Donnerstag, 6. August 2015

RUMS #32/15 - Gartenparty zum dritten

Der letzte Teil der Gartenparty-Outfits steht an! Die Jungs und die Raupe habe ich euch ja schon gezeigt, leider gibt es gar kein Gruppenbild fällt mir grade auf?! Herrje, wer hat da wieder nicht mitgedacht? Ich etwa? Hmpf. Na egal. Hier und heute erstmal mein neues Sommeroutfit zum heutigen RUMS! Ich staune übrigens immer wieder, wie schön es ist, einmal in der Woche etwas für sich selbst zu nähen und auch zu zeigen. Egal was das Leben bringt, am Donnerstag spätestens hält es ein dickes Grinsen für mich bereit. ♥










Hui, eine Hose aus Webware, da hatte ich aber Bammel!!! Übrigens vollkommen zu Unrecht. Die Sommerhose von Lillesol & Pelle ließ sich super einfach nähen! Allerdings habe ich "nur" mit der Ovi genäht. Das würde ich nicht wieder machen, bei der nächsten Hose mache ich mir die Arbeit, erst zu versäubern und dann mit der normalen Nähma zu nähen. Sitzen tut die Hose fantastisch! Ich habe in den Bund oben einfach ein breites Gummiband eingezogen und den Saum unten habe ich zweimal nach außen gefaltet und abgesteppt. 




Mit davorgelaufenem Raupenkopf.... *g* Aus dem Schnitt wird es mehr Hosen geben, auch in der langen Version. Gefällt mir SEHR! 

Auch aus genau diesem Stoff. Der sieht ein bisschen aus wie Leinen, ist aber keiner. "Linnen-Look" heißt er, wie passend. Den habe ich übrigens von der Zauberfee, ursprünglich sollte das meine "Hart aber Fair-Bluse" werden. Das kam dann ja spontan doch anders und ich bin froh drum, gefällt er mir als Hose doch jetzt noch besser! Das Shirt ist - kaum zu glauben - ausnahmsweise mal eine MAyla. *hust* Ich habe die MAylamanie.... *gg* Der Stoff war noch ein Rest in meinem nicht leerer werdenden Stoffregal. Ob ich da jemals wieder die Kontrolle gewinne?! "Sie war stets bemüht." würde wohl in meinem Nähzeugnis stehen.... *g* 

So. RUMS. Ich wünsche euch einen gigantisch tollen Tag!!

Kommentare:

  1. Wow. Du siehst aus wie der Sommer persönlich. Das sind genau DEINE Schnitte in DEINEN Farben aus DEINEN Stoffen. Getragen bei DEINEM Wetter <3. Hammer.

    Ich wünsche dir, dass du dir in der nächsten Zeit ganz ganz oft so die Sonne ins Gesicht scheinen lassen kannst!!
    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Blume im Garten...so schön bunt und fröhlich...die Hose sieht echt lasse aus auch noch in kurz bei Dir super. Noch ein Grund den Schnitt mir zu zulegen. Lieben Dank Alex

    AntwortenLöschen
  3. Boaahhhh. Die Sachen stehen dir super! Beides klasse geworden! Ich werd gerade ein bisschen blass vor Neid, wie du das alles schaffst: Familie und Beruf und Haushalt stemmen schaff ich auch (ähhhh. ich nehm den Haushalt mal ein bisschen raus, oft siehts bei uns aus wie Krautundrüben und ich muss gerechterweise sagen, dass mein Mann auch gelegentlich mit anfasst), aber seit das Berufsleben mich wieder hat, komm ich kaum noch an die NähMa. Und jetzt wird die Blässe noch mehr: ich steh irgendwie immer noch auf Kriegsfuß wenn es darum geht, Klamotten an meine (unmögliche) Figur anzupassen... Vllt sollte ich mal was gegen die unmögliche Figur tun, dafür fehlts dann wiederum an dem "echten" Willen und meiner Bequemlichkeit.
    Dank dir mal wieder fürs Sammeln, ich habs diesmal auch wieder geschafft :D

    LG von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Sommer-Outfit! Die Farben stehen dir richtig toll! Und ich kriege Lust, diesen Hosen-Schnitt auch zu probieren, der sieht echt gut aus. Wie du all die Sachen, auch für deine Kinder, in so kurzer Zeit genäht hast, ist mir allerdings ein Rätsel. ;-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst wieder fantastisch aus! Die Hose ist echt total chic, in lang kann ich sie mir sehr gut vorstellen! Well done, Muddi :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. grandios und ich kann mich Anneliese nur anschließen. ich will auch so eine hose! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Toll siehst du aus, die Sachen stehen dir ausgezeichnet. Die Farben sind richtig schön sommerlich.

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. sieht klasse aus - in natura auch sogar noch schöner.....;-))
    liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön sommerlich ! Klasse Outfit liebe Muddi ! Ich hab Heute NOCH nicht geschafft zu RUMSEN ,Grrr !
    Liebe sonnige Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. "Sie war stets bemüht! wie geil!!:-))!!!!
    tolle Kombi!! und eine Mayla habe ich auch genäht.aber nur das mit dem Foto klappt z.zt. gar nicht…vielleicht zum nächsten Rums…sonst im Herbst als Unterzieh-Shirt;-)
    Hach,du sitzt so richtig schön sommerlich aus!!!Klasse!!Liebe Grüße!!Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Habe mir dank deinem Post hier das Schnittmuster auch geholt und werde leichtes leinen nehmen. Hast du einfach den Schnitt gekürzt? Woher wusstest du an welcher stelle am besten ist für den perfekten Sitz auf deinen Bildern? Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist einfach! Die Länge für die kurze Version ist im Schnitt mit drin, genau wie die Capri-Länge! ;-)

      Löschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!