Sonntag, 19. Juli 2015

*5*

Alles Liebe zum 5. Geburtstag kleiner großer Mini. ♥

"Mini"

Ein weniger passendes Pseudonym hätte ich ihm nie geben können. "Mini" war der nie! Weder körperlich, noch charakterlich. Er war von Beginn an eine Erscheinung, ein "Kraftwürfel" wie Luci ihn mal passenderweise genannt hat. Er wusste schon immer, was er wollte und was nicht. Er ist stolz darauf, das der Arzt ihn aus mir rausgeschnitten hat. (Nach 4 Tagen Kampf. Noch Fragen?! *g*)

"Nö." ist eines seiner liebsten Statements. Und wenn er das sagt, dann meinte er das GENAU SO. Bewundernswert eigentlich, diese Sicherheit macht mich manchmal fast neidisch. Aber wenn einem dieses "Nö." als Mama immer und ständig begegnet, dann KANN das auch mal anstrengend sein.... ;o) 
Aber grundsätzlich sind wir einfach sehr stolz auf ihn, auf unseren großen kleinen Kerl. Er konnte mit grade 3  Fahrrad fahren, mit 4 schwimmen, vor drei Wochen ist er dann zum ersten Mal vom Dreimeterbrett gesprungen. Normal, mit Arschbombe, mit Köpper und Bauchklatscher, er springt mit dem großen Bruder und den anderen Großen um die Wette. Andererseits ist er wahnsinnig sensibel, kümmert sich, passt auf andere auf und ist ein unheimlicher Verfechter der Gerechtigkeit. Er puzzelt gerne, liebt das Zusammenbauen von Lego und kommt grade so richtig in der Fußball-G-Jugend an.

Und er hat genau wie sein großer Bruder ein irres Farbgefühl. Er war mit mir bei Simone, in ihrem Laden "Die Zauberfee" und er durfte sich die Stoffe für sein Shirt selber aussuchen. Er zog dann erst einen Stoff aus dem Regal und verlangte nach einem weiteren oben aus der Auslage, wo er nicht dran kam. Mich packte ein wenig das Grauen, aber -  er hatte die perfekte Stoffwahl getroffen:





Die Stoffe sind echt klasse, sogar der Muddi-Mann hat sich das noch mal ganz genau angeguckt. ;o) Der Schnitt ist übrigens kleinFöhr von Farbenmix, die Stoffe sind wie gesagt von der Zauberfee und die Plotterdatei für die 5 ist wie gehabt von KaiAnja.

Und da der Mini auch "Nö." zu Kuchen, Eis, Gummibärchen und sonstwas sagt, gab es einen ganz besonderen Schokoladenkuchen. Nämlich aus Schokolade pur (endlich hat der letzte Weihnachtsmann auch seine Bestimmung gefunden! *g*) mit M&M-Boden!!





Der Mini war rundum zufrieden heute und das hat mich einfach sehr gefreut. Der Tag heute war einfach schön, mit Familie und Patenonkel. Morgen startet dann die FußballLegoMinion-Party. Ich bin immer noch nicht so GANZ sicher, wie wir das am besten umsetzen. Aber ich hab ja noch Zeit. Bis 15 Uhr morgen.... ;o) 

Ab damit zu Made4Boys!

Startet gut in die Woche!

Kommentare:

  1. Hach ja, der Mini <3 <3 <3 Mit seinem wunderbaren Knutschmund, das Pustefoto ist der Hammer.
    Ich freu mich so sehr, dass ich den kleinen Kerl schon sein ganzes Leben kennen darf. Wo er sein Selbstbewusstsein herhat, fragst du dich aber nicht im Ernst, oder? *gg*

    Scharfes Shirt!! Kann er stolz drauf sein!
    Ich wünsch euch einen tollen Kindergeburstag morgen <3

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja,die Stoffwahl der Kids! Ich habe auch schon so manches Mal kurz bedauert,dass ich meinem Kind die Stoffwahl überlassen habe... Und wie blöd habe ich dann bei dem Ergebnis geschaut! Da wirft ein Kind mal eben Stoffe zusammen,die einfach klasse im Ergebnis aussehen und ich hätte ihm am liebsten davon abgeraten... Dabei sehen manche meiner wohlüberlegten und zeitintensiven Stoffkombos nachher nicht annähernd so toll aus! - Die Auswahl Deines Sohnes ist wirklich klasse :O)) Da habt Ihr zusammen ein supercooles Geburtstagsshirt gezaubert!

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an den Designer und einen tollen Kindergeburtstag wünsche ich Euch!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. nachträglich alles Liebe! ein Klasse Shirt!
    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an den Jungen Mann.
    Bei uns steht diese Woche auch die 5 an. Ich musste das ein oder andere Mal wirklich über deinen Post schmunzel, es gibt doch einige parallelen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    PS: Wer Lust hat schaut doch mal in meinem Blog vorbei http://saroja83.blogspot.de/ , ist noch ganz neu

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr cooles Shirt! Habt viel Spaß bei der FußballLegoMinionParty, ich freue mich auf Bilder und Ideen...:-))
    Grüße und Glückwünsche!!
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Hihi:-) Ja, das scheint ja ein Charakterkpf zu sein;-)
    Herzliche Glückwünsche nachträglich zu 5 Jahren doppelte Elternschaft!!
    Bei uns kommt die 5 auch nächste Woche und ich kanns noch immer nicht glauben…mit jedem Kind geht das schneller!!
    Und habt Ihr eine tolle Feier gehabt??
    Liebe Grüße!!Tanja…die dann diese Woche lieber nicht wieder so brav am rums daher kommt ...und mit PinK :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Shirt für einen tollen Kerl!!! 5 schon! Wahnsinn!!

    Nachträglich noch alles alles Gute zum Geburtstag!! Ich hoffe, ihr konntet heute schön feiern!!

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!