Donnerstag, 30. Juli 2015

RUMS #31/15 - mit Fotos im Haus

Ende Juli und ich musste doch allen Ernstes Fotos im Haus machen. Mit Beleuchtung und selbstgebasteltem Backdrop. Ich fasse es nicht. Alternativ hätte es Pfützenspringbilder gegeben. Gut, hätte mir persönlich nun besser gefallen, aber meiner Kamera nicht... ;o) Was für ein Wetter. Der erste, der demnächst über Hitze meckert, haue ich einen auf die Nase! Im Ernst jetzt! Also dieses kalt und nass und was weiß ich bin ich jetzt echt mal leid. *motz*

So, geht wieder. Fotos im Haus, da war ich eigentlich angefangen. Und zwar Fotos von meinem neuen Strampler! *g* Jepp, ich wollte auch einen Jumpsuit, wo der doch so modern überall daher kommt! Claudia weigert sich aber ja irgendwie, einen in Damengröße zu machen und Eleny sieht in 164 doch verdammig schmal aus... Also habe ich die Basic-Hose von ihr genommen, das Taillenteil vom ki-ba-doo Strandkleid, oben die Frau Ida von Hedinäht und in letzterer eine muddi´sche Knopfleiste eingebaut.
(Denn egal wie man es dreht, in einen Einteiler muss der Körper irgendwie rein. Es gibt Menschen, die da offenbar von Zauberhand durch eine der kleinen Armöffnungen kommen - bei Jersey - ich schaffe das nicht. Insider, tschuldigung.) 

Hose, Taille und Belege sind aus einem dünnen Slubjersey von den Suijkers und das Oberteil ist aus der neue Serie Achromatics von den Alles-für-Selbermachern*, genauer gesagt aus den Geolines*! Ganz unbunte, geometrische Muster. Das geht also auch! :D

Somit mein heutiger RUMS - Muddi im Strampler!







Ich bin noch nicht endgültig sicher, ob mir das so gefällt. Bzw. ob ich mich darin endgültig wohl fühle. Vielleicht liegt es auch einfach am Wetter, denn so wirklich nach Sommersachen ist mir aktuell nicht. Es regnet und regnet. Die Suijkers haben passend dazu aktuell wieder Ü-Pakete mir beschichteten Stoffen im Sortiment... Ich überlege ernsthaft... KLICK.

Aber, unser Urlaub kommt ja erst und da haben wir immer Glück mit dem Wetter. Daher gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass der Sommer auch hier im Norden noch so richtig durchstartet!! Und dann RUMSt es auch noch mal wieder bunt und kurz und überhaupt. *festdranglaub*

Habt einen feinen Donnerstag!

Kommentare:

  1. Wunderschön, Overalls scheinen grad hipp zu sein :) Sag, weißt du, warum bei mir RUMS mit heutigem Datum nicht funktioniert?

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir kommt auch kein heutiger RUMS zum vorschein...

      Löschen
    2. Toller Jumpsuit!:) Aber wo ist der Rums? Ich saß gespannt vor dem Computer aber nichts kam...
      Ich geh nicht schlafen bis er online ist!
      LG Elli

      Löschen
    3. Bei mir auch nix. Da helfen keine Tricks.
      LG
      Renate

      Löschen
  2. Also, das sieht ja mal SEHR Schick aus. Aber: Warum muss das jetzt ein Jumpsuit sein? Das könnte doch auch ne Hose und ein Shirt sein? Ehrlich, mir erschließt sich der Sinn einfach nicht so wirklich. Das ist doch eigentlich einfach nur unpraktisch ... :-p.
    Nichtsdestotrotz sehr schick an dir! Die neuen AfS-Stoffe sind SUPER!!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso unpraktisch? Ist es null, so kannst du dich frei bewegen, ohne ständig das Shirt wieder irgendwo reinzustopfen oder zu schauen, dass irgendwo etwas nicht rausschaut. Ich finde einen Jumper sehr praktisch, außer vielleicht beim auf die Toilette gehen, aber das beschränkt sich, sofern man nicht an einer Blasenschwäche leidet, auf wenige Male am Tag.

      LG Katrin

      Löschen
  3. Ähm - nö. Strampler oder Jumpsuit hin oder her, einteilige Kleidungsstücke gehen an Erwachsenen gar nicht, es sei denn, wir reden über Neoprens zum surfen oder tauchen. Also, nicht in meiner Welt, aber das ist ja nicht allgemeingültig.
    Dein Outfit mag ich trotzdem, was aber daran liegt, dass es nicht aussieht, als sei es nur ein Teil. Vom unpraktisch-Faktor mal ab - wuah, ich stell mir grad vor, ich müßte mal dringend und dann erst das Ausgepriemel. Nää, das ist nix für Frau Paula. Aber die neuen AfS-Stoffe gefallen mir sehr und stehen dir fantastisch.
    Komm doch her, hier ist es zwar auch nicht irre warm, aber dafür trocken.

    Sei lieb gegrüßt
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Muddi,
    ich will sofort auch so einen Jumper haben! Genau mit diesen Stoffen, Schnitten und Knöpfen! Richtig cool!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr toll ist er geworden.
    Dickes LIKE

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag für mich persönlich keinen Jumpsuit! Aber an dir gefällt mir das schon! Und du magst ihn bestimmt auch - wenn....ja, wenn der Sommer wieder da ist! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus! Jumpsuits habe ich erstmal als ungewohnt empfunden, aber lieben gelernt!

    Ich moechte auch noch einen naehen, quasi als Allroundteil fuer den Urlaub. Sag mal, wie meinst Du das mit dem Taillenteil vom Strandkleid? Quasi den Streifen, wo das Gummi durchgezogen wird gedoppelt? So in der Art hatte ich das naemlich vor bzw. ich ueberlege, ob ich den Bund von der Hose nehme oder ob das zu breit wird.

    Liebe Grueße, Frl. Freud.

    AntwortenLöschen
  8. Gut dass du geschrieben hast, das es ein Jumpsuit ist. Wär mir auf den ersten Blick nicht gesehen. Sieht sehr chic aus!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Stimmt! Heißes Wetter ist super! *g*
    Und zu deinem jumpsuit.der schaut auf den ersten Blick wirklich nicht danach aus. Steht dir aber super. Nun sag aber ehrlich: ist sowas nicht total unpraktisch? Kann mich aber täuschen ;)
    Glg Andrea
    http://liebedinge.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. sehr cool, Sarah!!!
    ganz liebe Grüsse...Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Dir steht der Jumper auf jeden Fall super. Ich finde aber solche Einteiler nur bei schlanken Frauen vorteilhaft (zu denen du ja gehörst :)). Bei deiner Bemerkung zum Wetter musste ich schmunzeln. Ich sehe es genau so wie du und kann Gejammere über Hitze schlecht ertragen. Ich hoffe der Sommer kommt nochmal zurück.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Muddi,

    steht dir super gut und ich finde da hast du eine klasse Idee gehabt. Vielleicht kannst du ja in den kommenden Tagen noch ein paar sonnige Bilder nachholen?! So wünschen wäre es. Ich habe gerade Urlaub und kann nicht glauben, dass ich mit Socken, Jacke uuuund langer Hose hier herumspazieren muss abgesehen von den unvorhersehbaren Regenschauern alle paar Minuten.

    Liebe Grüße aus dem ebenfalls kalten und tristen Köln

    Judith

    AntwortenLöschen
  13. Also mir gefällt er total gut!!! Durch die Kombi schwarze Hose-helles Oberteil wirkt das super!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Ha ha ha, jaaaa....super Idee mit der Knopfleiste!!! Ich wollte mir auch schon aus Frau Ida einen Jumpsuit nähen. Aber wie soll man denn da reinkommen? Muss ja über die Hüfte gehen...Super Lösung also! Tolles Outfit! Viele liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  15. Sieht klasse aus…aber ist das wirklich praktisch…sich immer halb entkleiden,wenn man mal auf die Toilette muß und das bei der Kälte grade??…hm…
    Und ich will auch SOMMER,aber er soll ja wieder kommen…sowas als Ferienwetter ist doch wohl einfach schei**!!
    Liebe grüße trotzdem!!Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Was ,Du kommtst nicht durch den Ärmel ,das ist ja was ,"gg" Ziemlich geniales Teil liebe Sarah !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir sehr gut!! Und steht dir auch ausgezeichnet!
    Ich könnte sowas nicht tragen, bei mir muss das Shirt einfach über Hose - also über Po, sonst tut das nicht!

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. super gefällt mir, ich werde mir auch noch einen machen...für den Sommer der hoffentlich wieder kommt :-)

    AntwortenLöschen
  19. Backdrop selber machen ... du kannst wohl alles?!
    Ach nein, alles doch nicht, du schreibst es ja selbst. Auch hier hast du wieder das Muster durch eine Knopfleiste durchbrochen, du Böse, weil du nicht durch Armlöcher schlüpfen kannst.
    Jetzt aber.
    Wozu machst du denn Yoga, bitte?!?
    Nein, im Ernst, sehr schickes Teil! Steht dir gut!
    Und trotzdem bin ich gespannt, ob du es tragen wirst ... ich hab mir vor einigen Wochen ja auch sowas gebastelt und es erst einmal im Garten angehabt. ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  20. Ommmmmm
    Nur die Ruhe- Hitze ist wieder in Sicht und ich bleibe völlig gelassen, denn wir haben eine Klimaanlage *kicher*
    Also ich krieg schon mal keine gekloppt von dir- puh *schwitz*
    Dat Teilchen steht dir sehr sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag es.
    Und mit Gummistiefeln und dicker Strickjacke wäre es auch im hohen Norden gerade tragbar. ;-)
    Nein, im Ernst der Sommer kommt.
    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
  22. Steht Dir. Und die Stoffe sind wunderschön. Aber dass sich Claudia weigert, einen Schnitt für Frauen zu machen, verstehe ich tatsächlich auch. Auch ich finde Jumpsuits irgendwie völlig unsinnig. Geht nur im Windelalter, meiner Meinung nach ;) Freiwillig kriegt mich niemand in einen Einteiler. Wie ich diese Skioveralls als Kind gehasst habe! Und alles andere in der Richtung auch. Auch wenn es nur wenige male am Tag sein sollten, die man zur Toilette muss, jedes mal wäre ein mal zuviel für mich! Uah.... aber wie schon einige geschrieben habe - Dein Outfit sieht gar nicht nach Einteiler auch, sondern sehr schick.

    Sonne schicke ich Dir übrigens gerne rauf, hier gibt es genug, der Gatte kommt eben aus dem Garten vom Gießen. Bei uns war es nur 3 Tage kühl und einen etwas regnerisch und ich werde den Teufel tun, mich darüber zu beschweren! Ich hoffe, Euer Urlaub wird in jeder Hinsicht sonnig!

    Ganz liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!