Donnerstag, 23. April 2015

RUMS #17/15 oder PUHTSCHACKAHILFEDANKEYEAH!

Ja, der Titel trifft so in etwa meine Gefühlslage. 

Das hier wird mein persönlichster, schwierigster, aufregendster und für mich tollster Post und RUMS überhaupt. Seit 2010 liegt dieses Konzept in der Schublade. Viele Gedanken, viel Arbeit, viele Nerven und ganz viel Spaß stecken drin.

Heute darf ich mal abschweifen und fange mal ganz vorne an, oder da, was ich jetzt grade für vorne halte. Ich hatte schon ein paar mal was zu meinem Beruf geschrieben: Ich bin Fleischermeisterin. Ja wirklich, so mit Schweine töten und daraus leckere Sachen machen, so richtig von der Pieke auf. 
Wir haben einen Familienbetrieb, den mein Opa 1948 gegründet hat. Mein Papa hat es übernommen und heute leiten wir das Unternehmen nun zusammen - mein Papa, mein Mann und ich. Mein Opa und mein Papa sind auch beide Fleischermeister, es liegt also irgendwo in den Genen. Ich hatte nie eine Chance. *gg* Mein Mann ist Koch - ebenso ein Handwerker. Wir alle stehen auf gute Wurst, auf Genuss, auf richtig leckeres Essen - sprich auf alles, was gute Rohstoffe uns so bieten können. Wir haben hier eine fantastische Mannschaft, die in Sachen Qualität und Handwerk einfach ganz hohe Maßstäbe setzt. 

Die Grundvoraussetzungen sind also da, über Jahre gewachsen. Die Zeiten haben sich verändert. Die kleine Fleischerei im Ort, mit der Opa und Oma angefangen haben, gibt es so nicht mehr, wir sind schon 1980 ins Lastruper Industriegebiet gezogen. Aber wir denken noch gleich. Wir kennen und lieben unser Handwerk, den Umgang mit dem fantastischen Rohstoff Fleisch. Und darum gibt es ab heute.



Ich zitiere mal die Website:
"Kalieber steht für Geschmack, Ästhetik und Qualität. Sorgfalt im Umgang mit Rohstoff und fertigem Produkt sowie ausgewählte Zutaten machen Kalieber zu einem besonderen Genuss. Wir vereinen traditionelles Fleischerhandwerk mit fortschrittlicher Lebensmittelproduktion, altbewährte Rezepturen mit modernen Herstellungstechniken und Produkteder klassischen Küche mit neuartigen Geschmackserlebnissen."









Ja, genau so und nicht anders. Es hat lange gedauert, bis wir unsere Idee nun umsetzen konnten und wir sind einfach nur stolz und glücklich, dass es nun endlich los geht!


Und ich bin dankbar. 

Dankbar für die vielen Freunde, die diese aufregende Zeit mit gelebt haben, für die ehrlichen Meinungen, die sie mir immer wieder um die Ohren hauen, für das Mit-Freuen und Mit-Fiebern. Ihr seid unglaublich Mädels, allesamt. ♥

Dankbar für unsere Kollegen, die hier sämtliches Chaos mit aushalten und einfach alles, alles überhaupt erst möglich machen.

Dankbar für meine Eltern und Großeltern, die durch ihre jahrelange Arbeit den Grundstein für Kalieber gelegt haben. Ohne das was da ist, könnten wir keinen neuen Weg gehen. Danke Mama, Papa, Oma, Opa. ♥ 

Dankbar dafür, die genialste Werbeagentur unter der Sonne gefunden zu haben, einen übernatürlichen Fotografen, der es schafft, mir Wurstbildern Emotionen zu wecken und eine Online-Marketing-Agentur, die richtig Wind in die ganze Kalieber-Angelegenheit bringt und für alle weiteren Partner und Lieferanten!

Und am allerwichtigsten: 
Dankbar dafür, dass ich vor fast zehn Jahren zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Der Muddi-Mann ist das Herz von Kalieber, der Mann mit Ahnung, der Visionär. Und ich bin so froh, dass wir dieses neue Abenteuer gemeinsam erleben dürfen. Ich bin dankbar dafür, dass wir so gleich ticken und dabei doch so verschieden sind. Der Wacken-Fahrer vom Herd und die Nähtante ausse Fleische. *g*
Und unseren Kindern bin ich dankbar, dass sie uns mal nicht ganz so viel gespiegelt haben wie sonst üblich und diese aufregenden Monate und Jahre ganz normal krawallige Kinder waren. Das hätte viel schlimmer können. *lach* Ich hab schon die tollste kleine Familie überhaupt. ♥



Und heute ist RUMS und ich bin die Muddi - da gibt es natürlich nicht nur eine neue Website! Sondern auch ein ganz kalieber-iges Outfit mit neuer Tasche und neuem Shirt - beides passend beplottet! 
(Danke noch mal an Kaianja für die spontante Sonntagshilfe mit der Plottdatei!)


   







  






Genäht habe ich also ein Shirt und eine Tasche. Das Shirt ist von ki-ba-doo, die MAyla. Das ist ja mein Sommer-Favorit schlechthin! Schwarzer Jersey von den Alles-für-Selbermachern*, mit weißem Plott und weißen Nähten abgesetzt. Die Plottfolie habe ich von Plottermarie, ob die neu ist weiß ich nicht, aber die ist echt bombig gut! Jetzt ist der Plotter mal grade noch viel besser als überhaupt schon. Mal gucken, was ich noch alles mit Kalieber-Logo beplotte die nächste Zeit!

Zusätzlich habe ich mir eine Hanny von ki-ba-doo in der mittleren Größe genäht. Die Tasche gefällt mir ja mal richtig gut! Ich hab schon Stoff für die kleine Version hier liegen! SEHR genial! Mal gucken, wann das nun wieder was wird. *hust* Genäht ist die Tasche aus festem Zeltstoff  und innen habe ich wieder die grünen Blumen genommen. Wer hier schon länger mit liest, der kennt sie schon. Sie stammen aus einem Dachbodenfund von meiner Nachbarin. Erstens gefiel mir nun das grün sehr gut zum schwarz/weiss und zweitens gefällt mir meine Nachbarin. Wenn ich mir was wünschen darf fürs Alter, dann ist es, ein bisschen so werden zu dürfen, wie meine Nachbarin. Sie hatte es selten einfach im Leben, wie das oft so war und ist bei dieser Generation. Aber ich kenne neben meiner Oma sehr wenige Menschen, die so eine Lebensfreude ausstrahlen. Meine Nachbarin ist vor Aktivität kaum zu bremsen, sie macht, was ihr gefällt und hat einfach Spaß dabei. Bald dürfen wir ihren 80. Geburtstag feiern und glaubt mir, ich werde mir am nächsten Tag Urlaub nehmen... *gg* Aber eben deswegen war dieser Stoff nun genau der richtige für meine Kalieber-Tasche. Da steckt auch viel Aktivität drin und egal was kommt, ich mag immer das Schöne am Leben sehen. An der Tasche hängt übrigens ein wenig Gebaumel. Luftiger Federschmuck wäre unpassend zum derben Kalieber. Da hat mir meine Mama eine Kette geschenkt. Ich habe noch ein paar Kugeln dazu geknotet und dann das Wichtigste: den Firmenschlüssel, den ich von meinem Opa geerbt habe. Der Schlüssel passt nicht mehr, aber Glück wird er mir immer bringen. Danke Opa, dass du schon an mich geglaubt hast, als du noch gar nicht ahnen konntest, was mal aus mir wird. Ich hoffe weiter, du behältst Recht. Wo wir sind, ist vorne - oder wie war das noch? *schnüff*



So, nun ist es raus. Hat gar nicht weh getan. Das war ein Chaos hier die letzten Wochen, vor allem in meinem Kopf. Was es da alles zu bedenken gab und gibt, unfassbar. Aber nun ist es so weit, wer gucken mag, klickt sich einfach mal rüber: 



Kommentare:

  1. Ja dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch, well done! Hast mir gerade wieder Hunger gemacht!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. So, jetzt sitz ich hier und bin sprachlos!!
    Ja ja, ich weiß, das kommt nicht oft vor.
    Sarah, das was du die letzten Jahre geleistet und auf die Beine gestellt hast, das findet man nicht leicht ein zweites Mal. Ich bewundere deine Power und dein Durchhaltevermögen. Und dafür wirst du jetzt garantiert reichlich belohnt. Kalieber wird DER Hit, da bin ich mir tausendprozentig sicher!!!!!

    Allerliebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Booom - chakalakalaka - boom - chakalakalaka - boom!!!!
    ICH FREU MICH SO WAHNSINNIG MIT DIR!!!

    Das ist wirklich der RUMS des Jahres, genial.

    Shirt und Tasche sind natürlich auch toll, aber ich freu mich schon auf mein nächstes Kalieber-Paket.
    Oh yeah!!!! Ich freu mich so. Sagte ich das schon??

    Drück dich mal. Und ich hoffe, der Kater morgen früh ist nicht allzu schlimm *gg*

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich grad so so so mit Euch <3
    Und die Tasche und das Shört sind der Hammer !!
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich bewundere dich soooo sehr...was du geleistet hadt in den letzten Jahren, das hätte so manchen "gestandenen" Mann aus den Socken gehauen!!! ♥

    Allerliebste Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool !!!!!!!!!
    Ich freu mich total mit Euch :O)))))

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Yeah!
    Nun isses endlich soweit. Ich hab vorhin mal in alten Mails gestöbert, und welche aus 2012 gefunden, in denen es schon darum ging. So lange darf ich schon dabeisein, und nun ist es wahr und online und alle können es sehen, und, viel wichtiger noch, probieren. Sabber. Mettwurst aus Papier und so, du weißt schon.

    Die Tasche ist der Kracher, der Zeltstoff passt wie Ar*** auf Eimer dazu, und das Shirt nehm ich gerne im Sommer 2016.

    Ich wünsche euch allen Erfolg dieser Welt. Ihr habt es so verdient.
    Darauf ein Wurstbrot, oder zwei.

    Alles erdenklich Liebe
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. du bist die bastion gegen die ganzen panscher und fälscher! los, schnappe sie dir!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Muddie, schönes Shirt, schöne Tasche und so, grööööhl...

    Ach quatsch! Ich drück dich, bewundere dich und wünsch' dir weiterhin so viel Inspiration und Power!

    Auf ein gutes Gelingen eures Kaliebers und liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  10. Genial, ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche alles alles Liebe. Ich liebe gute Wurst ebenfalls. Yammi. Ach ja, tolles Shirt und tolle Tasche. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mich gerade mal durch die Homepage geklickt. Ihr habt ja mega Produkte im Angebot zu sehr fairen Preisen. Da muss ich mal bestellen. Ich wünsche euch echt alles Gute mit eurem Shop!

      Löschen
  11. Hey, toll! Perfekt geworden!
    Und dann gleich mit Shirt und Tasche dazu. :-)
    Weiterhin viel Erfolg!!
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  12. Boah Klasse! Und die Website sieht sooo toll aus! Da könnte ich mir am frühen Morgen direkt ne Bratwurst Grillen! Yummy! Ich wünsch euch einen Mordserfolg und werde mit Sicherheit heute Abend nochmal in Ruhe stöbern. Meinem Mann hab ich den Link schonmal weitergeleitet *gnihihi*
    Liebe Grüße und toi toi toi
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach so...dein Outfit ist der Knaller! Die tasche ein traum! Da kann das Ganze ja nur ein Renner werden! :D

      Löschen
  13. wie toll!
    ich wünsch euch maximale erfolge und sobald hier dann Ruhe ist guck ich mir eure Seite mal gemütlich an.
    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  14. diese geschichte haut mich um...danke, dass du uns dran teilhaben lässt!
    lg von der ostsee
    marion

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg!!!! Mein Mann würde euch sofort besuchen kommen, aber dann wäre ja euer ganzes Fleisch weg ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  16. Tasche und Tshirt sind richtig toll und für euer tolles Geschäft, dass ihr, so wie ich aus deinen Zeilen lesen kann mit ganz viel Herzblut führt wünsche ich euch ganz viel Erfolg. Solch tolle Geschäft, gerade im Fleischbedarf, finden sich leider nicht mehr oft...aber eben man findet sie noch, leider nicht in meiner Reichweite...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verrate jetzt mal, dass dank Kalieber gute Wurst in Reichweite von jedem mit Adresse ist. Die versenden nämlich auch.

      Löschen
    2. Tja, nur in die Schweiz da wird es Zollmässig ein Problem geben...

      Löschen
  17. Jetzt habe ich 'nen Kloß ('ne Wurst wäre wahrscheinlich besser!!!) im Hals.... Sarah ich wünsche euch MEGAErfolg, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass euer Kalieber ein Renner wird...
    Lieber Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Super, ich drück Euch die Daumen und hoffe das ihr viel Erfolg habt. Das T-Shirt und die Tasche sind der Hammer. Klasse!!!!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  19. Gratuliere euch und wünsche maximale Erfolge! Bei mir schort auch was...allerdings nix Fleisch, Stoff. ;-) Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Gratuliere euch und wünsche maximale Erfolge! Bei mir schort auch was...allerdings nix Fleisch, Stoff. ;-) Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Yeahyeahyeah! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg mit Kalieber!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  22. Na, das ist doch wirklich mal ein einzigartiger RUMS! Ich wünsche Euch viel Erfolg mit eurem neuen Unternehmen!
    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  23. Ich freu mich so für Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  24. klasse, klasse, klasse!!!! ich freu mich mit euch und find das so lässig! dein outfit und du, ihr strahlt um die wette, viel erfolg bei euren vorhaben, alle daumen hoch!!!!
    bussi

    AntwortenLöschen
  25. ah!! so schön geschrieben...tränchenwegwisch....

    ihr könnt wirklich stolz auf euch sein <3

    drück dich!

    liebst claudi

    AntwortenLöschen
  26. Gaaaanz viel Erfolg wünsch ich Euch!!! Tolle Tasche, tolles Shirt...... und dein Figürchen ist zauberhaft!
    LG

    AntwortenLöschen
  27. Sieht super aus das Logo!!! Und macht sich bestens auf Deinen genähten Sachen! Ich wünsch Euch viel Erfolg! Die Internetseite ist auch echt top geworden! Was für ein tolles RUMS!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Oh, ich bewundere Dich sehr, dass du DEIN Ding jetzt so weit gebracht hast... ich bin stolz auf Dich und ich wünsche Dir/Euch natürlich großen Erfolg und vor Allem weiter viel Spass an EURER Sache... NETTE

    AntwortenLöschen
  29. Oha, ich kannte deinen beruflichen Hintergrund bisher nicht und bin nun tief beeindruckt! Visionen ... ein tolles Wort! Behaltet sie und lebt danach, dann kann alles nur gut gehen! Gratuliere euch zu eurem Erfolg.
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  30. P.S. ... auf eurer HP hat sich beim Speck ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen ... das würde ich noch ändern ... sonst TOPP!

    AntwortenLöschen
  31. Muddi, Du machst mich fertig! Ich bin echt sprachlos! Aber wenn ich jetzt meine Vormittagsaufgabe erledigt habe, geh ich shoppen! Ganz sicher!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  32. Ich finde die genähte Tasche toll - mein Mann freut sich auf die Bratwurst von den Bentheimer Bunten.

    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  33. Wow, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg mit Kalieber!!!
    Tasche und Shirt sind übrigens toll;-)

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  34. Viel Glück und Kraft euch allen ! Und das alles neben der Familie her zu stemmen.. Gut, dass Ihr als Familie zusammensteht, dann schafft man auch solche Projekte.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  35. Yippiehyayey, Schweinebacke! Ich freu mich so für euch, dass es nun endlich losgeht! Ich bin mir sicher, dass ihr einen saumäßigen Erfolg habt. Der Geschmack spricht für sich! Alles was ich bisher probieren dürfte war schweinsbärenlecker!

    Grüßle

    AntwortenLöschen
  36. Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Glück und Erfolg..natürlich immer nur nette Kunden, die nicht meckern und zu schätzen wissen, was Ihr anbietet!!! Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  37. Hach,was für ein schöner Post…so richtig von Herzen..man merkt die Liebe!!Zur Familie und zur Arbeit:-) Und das Beides mit der nun so kleinen Familien ja nun auch nicht wieder ,hin zu bekommen…starkes Stück!!Wünsche Euch viel Erfolg und drücke euch die Daumen,dass eure Server das aushält;-))
    Liebste Grüße und :es hat uns Spaß gemacht ;-))
    Tanja

    AntwortenLöschen
  38. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch ! Es lebe die Familie und es ist doch schön, dass Traditionen fortgeführt werden, vielleicht ein wenig moderner gestaltet ;). Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und werde mich jetzt mal durch den Shop stöbern.

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  39. Mega! Die Webseite sieht super aus und ist toll umgesetzt! Daumen hoch! Und ganz herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Konzept!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Muddi,
    Sehr schön geschrieben. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg damit. Dein Shirt, die Tasche und euer Logo sehen fantastisch aus.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  41. Hammer, wie klasse! Alles alles Gute :-)
    War jetzt doof von mir während der Mittagszeit hier zu stöbern, den jetzt lässt sich mein Magenknurren so gar nicht mehr unterdrücken und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Der Apfel neben mir grinst mich an aber mir wäre jetzt ein halbes Schwein auf Toast lieber - ich hoffe Du weißt was ich meine *lach*
    Viel Erfolg! LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  42. Wow, ich bin echt beeindruckt.
    Wie wundervoll. Dein Shirt, die Tasche und natürlich die Webseite.
    Wenn ich nicht nächste Woche im Krankenhaus wäre, hätte ich sofort bestellt.;) Ok. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben oder so...
    Alles Gute euch
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  43. So, ENDLICH komme ich hier zum Bloglesen, kaum, dass der halbe Tag rum ist! Tz! Sarah, ich drück' Dich ganz fest und wünsche Dir, dass Du heute den ganzen Tag auf Wolke 7 schwebst. Ich finde - und habe es ja auch schon ganz oft gesagt - dass Du unglaublich stark bist und wahnsinnig viel zu stemmen hast und das meistens einfach ganz souverän schaffst. Einer Deiner großen Träume ist heute in Erfüllung gegangen - oder besser gesagt heute online gegangen und ich wünsche Dir von ganzen Herzen allen nur erdenklichen Erfolg. Ja, sogar ich, als Vegetarier. ;) Sei stolz auf Dich, Du hast das wirklich verdient!

    Shirt und Tasche sind natürlich supertoll, aber trotz allem ja nur Nebensache, heute! Dennoch - ich mag so schlichte Dinger, wenig Farbe, viel Wirkung. Passt perfekt zum Shirt-Schnitt, ist ja auch einer meiner liebsten Sommerschnitte. Und den Taschenschnitt muss ich mir auch gleich mal noch näher anschauen....

    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir!
    Lilo

    AntwortenLöschen
  44. Was für ein RUMS! Und wie viel Arbeit dahinter steckt! Aber man merkt direkt, dass du mit Leib und Seele dahinter stehst!
    Also: DAS ist ein super Projekt und ihr werdet es schaffen!

    Und mit dem tollen Shirt und der Tasche machst du natürlich auch noch hervorragend Werbung für dich und deine Wurst!
    Liebe Grüße und ganz viele Daumen
    Jule

    AntwortenLöschen
  45. Ich wünsche euch DEN Megaerfolg, den ihr echt verdient habt!

    Und nachdem ich mit meinem Humpelbein heute morgen etwas länger liegen bleiben durfte, hab ich mich mal durch die Kalieberseite geklickt. Der Gatte kam dazu - und entwickelte spontan Hunger. Nach dem Frühstück stand der wöchentliche Einkauf an. Fazit des Gatten: "Also WENN wir Wurst kaufen, dann bei Kalieber. Und meine (???? was hab ich da verpasst???) Sülze wird sowieso grundsätzlich nur noch dort geordert." Du hast einen seeehr großen Skeptiker überzeugt.

    Achso... Ja die Tasche sieht schick aus und das Shört steht dir mal richtig gut!

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg mit eurem Geschäftsmodell! Tasche und Shirt sehen toll aus ... die Tasche hat es mir besonders angetan! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  47. Hey, auch von mir GLÜCKWUNSCH!!!!! Ich freue mich sehr für euch, und wünsche euch alles Gute für diese tolle Geschäftsidee!
    Und - ihr seid echt der Knaller, ihr Mädels! :-) Ein großartiger Haufen!
    Eine Kundin werde ich bei dir zwar nicht werden....du weißt ja....Vegetarier und so.....seit 30 Jahren.....aber trotz dem freue ich mich mit dir! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  48. Gaaanz herzliche Glückwünsche liebe Sarah und ganz viel Erfolg!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  49. Bester RUMS ever! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!
    Herzliche Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  50. Hach...liebe Muddi...ich freu mich ganz dolle für dich und deine Lieben.Gaanz viel Erfolg wünsche ich....geh auch gleich mal luschern.
    Der Hammer...Muddis Wurschtel zum bestellen,smile.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  51. Isser weg, mein erster Kommentar? Für alle Fälle lieber nochmal:
    toitoitoi und alles Gute für Kalieber! Da habt ihr wirklich etwas Tolles geschaffen. (Bei den Bildern krieg ich Appetit, obwohl ich grad gegessen hab...) auch auf Toop und Tasche sieht das Logo ja mal richtig gut aus! Du kannst stolz sein, auf das, was ihr euch da geschaffen habt!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  52. Wow. Einfach wow.
    Ich find es einfach nur super ! (Endlich mal jemand, der nicht auf Soja, Fleischlos und ausschließlich Gemüse macht ;)! )
    Ich wünsch Euch alles erdenklich Gute, viel .... Ach, keine Ahnung ! Alles, was ihr brauchen könnt !!!!
    Ganz großen Respekt ! DAUMENHOCH !

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  53. Tolles Projekt, tolle Muddi, tolle Fotos, tolles Logo ...... ich könnte noch ein Weilchen so weitermachen, ansonsten fehlen mir die Worte.....WOW!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg mit Kalieber und werde es auf jeden Fall testen....das ist sicher!!!!!
    *Hach*.....manchmal möchte man dich doch einfach mal knuddeln, um sich dann ne Watsche abzuholen ;-) ....
    Liebste Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Sarah! Dir und deinen Lieben sowie deinem ganzen Team nur das Beste! Ich werde demnächst mal ganz in Ruhe durch gucken und bestellen- ne Wurst von Muddi, was könnte besser sein?!? Ich freu mich drauf!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  55. Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg mit eurer Idee! Hammer!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  56. Wow- wie cool, dass es beim RUMS doch noch mal so "deftig" zugeht- da bekommt man ja Hunger ;-)
    Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung und viel Erfolg! Liebe Grüße, Solveig

    AntwortenLöschen
  57. Was für ein gewaltiger Rums ....hmmmmm lecker!!!
    Und wie ich schon entdeckt habe, auch viele glutenfreie Produkte...die Grillsaison läßt grüßen <3
    Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg bei diesem großen Projekt!!!
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  58. Ja, super. Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja mega toll. Habe mir deine Webside gerade angesehen. Die ist toll und das sieht alles echt lecker aus. Aber mir persönlich laufen die Bilder zu schnell. Man kann sie gar nicht richtig genießen und die Texte dazu fliegen auch nur so vorbei. Vielleicht ein bisschen langsamer stellen? :-(
    Ist halt mein persönlicher Einddruck. Aber sonst ist die Seite toll.
    Ich wünsche euch viel erfolg und Glück und Freude bei der Sache.
    Ganz liebe Grüße susanne

    AntwortenLöschen
  59. Sehr gut und lecker sieht das alles aus. Ich wünsche Euch einen grandiosen Start und viele 1000 Kunden. Deine Tasche ist auch mega toll. LG Alex

    AntwortenLöschen
  60. Jetzt hab ich Hunger *g* Ganz viel Erfolg mit dem neuen Projekt!

    AntwortenLöschen
  61. Ich muss ehrlich zugeben, wenn ich "Schweine töten" lese, muss ich erstmal schlucken. Und wenn es sich dann auch noch um eine Frau dreht, schluck ich gleich noch mal. Obwohl es komplett albern ist und ich froh bin, dass es Menschen wie Dich gibt. Weil essen möchte ich es gerne, aber töten nicht. Und Frauen sind nicht schwächer oder zarter besaitet als Männer.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Erfolg mit Eurem neuen Projekt. Es hört sich wirklich ganz ausgezeichnet an und ich finde es großartig, dass die Schweinchen raus dürfen :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Muddi,
    Das ist ein tolles Projekt, was ihr da auf die Beine stellt. Ihr seid vom Fach, habt einen Traditionsbetrieb hinter euch stehen und bringt Ideen und Leidenschaft mit. Das ist toll. Ich wünsche euch von Herzen Erfolg für Kalieber!

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Muddi,
    das ist ja mal der MEGA HAMMER! Wir sind ja die absoluten Fleischesser, aber nicht die, die mal schnell was aus dem Supermarkt holen, sondern die, die sehr viel Wert auf Qualität legt und sich das Fleisch frisch vom Schlachter holt.
    Ich habe soeben mal das komplette Grill Sortiment bestellt und bin MEGA aufgeregt. Ich werde auf Insta berichten und vielleicht auch einen Post auf meinem Blog schreiben.
    Danke, dass ihr den Mut hattet so etwas tolles auf den Markt zu bringen.
    Liebe Grüße aus Hannover
    BDbyNana

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!