Dienstag, 30. Juni 2015

Muddi im Lycrafieber

Heute wieder Badelycra und es wird nicht der letzte sein! Jetzt, wo ich mich an das flutschige Zeugs erstmal rangetraut habe, komme ich davon gar nicht mehr los! Das ist irgendwie noch mal wieder was anderes als Taschen, Jersey oder auch Webwaren-Blusen. Apropos: DANKE für die lieben Kommentare zum RUMS letzter Woche. ♥ Warum auch immer, aber es macht mich irgendwie stolz, dass ich nun auch Badesachen nähen kann. Bekloppt? Vielleicht. Aber das ist mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe, denn ich freu mich einfach. 

Vor meiner neuen Lycra-Liebe konnten sich auch die Kinder nicht verstecken. Also gab es für die Jungs je eine Badehose (die haben die nächsten schon bestellt *g*) und für die Raupe einen Bikini. Beides nach dem tollen neuen Freebook "Badespaß" von ki-ba-doo. DANKE Claudia dafür! ♥ Die Sachen passen perfekt und die Kinder freuen sich - und ich mich damit auch.









Die Stoffe sind allesamt von Renate alias Laura und Ben. Der Lycra ist so toll! Es wird hier einen weiteren Bikini, weitere Badehosen und ein paar Wechselbikinihosen für die Raupe geben... Sagte ich bereits, dass ich dem Lycra irgendwie verfallen bin? *g* Donnerstag gibt es mehr davon. In die Hosen habe ich übrigens ein Gummi eingezogen. Bei Renate gibt es so ein chlorbeständiges Gummiband, extra passend für die Badesachen. Wir haben zwar das Glück, hier ein Naturbad zu haben, aber spätestens bei den Schwimmwettkämpfen ist ja doch wieder Chlor im Spiel.

Diesen Post schicke ich zum ersten mal zu HoT - Handmade in Tuesday, Made4boys und Meitlisache. Ich mag Linkpartys. ;o) Habt einen feinen Dienstag, wir sind dann nachher mal wieder im Freibad. Wo auch sonst, bei diesem Wetter! 

Sommer - wie ich das liebe! ♥

Kommentare:

  1. ♥ die sind so klasse!!! glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Soooooo süß!!!
    Ich 'musste ' mir auch gerade Lycra bestellen ;-) Immer diese Lemminge ... Grins...

    Liebe Grüße
    Tanja von Ommella

    AntwortenLöschen
  3. Hachz. Sommer. so Herrlich!

    Der Badelycra liegt hier auch schon bereit. Ich freu mich drauf! Und das Badegummi ist nicht nur chlor-, sondern auch salzwasserbeständiger als normales Gummiband. Passt bei euch also dann auch am Meer <3 <3 <3

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sarah,

    was für wunderschöne Teile ... so coool!
    Und so tolle Fotos!!!!!

    Das Freebook von ki-ba-doo muss ich auch noch unbedingt ausprobieren!

    Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß beim Vernähen!!!
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh wie toll!Ich liebäugle mit dem Lycra!Absolut schön!Und die süße Raupe!Goldig!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen klasse aus. Bin auch gerade dabei einen Badeanzug zu nähen. Der Lycra lässt sich erstaunlich gut verarbeiten.

    LG cArmen

    AntwortenLöschen
  7. ach,wie süß!!und ja…endlich SOMMER..raus ins Grüne,rein ins Wasser!!!!Juchu!!
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hui...Sarah...
    schön, dass Du bei unser HoT-Party dabei bist!
    Die Badebutzen sind klasse geworden und eigentlich hab ich mir ein Kaufverbot auferlegt. *örgs
    Naja, mal sehen wie lange ich konsequent bleibe. ;-)

    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. öhm...nee, bist nicht dabei...hast Dich nicht verlinkt... :-(

      Löschen
  9. Kann dich gut verstehen, habe heute auch die 2. Badekombi genäht, nachdem die erste so gut ankam. Auch die Coverlock war heute kooperativer ( war ja auch der pinkfarbene Daisy ). Ich glaube, ich bleibe auch dran. Muss mir das Freebook mal anschauen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!