Mittwoch, 24. Juni 2015

7

Heute vor genau 7 Jahren hat mein Großer aus mir eine Mama gemacht. 7 Jahre ist es her, dass ich dieses kleine Bündel Mensch nach drei Tagen Kampf in meinen Armen halten durfte. Unglaublich, was in diesen 7 Jahren alles passiert ist! 

Heute steht da ein cooler Kerl vor mir, ein Schulkind mit 24-Zoll-Fahrrad, der Fußball liebt und gerne schwimmt und so vieles einfach schon ganz alleine macht und kann - ganz ohne mich. Er ist schon richtig groß und ich bin einfach nur wahnsinnig stolz auf ihn. 
(Mein Mann auch, falls sich jemand über die Formulierung "ich" wundert. Das hier ist mein Blog und ich lege meinem Mann ungern Worte in den Mund - wenn es nicht grade darum geht, einer meiner Anwandlungen schön zu reden. *gg* Das nur mal so am Rande.)

Montagabend kam ich relativ spät nach Hause und war eigentlich kaputt wie verrückt. Wir hatten Nachbardamen-Kaffee und da gibt es immer lecker Sekt und Likörchen. *g* Eigentlich wollte ich also direkt aufs Sofa fallen. Aber dann fiel mir plötzlich ein, dass ich mir noch so gar keine Gedanken um ein Geburtstagsshirt gemacht hatte?!  Warum eigentlich noch nicht? Der Muddi-Mann war der Meinung, dass das nicht unbedingt sein müsse. Hm. Nee, das geht ja nicht. Zumindest nicht für mich. Also, Hintern hoch, ab ins Nähzimmer! Dank Plotter war das Shirt schnell fertig, Stoffe liegen ja eh genug rum. Und da meine Neonliebe auch an den Jungs nicht vorbei geht, gab es auch für den Junior ein Neon-Shirt!

Und als der Junior am Dienstagmorgen aufstand, freute er sich, dass er nun nur noch EINMAL schlafen musste, denn dann sei ja endlich sein Geburtstag. 

"Mamaaa? Ich wünsch mir aber auch wieder ein Geburtstagsshirt, das hab ich ja schließlich jedes Jahr!"

Noch Fragen? ♥







Die "sieben" ist übrigens auch neongelb. Warum das auf den Fotos schon wieder anders aussieht, kann ich echt nicht sagen. Grrrr.... Egal. Der neongelbe Stoff ist auf jeden Fall von der Zauberfee, das Bügelbild vorne von den Alles-für-Selbermachern* und die "sieben" hinten ist aus der Geburtstags-Datei von KaiAnja, der Shirt-Schnitt ist Tomboy von farbenmix, ganz ohne Flicken genäht und die Plottfolie ist von der Plottermarie

Und der Kuchen für heute Nachmittag, der ist von mir. Schokorührkuchen als doppeltes Rezept für das Blech, darauf eine Schicht Puderzucker vermengt mit Zitronensaft und grüner Lebensmittelfarbe und dann verziert mit Zuckerzeug, Gummibären-Fußballern, Toren aus Schaschlikspießen und selbstgeschnittenen und -geklebten Wimpeln. Der Sohnemann ist schwer begeistert und das wiederum macht das Mamaherz ganz stolz. ♥


So, dann kann sie starten, die Fußballparty heute Nachmittag! Mit Torwandschießen, Raupenwettrennen, Ballhüpfen und einem weltmeisterlichen Fußballspiel!

Habt einen feinen Mittwoch!

Kommentare:

  1. Wow, das Shirt ist super und der Kuchen - so cool! :-)

    VG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sie werden so schnell groß! Alles Liebe!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Mann, die sieben sieht so halbwegs unneonig aus, damit ich nicht wieder die Sonnenbrille suchen muß, bevor ich in Ruhe gucken kann *gg*
    Ich bin ja schon von der Vorderseite völlig geblendet.
    Sieben Jahre schon. Hachz.
    Das Shirt ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Knaller, die Torte sowieso, und dein Sohn erst recht. Kein Wunder, bei den Eltern.
    Wie schön, dass ich schon so lange dabei sein darf, dem Junior beim großwerden zuzusehen. Auch, wenn das echt ein bißchen SEHR schnell geht für so ne Düne wie mich.
    Habt eine weltmeisterliche Party!
    Alles Liebe! ♥
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. ... ach so, wo wir es gerade mit "soschnellvergehtdieZeit" haben... deine Altersangabe, die äh.... stimmt auch nicht mehr *gg*

    AntwortenLöschen
  5. Feiert schön!
    Jaaa die sieben...fast in der 2. Klasse....ich kann dir extrem nachfühlen!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolles Shirt. klar das sich über so was cooles auch ein siebenjähriger freut. Ich finde ja, sobald man Kinder hat, vergeht die Zeit noch schneller als vorher. Mein Sohn wird nun schon nächsten Monat 13, die Zeit fliegt.....
    Euch eine tolle Feier und alles Gute,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Einen tollen Geburtstag! Bei dem Shirt und dem Kuchen kann ja nix mehr schief gehen.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Happy birthday dem Großen! Cooles Shirt, noch coolere Torte!!
    Ich darf heute auch noch backen - der Kleine wird morgen schon wieder 2 😢
    Liebe Grüße aennie

    AntwortenLöschen
  9. WOW!!! Cooles Shirt, geile Torte und ein hammergroßer supercooler Junior!!! Auf den kannst du wirklich mächtig stolz sein!
    Drehtür schon bestellt?? Das dauert nicht mehr lange und die jungen Damen stehen Schlange!!!
    Sag ihm von mir: Herzlichen Glückwunsch - zum Geburtstag und zu so einer tollen Mama!!!

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, bei uns ist es Samstag soweit… Wirklich unglaublich, was aus so einem kleinen Menschlein in nur sieben Jahren wird…
    Herzlichen Glückwunsch!
    Das Shirt ist wirklich cool geworden; genau so, wie es Siebenjährige mögen!!!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch an Mama und Kind und viel Vergnügen mit den vielen tollen Sachen. Hier wird heute auch gefeiert :-). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. BÄÄÄÄMMM, ist das ein Shirt!! *gg*

    Herzlichen Glückwunsch an den großen kleinen Junior. Meine Güte. Es ist wirklich unfassbar, bald sind unsere Großen schon in der zweiten Klasse und damit alte Hasen im Schulbusiness ... Es geht einfach so rasend schnell. ZU SCHNELL!!! Hachz. Da werd ich ja ganz mit-sentimental!
    Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag und liegt jetzt auf dem Sofa (also du und dein Mann) und denkt an heute vor sieben Jahren zurück <3 <3 <3

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!