Geniale Teile und die Aufbügler brauch ich unbedingt auch <3 wo ich doch keinen eigenen Plotter habe ;-)
    Lg und schöne Ostern wünscht Nadine

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!