Donnerstag, 20. August 2015

RUMS #34/15 oder "This is not okay!"

"This is not okay!" - das passt momentan zu so vielen Dingen, die auf unserer schönen Erde passieren. Mein Motto - auch beruflich - ist aber sehr ähnlich zu dem von Susanne angeführten Zitat:

Wir können nicht gleich die Welt retten. Aber wir können bei kleinen Dingen anfangen.

Darum möchte ich mit machen beim Nähbloggerinnen-Katalog, der ein Zeichen setzen möchte gegen die Ausbeutung und die Ungerechtigkeit, die mit der Ausbeutung von Näherinnen der Bekleidungsbranche einher geht. Ich finde diese Idee grandios und ich ziehe generell den Hut vor Menschen, die etwas MACHEN. Danke Susanne! 

Wer die Aktion noch nicht kennt, der klickt sich einfach mal hier hin, da ist alles erklärt: KLICK!

Mein Beitrag zu dieser tollen Aktion ist mein Lieblingssommerkleid 2015. Das trage ich aktuell sehr gerne. ♥ Der Stoff ist auch aus meinem einen -ihr wisst schon *hust* -Regal, wo ich ihn her habe weiß ich leider schon gar nicht mehr. Aber mein Vorsatz, nicht mehr zu streicheln, sondern zu tragen, trägt Früchte! Der Schnitt ist wieder zurecht gebastelt, oben ist es das Top von MAlotty und unten das Strandkleid - passt einfach! Und Schuhe brauche ich im Sommer nicht, der Punkt war einfach. *gg* Ich liebe es, barfuß zu laufen und ich glaube, das habe ich mindestens dem Großen und der Kleinen vererbt. 

Hier also mein "This-is-not-okay-Sommerkleid-2015":













Sommer - wie ich das liebe. ♥ Wobei ich zugeben muss, dass ich mich gedanklich auch schon dabei erwischt habe, wie ich mich auf das Nähen von herbstlichen Kuschelklamotten gefreut habe! Aber immer nur kurz. ;o)

Jetzt erstmal ab damit zu RUMS! Ich wünsche mir, dass ich euch ab September zahlreich in Susannes Katalog angucken kann! 

Habt einen feinen Donnerstag!


Kommentare:

  1. Ach, wie toll! Das ist ein wunderschöner, farbenfröhlicher, meeresbrisiger, muddimäßig toller Beitrag für den Katalog! Ich bin noch nicht fertig mit Nähen ... ;o)

    Du siehst aus, als ob dir der Urlaub guttut <3 <3 <3 Das freut mich am meisten!
    Genieß es noch vollends!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kleid! Und so schöne Bilder! Das vorletzte Bild finde ich besonders schön.
    Dem tollen Kleid sieht man den Mix nicht an, das ist einfach perfekt! Auf jedenfall ein toller Katalogbeitrag!
    Ich freue mich, dass ich heute auch meinen Beitrag posten konnte.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder und ein super tolles Kleid!!!!

    Der Stoff ist immer wieder schön! Hab daraus auch eine langärmelige Tunika :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles farbenfrohes Kleid und Deine Fotos sind soooo schön! Sommer pur!!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid, tolle Fotos und tolle Aktion! Hab heute auch mein Outfit zu "This is not okay" gerumst!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  6. Hachz, wie schön!! Strand/Meer-Fotos sind einfach klasse!!! Das Kleid sieht bombastisch aus! Steht dir sehr gut!
    Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub!

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Super fröhlich siehst du mit dem Kleid aus, sehr schön!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. ein tolles kleidchen hast du dir da gezaubert - sieht klasse aus -
    der stoff ist zu schade zum streicheln, der musste vernäht werden!
    lg von der numi
    ps - hab ich mir gestern für mein 'regal' auf vorgenommen--- seufz...

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid passt total gut zu dir! Und die Fotostrecke ist genial! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. So ein schönes Kleid und so tolle Fotos !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Ein super schönes Kleid und traumhafte Bilder.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Dieses outfit ist okay!!! Schön, dass auch du dabei bist!
    Und ja, die Kuschelteile... auf die freu ich mich auch schon!

    AntwortenLöschen
  13. Mir ist es etwas zu Retro, aber dir steht es total gut und die Fotos sind der Hammer!
    Toller Beitrag zu "This is not ok" :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  14. Du hast SO Recht, this is not okay passt zur Zeit zu vielem!!
    Die Aktion schaue ich mir bei Gelegenheit näher an und dein Kleid ist toll! Gute Laune!
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Großartig! Für das Kleid hoffe ich dann für Dich doch noch auf ein paar schöne warme Tage! Aber ja - die Kuschelklamotten reizen mich auch gerade und es ist so einiges in Planung :-)

    LIebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Super siehst du aus! Und der Stoff macht einfach gute Laune! Habe mit kürzlich auch ein Kleid daraus genäht! (der war übrigens von Lillestoff. Herzblatt. ;D)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, Dein Sommerkleid und ein sehr passender Beitrag zum genannten Thema. Das ist auch eines, das mir sehr am Herzen liegt und ich hoffe, ich bekomme noch etwas hin oder finde etwas geeigentes in meinem Blog! Der Stoff ist so süß, hier ist daraus eine Kombi für die Madame geworden.

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!