Donnerstag, 9. April 2015

RUMS #15/15 oder Bronte ist raus

Wow, schon wieder Donnerstag! Unglaublich. RUMS #15 bereits dieses Jahr, der 119. RUMS seit Beginn dieser Aktion. Und noch vermutlich 2 bis zu einem für mich ganz besonderen RUMS. *uffjerechtistdieMuddi* 

Aber heute erstmal Bronte, wohl eher zum letzten Mal. Ich habe nun die Markierungen weitestgehend ignoriert und Vorder- und Rückenteil genau so weit überlappen lassen, dass der Ärmel wirklich in die Armkugel passt. Das war bei mir vorher - egal wie ich es gedreht und gewendet habe - nicht der Fall. Die Falten auf der Schulter habe ich trotzdem noch, ich werde also noch einen Knopf anbringen, der das Shirt und seinen Ausschnitt halbwegs da hält, wo er hingehört. 
Fazit: Bronte ist eine tolle Idee, aber wir kommen wohl irgendwie nicht zusammen. Denn ein Shirt, das nur per Knopfdruck hält, was es verspricht, ist nicht so meins. Bastel ich vielleicht doch noch mal selber, nech Frau Druetken? Ich kann dich förmlich lachen hören. *gg*

Das Shirt an sich lieb ich ja einfach. Der Stoff ist neu von den Alles-für-Selbermachern* und heißt "Ethno Summer"*. Der ist echt ein Traum! Die Qualität wie gewohnt super und bunt aber irgendwie auch wieder nicht, ähnlich wie Yolanda *so richtig große-Mädchen-tauglich.

Nicht basteln musste ich für die Fotos! Fotos im Garten, in der SONNE! Ist das herrlich! Ich mag ja meine selbstgebaute Fotokabine, aber so ist das doch gleich viel besser! Wenn die Sträucher im Hintergrund dann noch bald grün sind, ist es ja kaum noch auszuhalten! *gg*




Hach ja. Ich fühl mich rundum wohl aktuell. Fit durch Joggen und Yoga, aufgeregt wegen der beruflichen Neuerung, glücklich wegen dem tollsten aller Ehemännern und den besten aller Kinder. Wertemäßig natürlich genau in umgekehrter Reihenfolge - das Wichtigste kommt halt manchmal doch zum Schluss. ♥ 

Kommentare:

  1. Vor allem der Schluss gefällt mir. Ich mag, wenn es dir gutgeht!! Und aufgeregt bin ich auch wie verrückt. TRIPPEL!

    Und dein neues Shirt mag ich auch! Schade, dass die Bronte dich so ärgert. Das steht dir nämlich gut. Also doch selbst basteln?? ;)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Deinen Kleiderschrank hätte ich auch gerne <3 <3 <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Totaaaal schick!!!!!!
    Und was freu ich mich auf deinen übernächsten Rums!!!! *mitaufgeregtbin*

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Na da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen, was da noch kommt. Ich finde es schade, das du mit dem Schnitt so auf Kriegsfuß stehst. Die Version gefällt mir trotzdem sehr gut und steht dir ausgezeichnet. Das es dir gut geht kann man auf den Fotos sehen.

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Dann buch mal nen Bastelnachmittag mit Frau Druetken ... Oder doch ne Op "gacker" ! Ich find das Shirt klasse und den Stoff sowieso !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Dein Shirt sieht auch so klasse aus! Gefällt mir sehr! Der Stoff ist wirklich sehr schön! Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin nicht rechtzeitig fertiggeworden mit meiner ersten Bronte. Aber ich bin ja schon gewarnt, dass da Falten an der Schulter kommen, und ich hab sie auch. Noch... Hast du in der Anleitung aber schon gelesen, dass du, wenn du nicht knöpfst, vorne und hinten aufeinander nähen sollst, eben weil es sonst faltig wird? Nur so ein Gedanke, ich les ja nicht so gerne Anleitungen, also, eigentlich.
    Dein Shirt gefällt mir sehr, sehr gut, und es steht dir. Ich fände es echt schade, wenn der Schnitt raus wär bei dir, der Ausschnitt sieht toll aus, und das Stoffmuster steht dir auch hervorragend.

    Viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Du schaust auch wirklich glücklich aus<3
    Dein Bronte Top mag ich sehr, hab mich bisher noch nicht an den Schnitt getraut, aber der tolle Stoff ist heute hier auch angekommen!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  9. Also ich finde dein shirt klasse. Steht dir ausgezeichnet.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  10. Super Schlußfolgerung! *gg*
    Und Bronte steht dir gut! Toller Stoff! Ich muss glaube ich auch mal wieder intensiv Stoffe shoppen gehen....
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Shirt und man merkt weder an der Passform noch an den Bildern, dass Dich der Schnitt geärgert hat!

    Happy-RUMS-Day und liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  12. Schade für Bronte ... aber es gibt ja noch soooooooooo viele andere tolle Schnittchen! ;-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  13. Sehr gut siehst du aus mit Bronte! Und daß du dich rundum wohl fühlst, sieht man auf den Fotos! :-)
    Drück dich!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Auf den Fotos sieht es echt schick aus, das Shirt. Steht dir eigentlich gut, diese Ausschnittform. Nur Falten an den Schultern, die stehen ja nun echt niemandem ;o) Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. aah! jetzt weiß ich auch wer die gastgeberin ist ... so tiefgründig war ich bislang noch nicht ;o) herzlichen dank für die nette begrüßung :)

    bronte ist ja sehr beliebt in der nähenden blogwelt ... und wie kann es anders sein ... es steht auch bereits auf meiner noch-näh-will-liste.

    sehr frühlingsschön deins!

    herzliche grüße von der tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Shirt und tolles gut gelauntes, entspanntes Foto!!! Sieht wirklich nicht nach Ärger mit dem Schnitt aus, so wie du guckst :-)
    Ich glaub, ich muss auch mal wieder mit Joggen (und vielleicht Yoga) anfangen, nur wann??? Nicht mal Zeit für Rückbildungsgymnastik war hier... :-(
    Noch mehr so ansteckend fröhliches Posts bitte! (wobei ich generell nix gegen tiefsinnige Gedanken oder ich bin geschafft habe, dein Post passt einfach so gut zur Frühlingsstimmung)
    Viele Grüße,
    Maria von Mäusemode

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin ja eigentlich nur ´ne stille Leserin, aber jetzt muß ich mal laut werden:
    Wow, gut schauste aus! Fit und fröhlich.
    (...wenn ich das doch nur auch von mir behaupten könnte... naja fröhlich - ok, ab fit...eher nicht so.. muss ich dran arbeiten!)
    Klasse Stoffwahl, den muss ich wohl auch noch ordern.. Was für eine aufregende berufliche Neuerung steht denn an? (Hab ich was überlesen...?)
    Liebe Grüße von
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. richtig richtig schön. ich bekomme immer mehr lust auf eine Bronte :)
    Lg Maira

    AntwortenLöschen
  19. Ich schliess mich an: super siehst du aus, Muddi, auch wenn Bronte nicht dein hundertprozentiger Schnitt ist. Ist halt manchmal so, ich befürchte, es wird mir mit Malotty so gehen.
    Und neugierig bin ich jetzt auch!
    Ganz liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  20. Toll siehst du aus!!! Und superschöne Fotos! Und Bronte, nun ja. Mir gefällt sie bei dir gut! Ich hab auch selber gebastelt, bei dem einen Stoff fällt's toll, beim anderen...naja. Liebste Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  21. Sehr klasse! Toll siehst du aus!!

    Ganz herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!