Dienstag, 14. Juli 2015

Crochet Love und Denim Love - "mein" Sommerstoff

Hui, lange gab es keinen Stoff mehr, dem ich SO verfallen bin!! Yolanda war ja schon ein Knaller - pink und grau hüte und streichel ich hier noch und warte auf die passenden Projekte. Nun haben Nette von Regenbogenbuntes und die Alles für Selbermacher* aber schon den nächsten Knaller produziert! 


Digitaldruck - etwas, das mir bisher etwas suspekt war. Aber hier?! Da passt alles zusammen! Farben, Qualität, Muster! Das ist mein Sommerstoff 2015 - definitiv! Nette hat Häkelblümchen fotografiert und auf einen Jeans-Grund gebracht. Es gibt diesen Stoff mit dunkelgrauer und blauer Jeans, ich bin noch nicht sicher, was mein Favorit sein wird. Sicher ist nur, dass ich beide genial finde. Das schreit so nach Sommer, bunt und guter Laune, dass ich direkt schon wieder ein Grinsen im Gesicht habe.

Dieses Mal war aber trotz meiner Begeisterung und meinem RUMS-Egoismus erst die Raupe an der Reihe. Claudia von ki-ba-doo hat ja in der letzten Zeit schon wieder einige mussichunbedingtjetztundsoforthaben-eBooks rausgebracht und Eleny passte PERFEKT zu diesem Stoff! 









Eine Nummer kleiner hätte die Eleny noch können. Und den Halsabschluss hätte ich auch besser hinbekommen können, das liegt nicht am Schnitt. *hust* Dafür habe ich unten den CrochetLove noch mal als Bündchen angenäht, so wächst die Hose noch ein bisschen mit. 



Und wenn die Brüder mit den Brötchen angelaufen kommen, wird die Raupe endgültig ganz schnell. ♥


Nette hat übrigens auch eine passende Stickdatei dazu gemacht, die Crochet Love gibt es nun nicht mehr nur "normal" und in mini, sondern nun auch in BIG! Ihr bekommt sie alle auch bei den Alles-für-Selbermachern* oder bei Nette direkt. Gestickt habe ich noch nicht. Meine Stickmaschine ärgert mich schon wieder, das NERVT. *grummel* 


Apropos genervt: 
Genervt haben mich auch die Jersey-Drücker von Snaply. Hat da jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme, dass nicht fast immer ein so ein Metallzahn am Ende doch rausguckt, statt im Ring zu verschwinden?! Die sind so toll eigentlich die Drücker! Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders?!

Ab damit zu HoT und Meitlisachen!

Habt einen feinen Dienstag!

Kommentare:

  1. Die Raupe ist einfach zum Anknabbern in diesem Outfit... aber kannst du ihr bitte erzählen, dass sie nicht so schnell groß werden soll, es reicht schon, dass meine Beiden mir über den Kopf wachsen...ach ja und der Stoff hat eindeutig Suchtcharakter, dass sehe ich genauso, den hat Nette nur für uns gemacht, oder ;-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder von der kleinen Raupe :-)
    Und der Stoff ist ja wohl Oberhammer! *willhabenmodusan*
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Das Raupen-Outfit gefällt mir auch ausgesprochen gut!
    Ich bin sehr auf evtl. Antworten zu den Jerseydrückern gespannt, denn mir geht es genauso und bis vor zwei Minuten dachte ich noch es läge an mir oder der Zange. Es beruhigt schon mal, dass es anderen auch so geht. Schade bleibt es trotzdem, weil, wie du schon sagtest, die sind einfach so toll!
    So Mädels, nun mal ran mit den guten Tipps...
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Moin! Bei mir gibt's keine Probleme mit den Snaply Drückern (ich präferiere aber die Prym, halt einfach in silber). Die mache ich einfach mit der Prym-Zange rein. Nutzt ihr eine andere Zange? Sorry, dass ich keinen besseren Tipp habe. Ist echt ärgerlich, wenn es mit den Drückern nicht klappt, hatte ich oft, bevor ich die Zange hatte. Gruß!

    AntwortenLöschen
  5. DankeDanke für diesen soo süßen Post, ich schau deiner Motte so gerne beim Wachsen zu... und mit den Klamöttchen gefällt sie mir besonders gut :D

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff sieht echt klasse aus und die Raupe in ihrem neuen Outfit auch :o)
    zu den Jersey-Drückern kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. *kreisch* Ist die SÜÜÜÜÜÜÜSS! Dabei hatte ich meinen Zuckerschock heute doch schon *gg*

    Sehr tolle Stoffe (mein Taschenigel fährt schon gaaaanz lang die Stacheln aus), sehr süßer Jumper - passt! Top angezogen, aber bequem, so muss das sein. Knutsch die Süße mal von mir! ;o)

    Hast du bei den Jersey-Drückern das richtige Werkzeug eingesetzt *duckundweg*?

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  8. ooooooh ist das süüüüüüüß! Total knuffig! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Ui, ist ja schon ne richtige kleine Lady!!!!!
    Soooo süß in dem Outfit!
    LG Mona
    PS: Das Drücker-Problem drückt mich auch - trotz passender Zange....

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte...sie sieht so groß aus...gar nicht mehr nach kleiner Raupe...
    aber das Outfit ist Mega geworden - toll!
    Am besten gefällt mir aber das letzte Bild. :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  11. Super süss, das Outfit der Raupe. Und klein kann man da definitiv nicht mehr sagen!
    Ich hatte das Problem auch immer mit den Jerseyknöpfen, trotz passender Zange. Schlussendlich (soll ich lachen oder mich schämen???) habe ich es meinem Mann überlassen, die Knöpfe anzubringen. Er hat deutlich mehr Kraft in der Hand um mit einem Schwung den Knopf anzudrücken. Auf jeden Fall passiert es seither nicht mehr. Ob Zufall oder nicht sei in den Raum gestellt....
    Lieber Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Es gab früher wohl eine Snaply -Zange, die gelb war, mit der man die Snaply-Jerseydrücker gut eindrücken konnte. Ich hatte leider das Pech, dass ich die neue, dunkle Zange bekommen habe. Mit der hab ich mehr als die Hälfte der Drücker verdrückt, sodass Zacken rausstanden und beim Entfernen der Stoff zerstört wurde. :-( Dann kam ich auf die glorreiche Idee meine Prym-Zange rauszukramen und die Snaplys damit reinzudrücken und seitdem gab es keinen einzigen Fehldrücker mehr! :-) Das Thema wurde auch in einer fb-Gruppe debattiert und die meisten haben, wie ich, die Snaply-Zange reklamiert und ersetzt bekommen...

    Die Snpaly-Drücker mit der Prym-Zange sind aber wirklich super!!!

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!