Dienstag, 14. April 2015

Nachmachen klappt nicht immer

Kreativität kennt ja grundsätzlich immer Grenzen und meine Kreativität legt vor allem oft dann los, wenn ich bei anderen was tolles sehe. Das mag ich dann auch machen oder genau so haben. Meistens bleibt es ja ehrlich gesagt bei genau diesem Wunsch, diesem kurzen Gedanken. Denn meistens kommt ja dann das eigene Leben dazwischen. *gg* Aber manchmal klappt es halt doch. In diesem Fall war das vielleicht nicht ganz so gut, das es geklappt hat... Frau Kreativkäfer hatte eine ganz schlichte Ameli gezeigt, der Schnitt ist von farbenmix. Die fand ich toll! Und gleichzeitig fiel mir ein, dass ich den Schnitt ja auch für Große immer noch in meinem Regal schlummern hatte und ebenso zeitgleich kam der Ethno Summer in pink von den Alles-für-Selbermachern* hier an. Ha! Das passte doch!

Leider passt der Schnitt nicht so ganz perfekt zu mir. Zum einen hätte ich ihn eine Nummer größer abpausen sollen *hust* und zum anderen ist das irgendwie nicht ganz perfekt meins. Warum kann ich nicht mal erklären, macht aber ja auch nichts. 

Sollte sich also hier jemand einfinden, dem Amelia von farbenmix in Größe S passt oder passen könnte, dann bitte melden! Dann geht das Shirt auf die Reise. Sollten sich ernsthaft mehrere melden, werde ich am nächsten Freitag auslosen. 

Aber hier erstmal Bilder an mir. Die hat der Muddi-Mann bei uns im Garten gemacht. Es gibt noch ca. 10 Bilder mehr. Warum sagen Männer nicht, wenn man wirklich DIREKT VOR EINEM BAUM STEHT?!? *umfall* Mindestens der Junior hätte das gesehen. UND gesagt. Aber der war ja nicht da. ;o)




Der Stoff ist allerdings ein Traum, in allen Farben. Ich werd mir den nun noch in dunkelblau*nachordern, der nächste Herbst kommt bestimmt. Aber jetzt erstmal Frühling mit Ethno Summer in PINK*

Findet sich nun jemand für diese Amelia? Ich würde mich freuen. :) Habt einen schönen Tag!


Kommentare:

  1. Schade um das schöne Shirt. Und leider ist es mir wahrscheinlich zu groß und zu rosa :)
    Haha .... dass mit dem Baum ist so typisch :D
    Ganz liebe Grüße von aennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS. Ich finde aber trotzdem, dass du toll aussiehst, so!

      Löschen
  2. Schade um den schönen Stoff! Und falls es dich beruhigt- für mich ist der Schnitt auch nicht gemacht!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sarah,
    ich hatte auch schon meine "Begegnung" mit dem Schnitt, die viel ähnlich aus, wie bei dir...Aber da kann man doch locker noch ein schönes Top draus zaubern? Oder was Süßes für die Raupe? Die Farbe steht dir jedenfalls ganz besonders gut!
    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde das Shirt total schön und würde es gerne haben. Ich denke mal das könnte mir passen. Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hm,dann scheine ich nicht alleine zu sein. Ich habe mir mal eine Nicky-Amelia zum Drüberziehen genäht. Das Teil sah ohne mich echt gut aus ;O) Ich glaube mein Problem mit dem Schnitt sind meine geraden Schultern,irgendwie saß es da seltsam.

    Aber ich finde auch,dass man auf den Bildern nicht sehen kann,dass ihr zwei nicht zusammenpasst :O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. :-) Die Baumbilder *lachweg* Ja so macht mein Mann das auch - aber na ja auch wenn mein Sohn wirklich besser fotografiert als Papa ich glaube der hätte das auch nicht gesehen. Irgendwie haben Männer für sowas keinen Blick.
    Das Shirt ist total schön geworden und wenn du es wirklich hergeben wollen würdest *fasel*
    würde ich mich mal ganz feste melden!
    Ich mag rosa - vor allem im Sommer und Größe S müsste eigentlich gut passen. Ich schick dir dann auch ein Foto ohne Baum ;-)
    A propos ich könnte für die Tochter mal wieder Amelie nähen...
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Ich lach mich weg...wegen Deinem Mann dem Baum und Dir. Deswegen mach ich auch meine Bilder allein...was ihn nicht interessiert macht er auch ohne darüber nachzudenken. Das Shirt ist aber schon süß und der Stoff mega. Ne Nummer größer steht Dir sicher noch besser. Ich könnte es leider auch nur größer tragen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  8. Schön ist sie, aber manchmal ist das einfach so, das man sich nicht wohlfühlt darin. Nun ja, entweder ein neuer Versuch oder beschliessen das es nichts bringt. Ich habe auch so Sahen und die Tage wird hier aussortiert, genau aus so einem Grund, manchmal wächst man auch einfach raus aus alten genähten Teilen.
    Dafür ein riesen grosses Kompliment für deine Tunika im Header, die steht dir ausgezeichnet und sieht wunderschön aus. Das Bild ist perfekt.
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Oh das Gefühl kenne ich auch sehr gut - man freut sich auf die Fertigstellung und bei der Anprobe stellt Frau fest, dass der Schnitt oder die Stoffkombi so überhaupt nicht zu einem passt.

    In den letzten Wochen hatte ich zwei solcher "Erlebnisse" (wenn man das so nennen kann):
    1. Shirt "Raphaela", das mir überhaupt nicht steht und jetzt nur daheim getragen wird

    2. Ein Kleid (verlängerte Version von FrauLiese), das ich davor schon 3x (allerdings nie aus Punkte-BW-Jersey, sondern immer gemustertem Viskosejersey) genäht habe, jetzt aber in der Stoffkombi (Jersey in kräftigem Blau mit pinken Pünktchen) einfach nur nach Nachthemd aussah :( Letztendlich habe ich das Rockteil abgetrennt und einen Rock genäht und aus dem Shirtteil eine "ganz normale" FrauLiese :-)

    Dein Shirt ist wirklich toll, schade für Dich dass es nicht so ist wie es sein sollte. Ich bin froh, dass sowas nicht nur mir passiert (nicht böse gemeint - bitte nicht falsch verstehen!).

    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Also .... ich finde, dass das Shirt dir super steht, mal abgesehen von dem Baum im Hintergrund ;-))
    Aber falls du es wirklich, wirklich, wirklich loswerden magst, würde ich mich opfern.
    Die Farben sind aber auch einfach ein Traum. Da ruft der Frühling gaaanz laut... ;-)

    AntwortenLöschen
  11. In S??? Im Leben nicht :) Und Amelie habe ich mir zwar schon genäht, aber die Schultern sind wohl tatsächlich das Problem, so wie andere das ja auch schon geschrieben haben. Ich bin dazu übergegangen, die abzuwandeln ... na, du wirst das schon los.

    Sonnige Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  12. Ach das ist aber voll doof das sie dir nicht gefällt....ich finde sie steht dir super.Aber es gibt bei jedem halt Sachen in denen man sich nicht wohl fühlt.

    Also ich habe Grösse S und bin auch grosser Rosa-Fan,grins.Vielleicht könnten wir ja tauschen??? Gegen ein Überraschungspaket ???

    Viele sonnige Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, sei nicht zu streng mit deinem Mann.....der Baum sieht toll aus - das muß so!!!! :-)
    Und dein Shirt gefällt mir.....das gefällt mir so gut, daß ich mich da direkt reinhungern würde, wenn das Los mich treffen würde!
    Dann stelle ich mich in den Garten zum Foto-Shooting, denn wir haben auch Bäume! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Also hättest du jetzt L geschrieben, hätte ich soooofort hiiiier geschrien.
    Ein tolles Shirt!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  15. Also S wird mir in diesem Leben definitiv nicht mehr passen,aber das Shirt finde ich schön. Der Stoff ist wirklich der Hammer.

    Aber ich denke - wenn ich mir die Kommentare so durchlese - wirst du kein Problem haben mit dem Shirt jemanden glücklich zu machen!

    Mein Mann kann solche Fotos auch immer gut. :-)) Leider ist mein Junior noch etwas zu klein um das zu übernehmen aber wir arbeiten dran :-)

    Mach dir nichts drauß - mit dem nächsten Shirt wirst du bestimmt glücklich !

    AntwortenLöschen
  16. ;)))) S...is klar ;)))) niemals!
    aber den stoff... den mag ich...viel. näh ich mir auch mal n schört daraus...aber nicht in S!
    liebe grüße von der ostsee
    marion

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde auch hier schreien! der Stoff ist toll und die eine Amelie, die ich mir genäht habe, saß eigentlich gut...wenn man davon absieht, das sich die zu knapp gewählten Bündchen immer nach außen wellen und so absolut dämlich aussehen!
    Vielleicht hab ich ja Glück!
    Liebe Grüße

    Konstanze

    AntwortenLöschen
  18. Es wird dich nicht sonderlich überraschen, dass mir die Farbe nicht gefällt? *gg* Ich finde, sie macht dich blaß. Oder ist das der Schlafmangel? Oder beides?
    Den Schnitt hingegen find ich eigentlich ganz gut bei dir? Ich glaube, eine Nummer größer (außer an der Schulterpartie, die find ich gut so), und der Schnitt ist wohl klasse für dich. Dann noch der Stoff in dunkelblau - könnte ein Knaller sein.

    Ich hab auch solche Shirts. Nunja.
    Ganz liebe Grüße
    Paula


    AntwortenLöschen
  19. Mir wäre es derzeit wahrscheinlich auch etwas knapp...aber meiner 13Jährigen würde es sehr gut stehen und passen....

    Also melde ich mich einfach mal für meine Grosse

    AntwortenLöschen
  20. Mir gefällst zwar an Dir ganz gut, rosa steht mir nicht, S hätte ich. Aber der Schnitt ist auch nicht so meines. Dasselbe Problem wie schon andere vor mir beschrieben haben, die Schultern oder Armabschlüsse sehen einfach seltsam aus, die stehen so ab....
    Und das mit dem Baum find ich klasse. Meiner macht gar nie Bilder, da er das total überbewertet findet.... :-)
    Lieber Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Also zuerst einmal find ich die Amelia an dir nicht schlecht. Ich mag den Schnitt an meiner Tochter sehr und für mich hab ich das auch schon überlegt.Mir paßt S auf jedem Fall und rosa find ich sehr schön, finde das steht blonden Frauen echt gut, Find die Farbe für dich auch schön auf jedem Fall. Früher hätt ich rosa ganz sicher nicht getragen, mittlerweile sehr gerne. Würde mich auf jedem Fall sehr freuen.
    Liebe Grüße Andrea (ich lese deinen Blog regelmäßig, seit dem ich mich auf Blogs rumtreibe, ich mag deine herzerfrischende Art sehr wie du auch über den normalen Kinderalltag schreibst, echtes leben eben)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo. Also rosa steht durchaus auch dunkelhaarigen Frauen :-). Die S würde mir auch passen. Also melde ich mich mal dafür an. Lg

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde es spannend zu sehen, was aus den einzelnen Stoffen so entsteht! Bei mir gibt es heute den EthnoSummer in pink auf dem Blog! Mir geht es oft auch so, dass ich mich manchmal im Nachhinein ärgere, das Shirt/Kleid nicht ne Nummer größer zugeschnitten zu haben. Einfach für den Wohlfühlmodus! Ich kann dich also gut verstehen! Aber ich habe gesehen, dass du einige Abnehmer hast! *Daumen hoch* Liebe Grüße von der Elbe!

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!