Donnerstag, 21. Mai 2015

RUMS #21/15 in quietschbunt!

Es gibt Damen, die munkeln, dass dieser folgende Stoff nichts für Damen sei. *gacker* Dieser Pulli wird mich immer an die leicht verzerrten Gesichter von Kerstin aka Nähzirkus und Doris aka Druetken erinnern, als ich beim Petticoat nähen berichtete, dass ich mir aus eben diesem Stoff selber einen Pullover nähen wolle. Die beiden haben es glatt geschafft, höflich zu bleiben und nichts mehr zu sagen. Aber die Blicke! Ich könnt mich immer noch beömmeln! *gg*

Ich hatte den Stoff vor Wochen schon bei der Zauberfee entdeckt und direkt bestellt. MEINS. Ich liebe Graffiti und Kermit ist einfach nur Kult. Das in Kombination ist doch genau passend! Klar war allerdings auch: Da braucht es kein Getüdel, da braucht es einen schlichten, gut sitzenden Schnitt und sonst goar nüscht. Also habe ich auf eines meiner Standard-Lieblingsschnittmuster zurück gegriffen, Jill von czm. Montagabend zugeschnitten und genäht, um mich von der Gartenpartie zu erholen. Montag war ich nämlich platt wie ein Schnitzel! Nach dem Nähen ging es dann wieder und ich bin nur noch ins Bett gefallen. Und so sieht die Muddi in ihrem quietschbunten Pullover nun aus:








So die Damen - geht doch! HAHAAAA! *g* Ich LIEBE diesen Pulli! So ein kuschelig weicher Sweat! Leider bei dem aktuellen Wetter genau das Richtige. *örgs* Eventuell mache ich unten doch noch ein Bündchen dran, das zieht mir zu sehr rein mit der kalten Luft. *bibber* Wann genau kommt denn nun der Sommer sagt mal? Ich wäre wohl so weit?? 

Apropos Sommer. Auf der Gartenpartie hatten wir echt Glück mit dem Wetter, nur am Samstag war es recht ungemütlich, alle anderen Tage war es wirklich schön. Wenn auch manchmal etwas kühl. Aber wir standen ja am Grill. *g* Der Andrang war der Wahnsinn und es hat riesig Spaß gemacht, da vier Tage mit dem Kalieberbratgerät zu stehen! Viel mehr als unsere Bude habe ich leider nicht gesehen, aber zu vier ganz lieben Ausstellerinnen habe ich es natürlich doch geschafft! 

Zum einen natürlich Tanja von uNiKat bei TuTTuT! Was hab ich mich gefreut, dass sie so dicht bei mir war im doch recht großen Museumsdorf! Und ich hab auch gleich ein Kopftuch für die Raupe mit genommen. ♥




Passt perfekt und freut sich auf den Sommer! Bei Tanja war auch einen Tag Simone aka Zauberfee zu Besuch! Die Zauberfee hat ab Juni ungefähr ihren Laden in Lohne fertig, wer also halbwegs hier aus der Nähe ist, wird mich da zukünftig sicherlich öfter mal antreffen!

Dann war neben uns in der Flechtscheune ein Stand - Steffis Hexenküche. Da habe ich mich erstmal mit Seife eingedeckt! IST die toll! So weicher Schaum! Ich bin schwer begeistert! Begeistert war ich auch von Steffis sonnigem Gemüt. Der Wind stand nämlich wirklich bescheiden und wir haben Steffi mit ihren sanft riechenden Seifen leider etwas zugeräuchert. Der Kamin mit vernünftigem Abzug ist fürs nächste Jahr schon geordert! Danke für deine Geduld Steffi!! ♥





Und dann habe ich es endlich zu Anne in die Töpferei geschafft! Die ist da eigentlich immer, aber ich habe es bisher nie hinbekommen, sie zu besuchen! Nun aber. Anne macht Schmuck aus Ton und Keramik und ich habe mir einen wunderschönen Keramik-Ring gegönnt. Ein richtiger Hingucker! Anne ist als Tonschmücker im Gesichterbuch unterwegs: Klick!



Hach, was gibt es alles für schöne Sachen! Und was macht es Spaß, mit anderen über mit Liebe und Sachverstand produzierte Dinge zu reden! Wir haben viele Parallelen festgestellt. Hättet ihr geahnt, dass es bei Seife und Wurst ähnlich Probleme in der Abwicklung geben könnte? Ich auch nicht. Ist aber so. *gg* Wir können halt alle viel voneinander lernen!

So, RUMS! Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und schon mal ein tolles Pfingstwochenende!!


Kommentare:

  1. Öhm ja. Ich schließ mich mal den Damen Nähzirkus und Druetken an. Aber es wäre ja auch schade, wären die Geschmäcker nie unterschiedlich, wir sähen dann ja schließlich alle gleich aus, und DAS wäre viel schlimmer, als mal höflich über einen Stoff zu schweigen. Dafür ist der Schnitt nach wie vor Bombe und steht dir einfach prima.
    Ich freu mich, dass du es schön hattest auf der Gartenpartie.
    Frohe Pfingsten. und grüß mir den Herzensort.

    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Absolut genial!!! Der Pulli steht dir ausgezeichnet!! Ich find den Stoff auch nicht zu bunt - genau richtig!!!

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Also, MEINS ist der Stoff auch nicht. aber DEINS. Der sieht richtig gut aus an dir - und der Schnitt ist halt einfach so was von Muddi!

    Das mit der Gartenpartie liest sich wirklich hervorragend. Ich freu mich, dass es läuft!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  4. Du bist echt ein Hingucker und zu Jeans passt doch auch alles. LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Cooler Pulli. Der steht dir auch wirklich gut, aber die Stoffwahl ist halt Geschmackssache. Ich finde es gut, wenn man darüber steht, muss aber auch gestehen, dass das für mich nichts wäre.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Nur Uni ist doch auch Mist *lach*! MamchmL muss es einfach knallbunt sein- je nach Laune halt. Ich muss aber mal was ganz anderes loswerden: du bist toll schlank geworden! (Räusper.... Oder habe ich dich jetzt rückwirkend pummelig genannt?!) Nein! Aber die raupigen-Babyspeck-röllchen sind futsch! Neid.....
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Dein Shirt ist ganz toll, der Stoff macht einfach gute Laune, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Muddi,
    ich lese schon länger still mit. Der Pulli ist klasse. Ich würde ihn auch sofort tragen, liegt vielleicht am jung bleiben mit (unseren) 3 Zwergen (pfeiff und grins über beide B*)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. also, ich find den pulli super!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Äußerst cool! Ich mag den Stoff auch und so als Sweater zu Jeans find ich den wirklich mega!! Ich hab aber auch keine Angst vor Farben *lach* ;-)
    glG Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Ne, meins wäre dieser Stoff auch nicht, aber Dir steht es mal wieder! Wenn man sich SO sicher ist, dass man ein Design mag, dann trägt man das wohl auch einfach mit einer großen Ausstrahlung! Sieht klasse aus!

    Liebste Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  12. Haha der ist echt mal knallig. Mir wäre er dann doch zu bunt aber dir steht er hervorragend!!! Sehr sehr cool! LG Ramona

    AntwortenLöschen
  13. Der Pulli ist doch cool. Ja, das glaube ich, dass du platt warst.
    War ja auch immer was los am KalieberStand.
    Wollte dir eigentlich Hallo sagen, aber es waren immer sooooooo viele Leute da. (so solls ja auch sein).
    So habe ich dann einen super leckeren Bärlauchgriller gegessen und habe kurz über den Thresenrand geguckt, ob du tatsächlich, auch am Sonntag noch, deinen PetticotRock an hast. Jep, hattest du *lach*
    Ich hoffe, mit eurem tollen Stand habt ihr einen guten Einstieg gehabt.
    Liebe GRüße susanne

    AntwortenLöschen
  14. Öhm nun ja ,jeder wie er/ sie es mag ,nech.......Der Schnitt ist klasse ,hehe...
    Und das ganze andere Geschreibsel liest sich gut ! Dann gibt es ja vielleicht nächstes Jahr ,Lavendelgriller und Bärlauchseife,"duckschnellweg "....
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Den Stoff hätte ich auch zu einem Pulli für MICH verarbeitet! Wahrscheinlich auch als schlichter Hoodie! Super!!!

    Und wenn noch was übrig geblieben wäre, hätte der Junior wahrscheinlich einen im Partnerlook bekommen *gg* - wobei der dann nur zeitversetzt getragen werden dürfte 😎
    ....ääähm...woher war noch gleich der Stoff?!?

    AntwortenLöschen
  16. ein super stoff und zu der jeans eine absolut tolle kombi - sieht einfach klasse aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  17. .....sieht super aus!! Obwohl mir Dein "Kalieber-Outfit" auch gut gefallen hat....;-))
    Ich freu mich dann schon mal auf Deinen Besuch!!!!!!!
    Dir auch schon mal ein schönes Pfingstwochenende!
    allerliebste Grüße von Simone

    P.S.: dies hier ist jetzt der 2. Versuch - falls der 1. Kommentar noch wieder auftaucht, darfst Du ihn gern löschen...;-)))

    AntwortenLöschen
  18. Hahaha ..... also ich finde ja gerade deine Nähprojekte nach dem Motto "Was?? Du meinst das geht nicht?? ... jetzt erst recht!!" immer total Klasse !!!!! So auch bei diesem Pulli :-) ..... ich find ihn echt cool und er steht dir super !! Wer will denn schon immer Dame sein ;-) .... und die beiden Mal "sprachlos" zu erleben war doch sicher auch mal ne Sensation ....hihihi .....würde ja gerne mal Mäuschen spielen bei euch im Sandkasten :-) ...
    Liebste Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  19. Ich find es klasse! ich würde den Stoff auch so tragen! Jedem doch was er mag und es passt einfach zu dir.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hihi, ich musste auch erst zwei mal gucken. Ich hatte mir auch gleich zwei Meter bestellt weil ich ihn so genial finde!! Und dem Räuber auch schon eine Kappe und ein Shirt daraus genäht. Aber ich muss gestehen, an mich hätte ich da gar nicht gedacht. So ein Mist, jetzt reicht er für mich nicht mehr ;) Sieht tatsächlich auch an Frauen klasse aus!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  21. liebe Sarah....der Stoff ist einfach nur geil und ja er liegt hier auch ...sogar schon vorgewaschen ich habe es nur noch nicht geschafft ihn zu vernähen. Deine Version ist einfach nur klasse und steht dir supergut ♥
    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  22. grooooßartig....finde ich total cool!!!!! passt einfach zu dir!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  23. Wieso sagt mir denn niemand das du den Pulli schon gezeigt hast...und warum ist eigentlich schon wieder eine Woche rum????
    Also ich wüsste nicht das ICH mein Gesicht verzogen hab!!! ;o)))
    Der Pulli ist der Kracher...total genial!!! ♥

    Allerliebste Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!