Donnerstag, 5. März 2015

RUMS #10/15 und die Waldgeister

"Die Geister, die ich rief..." - so fühle ich mich aktuell manchmal und ich glaube, ich sehe auch ein bisschen so aus. Im Hintergrund brodelt es hier. Weniger schöne, aber vor allem auch sehr sehr schöne Dinge, aufregend und für uns sehr neu und für alle demnächst sehr lecker - wenn man auf gute Fleisch- und Wurstwaren steht.

Aber dazu später mehr. Heute zeige ich euch mein neues Bronteshirt, mit dem ich auch unterhalb des Gesichtes geisterhaft daher komme. "Waldgeister" heißt der Stoff und ich habe ihn bei Jasmin vom StoffLoft erstanden. Ich fand den SO cool und musste den unbedingt haben und nun lag er hier doch recht lange rum und hat auf seine Bestimmung gewartet. Die hat er nun gefunden - und ich musste auch direkt einen Rapport nachbestellen. Ich habe ein neues Lieblingsshirt, das auch endlich zur neuen Hose passt und bin glücklich. 

Frauen sind eigentlich SO einfach oder? *gacker*











Bronte musste hier natürlich sein, war klar oder? Ich hab den Dreh noch nicht so ganz raus, auf der Schulter zieht sich der Stoff ein wenig unschön. Da muss ich noch mal ran, irgendwas kapier ich da mit den Markierungen nicht. Mein englisch ist auch echt nicht das Beste, aber nur Bilder gucken bringt mich da offensichtlich nicht weiter. *hust* 

Aber ich MAG den Schnitt und auch wenn man den sehr einfach nach dem Tutorial von Frau Druetken selber machen kann: Ich bin einfach faul und habe gekauft.

So, ich waldgeistere hier mal weiter vor mich hin und wünsche euch einen wundervollen RUMStag!

Kommentare:

  1. Ist das Shirt geil. Echt jetzt, das könnte genau so aus einer Edel-Designer-Boutique stammen. PERFEKTE Stoff-Schnitt-Kombi! Steht dir saugut.

    Und die Geister auf dem Shirt machen jetzt was ganz anderes: Die VERTREIBEN die bösen Geister aus deiner Umgebung. Ganz einfach!!! So ist das jetzt. Masterplan, oder??

    Ich drück dich!
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt der Stoff ohhhhh.
    Habe es auch schon genäht bein mir zieht es genau so an den Schultern,mmmmm??????
    Keine Ahnung an was es liegt habe genau nach Markierung genäht.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist ja mal so gar nicht meines, aber das Shirt gefällt mir trotzdem sehr gut, und es steht dir auch. Das mit den Falten ist doof. Ich glaub, ich muß den Schnitt jetzt doch mal testen, ich finde den Ausschnitt SO schön.

    Und die bösen Geister, die machen sich jetzt mal vom Acker. Das ist beschlossene Sache.

    Ich drück dich tüchtig.
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Eine super Bronte hast Du Dir gezaubert...und wirst eins mit der Natur. Sehr süßer Stoff. LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Oar....wie geil ist denn bitteschön der Stoff *.* Und sehr sehr schön verarbeitet...will ich auch!

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, wunderschöner Stoff! Aber er spaltet garantiert auch die Nation, lieben oder hassen, hihi...

    Happy-RUMS-Day,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der Stoff ist echt der Hammer! Wirklich perfekt für ein Bronte-Top.
    Ich hab den Schnitt auch bereitliegen, sogar schon gedruckt, Stoff ist auch da, was fehlt? Die Zeit ...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Das Brontefieber greift um sich;-) Ich finde ihn aber auch Mega schön, irgendwann brauch ich den Schnitt auch noch!
    Der Stoff ist wirklich was besonderes und das rot dazu sieht super aus!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  9. Muddi, du siehst einfach super aus!
    Sowohl um den Stoff als auch um den Schnitt schleiche ich schon viel zu lange herum! Gibst du mir mal einen ordentlichen Tritt, bitte?!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt gefällt mir gut, auch wenn der Stoff nicht so wirklich meins ist. Aber Bronte ist wirklich ein toller Schnitt und steht Dir :-)
    Wegen der Schulterpartie, es gibt ein Bronte Sew along, wo die einzelnen Schritte gut bebildert sind, und zwar hier: http://www.jenniferlaurenvintage.com/2014/06/the-bronte-top-sew-long.html
    Vielleicht hilft Dir das fürs nächste Shirt weiter.

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  11. Echt den stoff gibt's endlich in d? Wollt mir den letztes jahr schon aus finnland direkt von selia schicken lassen, aber da hätt ich fur 1m stoff dann insgesamt 50 euro gezahlt. Aber wenn's den jetzt auch in d gibt muss ich einfach zuschlagen!

    AntwortenLöschen
  12. Klasse! Was für eine tolle Bronte! Der Stoff ist wirklich genial.
    Viel Spaß Dir also auf jeden Fall schonmal mit dem Nachschub :)
    Das Problem mit den Falten kriegst du bestimmt noch gelöst. Ich drück die Daumen.

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  13. Super schön! Toller Stoff und der Schnitt steht dir ausgezeichnet :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  14. Ohne dein geiles Shirt würde ich den Stoff wahrscheinlich nicht noch ein zweites Mal ansehen ;-) .....ich find's super!!!!! Die komplette Kombi inklusiv Hose und Schuhe könnte ich dir so mal eben abluchsen, aber die waren gar nicht drauf auf dem Stoff, oder ;-) ??.....so ich gehe jetzt nochmal die Bilder durchklicken.....und dann nochmal .....und nochmal .... :-)
    Liebste Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  15. ...und wieder ein Teil, das nächste Woche den Koffer wechseln könnte...total schön...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Das würd ich die am liebsten von Leib reißen. Das ist sooooooo wundervoll! Einfach großartig!

    AntwortenLöschen
  17. Der Stoff ist der Oberknaller, der wäre auch direkt in mein Täschchen gewandert. Und du hast Recht, wie für Bronte gemacht. sieht super aus. Das mit den Markierungen ist gar nicht so schwierig. Soll ich dir eine Nachricht schreiben? Ich hab übrigens auch festgestellt, das das stark vom Jersey abhängig ist.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schönes Shirt. Sieht klasse an dir aus!

    AntwortenLöschen
  19. mit dem selbermachen hab ich es auch nich so, ich hab auch gekauft, hatte aber das gleiche problem wie du, hab es einfach an jeder seite 1cm weniger überschlagen....verstehst du mich ?....lach
    lg heike

    AntwortenLöschen
  20. Hey,
    tolles Bronteshirt! Da gibt es eine Menge zu gucken. Klasse geworden! Gefällt mir sehr!
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  21. So vernäht und an dir finde ich den Stoff klasse!! Steht dir!! aha…es wird also wahr mit der Wurstgeschichte:-))
    und sonst???nichts wirklich schlimmes,hoffe ich!!…die Fotos jedenfalls sehen nach guter Laune aus..hoffe davon hast du genug!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Woe für euch!!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Der schnitt steht dir richtig gut! Mir ist gar nicht aufgefallen, dass da irgendwas nicht sitzt.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  23. Ich sag nur "KOFFER ABSCHLIESSEN " <3
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Der Stoff ist echt der Knaller! So toll! Was bin ich froh, dass mir so ein amerikanischer Ausschnitt so gar nicht steht ... da brauche ich mich nicht mit der englischen Anleitung und den Markierungen herumzuplagen ;o) Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Topp Outfit!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  26. Der Stoff ist so der Knaller!!! Dein Shirtschnitt ist auch perfekt und passt wie gemacht zu dieser Hose. Würd ich nieee wieder ausziehen! ;-) lg

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!